HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.882 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2013
7 Beiträge
Hi unso, ich bin der neue :)

Bin durch zufall auf den Thread gestoßen, als ich Google ein wenig durchsuchte und ich fand das ganze hier sehr ansprechend um mal seiner Kreativität freien lauf zu lassen. In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit der Geschichte von Portal und Portal 2 beschäftigt, da ich sie endlich komplett verstehen will. Leider schreiben viele was anderes und verdrehen einige Fakten.

Als Story für Portal 3 wünsche ich mir ein Prequel, das vor den Ereignissen des ersten und zweiten Teils spielt. In einer Zeit in der Cave Johnson vielleicht noch lebt, bevor Caroline zu GLaDOS wird, bevor GLaDOS das erste mal aktiviert wird und versucht die Wissenschaftler, am 'Bring deine Tochter mit zur Arbeit Tag' zu töten. Der beste Charakter wäre dazu Doug Rattmann, der ehemalige Apture Science Mitarbeiter, deren gemalte Kunstwerke von Chell man in beiden Teilen bewundern konnte. Doug war der einzige, der dem Giftgas Angriff von GLaDOS am 'Bring deine Katze mit zur Arbeit Tag' überleben konnte und auf der Flucht vor GLaDOS war. Auch er musste die Testkammern durchlaufen, konnte sich aber immer wieder Verstecke suchen, an die GLaDOS nicht rankam - diese sind in Portal als Rat Man Dens bekannt. Rattmann ist auch der Grund weshalb Chell noch lebt und er ist für mich der interessanteste Charakter aus dem Portal Universum. In der Testkammer 17 im dritten Kapitel (glaube ich) kann man sogar seine Stimme hören, wenn man sich an die Wand im Secret Room stellt. Er spricht davon, dass Chell ihn helfen soll, das irgendjemand ihm helfen soll aber seine Worte ergbene eher weniger Sinn, da er durch seine paranoide schizophrenie gar nicht mehr klar kommt und als einzigen Freund seinen Begleiterkubus hat. Doug ist der Grund, weshalb grade wir als einzige in Portal 2 noch leben, denn die gesamte restliche Energie von Aperture Science wurde in die Cyro Kammer von Chell umgewandelt. Ich würde es sehr spannend finden zu sehen, wie Doug vor GLaDOS flieht, sich versteckt, sie versucht zu sabotieren und dafür sorgt, dass Chell ganz oben auf der Liste der Testsubjekte steht.

Durch ein Prequel würden viele Fragen geklärt werden, z.B. ob Chell wirklich die Tochter von Cave Jonshon und Caroline ist.
Ich würde es cool finden, wenn noch mehr ihre Vorstellungen und Ideen posten würden. Mich interessiert das ganze sehr :)
24.04.2013, 11:31 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?