HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.197 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von mister-minit

"Was braucht eine Konsole auf PC Basis"

Da Valve die Hersteller dazu ermutern möchte solche Produkte herzustellen ist das eine gute Frage? Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um genau so einen "Kriteriumskatalog" zu erstellen (die User könnten dazu miteinbezogen werden durch Umfragen). Vielleicht wäre auch ein "Steam Certified" mitdem die Hersteller der Geräte dann auch werben dürfen eine gute Idee.

Etwas würde mir im Bereich der Kühlung wie oben erwähnt schon vorschweben, eine neue Kühlkörpernorm die von allen Herstellern dieser kompakt PC's übernommen wird. Dadurch würde auch der Grafikkarten-Preis in einem angenehmen Ramen bleiben und das Angebot passender Lösungen grösser. Wenn man MSI ins Boot holt wäre auch eine neue Mainboardnorm denkbar.

Genial wäre eine komplett neue "Home Entertainment Computer" Norm. Valve wäre in der Lage diesen Schritt zu machen und die wichtigsten Hersteller davon zu überzeugen.


Ein guter Punkt!
Valve ist ein Unternehmen mit vielen Visionären an Bord.
"den PC Wohnzimmer tauglich machen"...das ist ihr Ziel!
Valve ist in der Position, einen neuen Trend einzuleiten...sie erfinden das Rad vielleicht nicht neu, aber sie sind ein starker Motor, dem es vielleicht tatsächlich gelingen kann, PC-Konsolen-Hybriden ins Wohnzimmer zu bringen.

Hybriden, weil sie die Vorteile beider Systeme vereinen.
Einerseits das einfache Handling einer Konsole & ein wohnzimmertaugliches Design.
Andererseits die Offenheit eines PCs, jedwede Software darauf installieren zu können & auch einen weitaus größeren Fundus an (meist günstigeren) Spielen zur Verfügung zu haben.
Nicht zu vergessen, die Aufrüstbarkeit des Systems.

Würde dieser von Valve angestrebte "PC fürs Wohnzimmer" oder wie mister-minit schrieb: "Home Entertainment Computer" Anklang finden, würde dies den PC in eben jene 2 Kategorien aufspalten..."Workstation Computer" & "Home Entertainment Computer".

Dies würde auf kurz oder lang zu einem größeren Angebot an Hardware für die Entertainmentvariante führen...Hardware, welche dem kleinen Format & der niedrigen Dezibelgrenze gerecht wird, ohne dabei starke Leistungseinbußen gegenüber dem Arbeitsplatzrechner hinnehmen zu müssen.

Auch softwareseitig würde sicher noch einiges kommen, denn was Konsolenspieler an einer Konsole besonders bevorzugen, ist Stabilität (keine Bugs & Gamecrashs) & das simple Handling
--> Spiel einlegen...Konsole anschalten...kurz warten...spielen.
Aber das lässt sich ähnlich simple auch auf den Rechner übertragen:
--> PC anschalten...kurz warten...Spiel auswählen...spielen.

Spielereien wie Kinect würden folgen und nicht nur den Konsolen vorbehalten sein.
Der Markt würde sich anpassen.

Ich bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringt!
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Alryx am 13.03.2013, 22:15]
13.03.2013, 22:03 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?