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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
? Wie welches Verzeichnis?

Du musst die Mod manuell über das SDK ins SDK einfügen.

Also:

Starte normal das SDK und geh auf die Source 2009 konfiguration.

"Edit Game Configurations" -> "Add"

Bei Name, den Namen der Mod und bei Directory, verweißt du auf das Mod verzeichnis.
Dann OK und OK.

Jetzt sollte unter den Spielkonfigs die Mod angezeigt werden, falls nicht wechsle auf ne andere Source verison und wieder auf die 2009.

So jetzt startest du die Hammer Editor mit der Mod config in Source 2009.

Tools -> Options

Bei "Configuration" die Mod auswählen (falls sie nicht ausgewählt sein sollte).

bei "GameDataFiles" rechts auf "Add". Es müsste sich ein Filebrowser öffnen, wo alle fgds drinne sind, die "half-life2.fgd" auswählen. Die dürfte jetzt auch hinzugefügt sein.

"Game Executable Directory" : $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME
"Game Directory": $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME

"Hammer VMF Directory", gibst du das Verzeichnis an, wo die VMFs der Mod sind, der ordner wird dann immer automatisch ausgewählt, wenn du nach dem Start des Hammers eine Map öffnen willst.

So Teil 1 fertig, folgt nun Teil2:

Oben auf das tab "Build Programms".

"Configuration" wieder die Mod, falls nicht automatisch ausgewählt.

"game Executable" kannste freilassen, die maps können dann aber NICHT mehr automatisch vom hammer aus, nach dem Compile, gestartet werden, aber es macht eh mehr sinn bei Mods, die Mod manuell zu starten und die map zu laden.

"BSP Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vbsp.exe
"VIS Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vvis.exe
"RAD Executable" : $SteamUserDir\sourcesdk\bin\source2009\bin\vrad.exe

"Place compile maps ..." : $SteamDir\SteamApps\sourcemods\MODNAME\maps

Abschließend auf "OK" und das SDK neu starten.

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben deine Mod manuell in Source 2009 eingefügt. Das problem mit den grids in den Fenstern sollte nun gelöst sein.

Achtung: Drann denken "MODNAME" mit den namen der mod bzw. den Namen des Mod Verzeichnisses ersetzen!
30.01.2013, 19:48 Uhr Anzeigen

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