HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.749 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Mal davon abgesehen, das Valve all diese "wunderschönen" Dinge nicht anbietet, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Kunden dauerhaft an sich zu binden, wie das hier schon gesagt wurde, vergessen manche wohl auch gerne mal, das es durchaus auch User gibt, die das alles garnicht wollen. Wenn ich ein bestimmtest Spiel spielen will, was nunmal Steam voraussetzt, ist das ja schon schlimm genug, das ich diesen für mich nutzlosen Anhang mit installieren und im Hintergrund mit laufen lassen muss (stichwort Systemrecourcen)
Aber das mir das dann auch noch so verkauft wird, das ich es eigentlich brauche, weil ich ja sooo viele nützliche Dinge dabei habe, wie einen Shop, eine Community, das tolle Overlay usw, das geht mir irgendwie gegen den Strich. Klar hat man sich mit der Zeit nun irgendwie damit arrangiert, da es im Prinzip unumgänglich ist, wenn man diese Spiele spielen will, aber hier tun manche wirklich so, als bräuchten wir den ganzen Käse tatsächlich. Vor Steam hat das keiner gebraucht. Und da gab es auch schon Multiplayerspiele, Updates, Communitys usw. Das war aber alles freiwiilig. Wenn ich das nicht will, dann muss ich es nicht nutzen. Geschweige denn, das mir die Firma jederzeit meine komplette Spielesammlung wegnehmen kann, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was die mir an neuen Regelungen aufzwingen.
Die in der "News" erwähnten Begrifflichkeiten wie "Pistole auf die Brust setzen", oder "Erpressung" treffen doch hier genau ins schwarze.
Und das finden hier manche tatsächlich auch noch super... kaum zu glauben.

Es entspricht übrigens auch nicht den Tatsachen, das hier auf einmal alle nur auf Valve rumhacken, obwohl es alle anderen online Distributoren ebenso machen. Es gab unter anderem auch schon Abmahnungen gegen EA wegen den AGB von Origin.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RATman am 18.09.2012, 14:01]
18.09.2012, 14:00 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?