HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.432 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
oLo
Nachricht offline
Vortigaunt
793 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Zitat:
Original von roflol1337

hm, wie habt ihr denn eure frage formuliert?^^

habe ebenfalls wegen cut/uncut beim support um ca 19:30h angefragt und vor ca 15 minuten folgende antwort bekommen:


"Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo XXX,

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


die antwort kann man meiner meinung nach auch anders interpretieren... ist für mich extrem schwammig formuliert und gibt im endeffekt keine klare antwort.



EDIT: nur der klarheit wegen, hier meine frage, die an den steamsupport ging:

"Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage bezüglich CS:GO. Seit heute ist das Spiel per Vorbestellung zu erwerben und ich frage mich ob die deutsche Version geschnitten sein wird oder nicht?!?

Im Moment ist noch kein Zusatz "Low violence" vorhanden... Ändert sich das evtl. noch?

Ich möchte mir das Spiel nämlich nur uncut kaufen.

Vielen Dank! "


Du hast die vorgefertigte Proforma Antwort vom support bekommen, die sie jedem schicken würden. Allein schon die Tatsache, das hier anstatt auf die USK auf die BPjM verwiesen wird ist falsch. Denn die sind nur für ungeprüfte Spiele zuständig, alles was das USK Siegel Trägt und nach 2003 kam, bleibt für die BPjM unantastbar.

Da die Leute hier im HLPortal bekannterweise einen guten Draht zu Valve haben, ist die Info durch Trineas für mich definitiv als seriös einzuschätzen. Sollte sich wiedererwartend die Aussage doch als falsch herausstellen, kann man die Vorbestellung immernoch Stornieren.
08.08.2012, 08:56 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?