HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.909 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
DayZ Mod (mit Warnung)
Achtung, an alle die sich Arma2:CO kaufen wollen (also das Original und das Arrowhead-Addon wird benötigt) wegen dem aktuellen Summersale (für 20€) seid gewarnt:
das Spiel ist ultrafrustrierend und gnadenlos. Und zwar nicht wie bei Dark Souls, sondern WIRKLICH gnadenlos.
Das liegt aber nicht so sehr an der seltsamen hakeligkeit und verbuggtheit, (die man auch sonst bei jeder Mod ertragen hätte) sondern daran, das man so gut wie NICHTS darf. Ja ich weiß es ist Alpha und kostenlos, trotzdem eine Warnung an alle die mit einem Kauf liebäugeln:

- man darf keine Zombies schlagen/zurückstoßen oder treten, selbst wenn man ein ein MESSER besitzt nicht!
- die zombies rennen einem unendlich lange in gleicher geschwindigkeit hinterher, nur zäune können sie aufhalten, über die man mit glück klettern und abhauen kann.
- hat man es irgendwie in ein haus geschafft und die tür zugemacht, teleportieren sie sich öfters hinter die tür ins haus. man selber muss natürlich erstmal die tür öffnen um wieder zu entkommen.
- man hat keinerlei startwaffen, spawnt man in einem dorf kann man genauso gut neu spawnen, da entkommen fast unmöglich ist.
-verliert man blut hat man (afaik) keine möglichkeit alleine neues zu bekommen, die grafik bleibt also für immer grau, was nach einer weile so nervt das man ebenfalls neuspawnen kann.
- man darf nicht springen/klettern (außer eine Leiter hoch) so das selbst größere Treppenstufen unüberwindbar sind
- selbst wenn man einen meter oder z.b. durch einen zombie EINE Leitersprosse runterfällt bricht man sich alles und darf nur noch kriechen (afaik unheilbar)
- wenn es dämmert oder nacht ist, verlasst einfach den server, es wird für viele stunden stockdunkel bleiben und das spiel wird dadurch hardcoreschwer, es ist alles pechschwarz und jedes Licht (fackeln, taschenlampe) lockt zombies und andere spieler an.
- nachdem man in ohnmacht fällt muss man teilweise extrem lang eine sanduhr anschauen und warten bis diese abgelaufen ist (bei mir einmal sogar eine halbe stunde lang) in dieser zeit darf man nicht ins spielmenü um neuzuspawnen, selbst wenn man mit alt+F4 ganz abbricht und auf einen ANDEREN SERVER joint, läuft diese uhr erneut ab.
- die Engine ist einfach mies. ich weiß das es nicht source ist und wegen der mapgrößen und sichtweite ist hier auch nachsicht geboten, aber glaubt mir, ihr werdet es hassen. man kann nicht flüssig wie man es kennt sich in ego-ansicht umschauen, alles zieht und klebt mit leichter verzögerung hinterher. selbst wenn man grafisch alles runterschraubt und ich spiele Crysis, BF3 usw flüssig.
- Die Menüs sind umständlich (wirklich jetzt, viel spaß mit der tastenbelegung :mad: ) und die Steuerung ein Graus: man muss sich z.b. exakt vor eine leiter stellen und "benutzen" drücken, wenn ein item/tür in der nähe ist, fast unmöglich, da man meist diese dann anwählt und das am besten, wenn ein zombie hinter einem her ist. ich wage nicht das wort "fahrzeugsteuerung" auch nur zu denken.

wer jetzt immer noch lust hat, ich weiß das es zusammen als clan/team mehr spaß machen soll, das zeigen auch die vielen videos dazu. also seid euch sicher das ihr mit freunden spielt.
das klingt jetzt fast nicht glaubhaft, aber alles andere macht schon spaß. ich konnte zwar nach 3h zocken keinen einzigen zombie bis jetzt töten, obwohl ich in x häusern war und lauter messer, äxte und munition gefunden hab, aber es reizt aufgrund der hohen gefahr immer wieder in ein dorf zu laufen und zu looten. vermutlich steigt der spielspaß extrem an, wenn man doch mal eine pistole finden sollte.
extreme fans von minecraft, stalker (auf sehr schwer), amnesia, und dark souls sollten es sich vllt überlegen, allen anderen kann ichs aber wirklich nur im team empfehlen.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von CarnifexX am 13.07.2012, 07:07]
13.07.2012, 06:43 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?