Genau das, du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich hoffe das kommt auch genau so bei Valve an, aber im Steam-Forum zu posten ist im Moment keine gute Idee. Dort wird sich leider nur gezofft und wenn ich zu Valve gehören würde, wüsste ich auch nicht mehr was ich davon ernst nehmen sollte. Was du genannt hast ist allerdings von oberster Wichtigkeit und muss so weitergegeben werden.
Im Steam-Forum gibt es übrigens auch einen thread mit einem Video, das sich genau damit beschäftigt und den Unterschied zeigt.
Neben dem hätte ich noch das Movement als Kritikpunkt genannt (aber das ist ja seit gestern grandios verbessert worden) sowie den fehlenden "Wumms" in den Waffen. Man vergleiche nur einmal die M4 von 1.6 mit der von GO. In 1.6 hat jeder Schuss das HUD zum hochziehen gebracht und das Viewmodel nach hinten ziehen lassen, außerdem flog immer eine Patrone an der Seite heraus. Die M4 in GO fühlt sich (ganz oberflächlich betrachtet) eher wie eine Spritzpistole an. Das ist allerdings nicht sooo tragisch, da man das ja per eigenen Skins selbst anpassen kann. Ich habe schon versucht, die M4 aus den CS:S-GCF's zu ziehen und sie in den entsprechenden GO-Ordner zu hauen (Modelpfad und -namen sind gleich), aber GO scheint sie einfach nicht anzunehmen. Zuerst rechnete ich mit einer "Sperre" in der Engine für die Beta-Phase, aber jemand auf Youtube hat es anscheinend trotzdem geschafft.
Außerdem: für die, die es interessiert, habe ich hier ein paar nützliche cmd's welche die Position des viewmodels etwas "verbessert" (imo):
viewmodel_offset_x "1.8"
viewmodel_offset_y "1.6"
viewmodel_offset_z "-1.6"
viewmodel_fov 65
Hier und hier sieht man zwei Beispiele.
Einfach in "Steam/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg/" eine autoexec.cfg erstellen und das obrige dort einfügen.
Wie dem auch sei, vielleicht kann das HLP-Team die Kritikpunkte in denen sich alle einig sind an Valve persönlich weiterleiten?