Ich spiele die Beta jetzt seit ein paar Wochen und will deswegen mal ein paar Worte loswerden, die vielleicht einige interessieren werden, auch wenn sie nicht gewichtig genug sind, um in einer News Platz zu finden:
Maps, Grafik, Waffen - mit all dem hat CSGO keine Probleme, das geht alles bisher in Ordnung.
Nach einiger Zeit mit der Beta hat sich bei mir (und auch bei anderen Spielern) vor allem ein zentraler Kritikpunkt etabliert: Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.
Der erste Schuss der genannten Waffen ist nicht ansatzweise so zielsicher wie in 1.6 oder in CSS. Mit dem jetzigen Stand ist das Spiel mit diesen Waffen mehr Glückssache als Skill. Ich habe schon zahllose Situation erlebt, in denen ich einen Gegner genau anvisiere und mir praktisch sicher bin, einen Headshot zu landen und die Patrone dann trotzdem völlig daneben geht. Dann bin ich der Dumme; der Gegner hört den Schuss, dreht sich um und killt mich.
Und wenn ich zwei Gegnern begegne? In CSS war es locker möglich mit kontrolliertem (!) Spray zwei oder mehrere Gegner auszuschalten. In CSGO ist das praktisch unmöglich. Einen, maximal zwei Gegner schafft man, danach fällt man unweigerlich einem weiterem zum Opfer. Das frustriert und senkt die "Skill Ceiling", also den Grad, inwieweit man sich durch Übung verbessern kann. Im aktuellen Stand ist der Faktor Glück zu groß. Das beeinflusst die Spielweise erheblich. Nicht mehr schnelles Aim entscheidet, sondern taktisches Campen.