HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.448 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Zitat:
Original von Kellerassel

ich verstehe einfsch nicht, wieso solche daten nicht auf einem server liegen, der nicht am netzt hängt.

zur verschlüsselung: wenn noch ein salt dazugepackt wird, dann wird es verdammt schwer das wiederherzustellen


Viele stellen sich Datenbanken und Server als extrem einfach vor und denken sich: Ach dann kann man ja mal eben mit einem USB Stick das ganze auf einen externen Server übertragen. Dem ist leider nicht so! Solche Backups müssen direkt mit den Hauptservern verbunden sein, damit man im Notfall sehr schnell die Daten zurückspielen kann und vor allem von vielen Rechnern darauf zugreifen kann! Klar könnte man alles abkapseln aber das steht einfach keinem Kosten-Nutzen Faktor!

Zum Thema selber: Ja es ist ärgerlich, dass das passiert ist und es hätte nicht passieren dürfen aber wenigstens hat Valve den Fehler zugegeben und schnell reagiert! Zudem haben sie einen Großteil der Daten wenigstens verschlüsselt. I
11.02.2012, 19:28 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?