HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.563 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.204 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
Original von OnkelFrame

Viele behaupten, es wäre eine Ungeheuerlichkeit, dass sowas ausgerechnet Valve passiert, die doch betreffend Online-Transaktionen und Nutzerdaten so hoch im Kurs stehen und weltweit eine der führenden Firmen darstellen.

Man muss aber auch bedenken, dass sich Hacker nunmal nur dann die Mühe machen, Daten abzugreifen, wenn es auch was zu holen gibt - und somit eben lieber bei Sony und Valve einsteigen als beispielsweise bei Origin, die noch viel zu wenig Zeit hatten, Daten zu speichern.

Natürlich bleibt die Frage, warum Nutzernamen und E-Mails nicht verschlüsselt waren, aber mal ehrlich: Selbst wenn ihr davon ausgeht, dass jemand bei Euch zu Hause einbrechen könnte, werdet ihr trotz aller Wertsachen und Vorsicht wohl kaum jede poplige Zimmertür verriegeln und alles nochmal in einzelne Tresore sperren - die Arbeit macht sich nicht mal Fort Knox; die haben da auch "nur" unüberwindbare Mauern und mehrere Abteilungen, aber das Gold liegt letztlich "offen" im Tresorraum.
Egal, wie vorsichtig man im Internetgewerbe auch ist, Hacker - vorallem bezahlte Angreifer - haben schließlich die Aufgabe, Sicherheitssysteme zu überwinden. Wenn es einfach wäre, würd's jeder machen. Daher darf man nicht so naiv sein und behaupten, es handle sich seitens Valve um einen "groben Fehler, der nicht passieren darf". Die Sicherheit ist ähnlich dem Virenschutz immer im Nachzug - man kann nur etwas bekämpfen, das man kennt. Ich bin fest davon überzeugt, dass zukünftige Hacker nicht einmal mehr die Nuternamen unverschlüsselt finden werden...

Statt sich also aufzuregen, was alles abgegriffen worden ist (sei es nun verschlüsselt oder nicht), sollte man Valve schlichtweg loben, dass sie mit genügend Ernsthaftigkeit und Tempo an die Sache rangegangen sind.
News auf Steam, die die Nutzer warnen, zügige Reaktionen im Sicherheitsbereich und Ermittlungen, die anscheinend erste Früchte tragen: So muss man handeln und dafür bin ich dankbar.


Tja aber anscheinend war es kein professioneller Hacker, sondern nur ein attention whore (Wenn es wirklich dieser komische 15 Jährige Asiate war.)

Zum letzten Absatz: Trotzdem hat Valve einen Fehler gemacht. :P

Zitat:
Original von Euphoria

Klar ist es unschön, aber gerade Valve legt auf sowas mit Sicherheit hohen Wert. (nach Half Life 2 Leak)
Man kann leider nicht jede Lücke ausfindig machen, aber hier wurde dennoch alles getan um im Fall der Fälle Schaden im Rahmen zu halten.


Anscheinend nicht hoch genug.
Irgendetwas scheint nicht richtig zu sein, wenn die Hacker über die Steamforen auf sensible Daten von Steam zugreifen konnten.
Ich mag Valve, aber sie haben Fehler gemacht. Fehler machen ist zwar menschlich, aber man sollte sie wenigstens einsehen ;)
11.02.2012, 13:47 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?