HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.330 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
146 Punkte
Dabei seit: 03.08.2007
163 Beiträge
Zitat:
Original von MilkFreeze

Mal nen Messer gekauft das nach dem ersten Benutzen hinüber war? Mal ein Belegtes Brötchen gekauft, das dir nicht geschmeckt hat? Ich stimme dir zu, das es Problematisch ist, wenn man keine möglichkeit hat, Spiele wieder zurückzugeben, wenn sie einem keinen Spaß machen. Allerdings ist das bei materiellen Gütern genauso Kulanz des Händlers. Wenn dir dein 50€-Puili doch nicht gefällt, kann der Verkäufer bei H&M sagen "Nö. Rückgabe nur bei Mängeln, umtausch ausgeschlossen". Mal abgesehen davon das Spiele allgemein ausführlich von magazinen getestet werden. Du kannst also vor dem Kauf genauso gut 10 Bewertungen lesen oder schlicht und einfach deine Freunde fragen, ob sie das Spiel empfehlen oder nicht.


Naja, wenn ich mir ein Messer kaufe, dass nach dem ersten schneiden kaputt geht, bring ich es zurück. Nen Pullover probier ich vorher an. Hat der Pullover im nachhinein Mängel, ist es dein gutes recht ihn zurückzubringen, und das ist keine Frage von Kulanz. Ein belegtes Brötchen kostet 2 euro. Würd ich 50 euro dafür zahlen, würd ichs auch zurückbringen. Das sind schlechte Beispiele.

Fakt ist, ich aktiviere ein Spiel über Steam, und ich kanns nichtmehr zurückgeben.

Ich verstehe da schon eineige Leute, dass sie es vorher testen wollen.
50 Euro ist für viele eine Menge Geld. Gerade für Jugendliche, die gerade mal 25 Euro Taschengeld haben, ist das viel. Nicht jeder will sein ganzes Geld für Spiele ausgeben. Für die 25 Euro wollen sie vielleicht auch mal ne Zeitung oder eine CD kaufen, mal mit jemanden ausgehen, vielleicht mal nen Ausflug machen usw.. Was bleibt denn da noch für ein 50 Euro spiel übrig?


Zum Thema ->3 Mio mal gedownloaded.

- 1,5 MIo sind doch irgendwelche alles Zieher. Hauptsache Sie haben es.
- 1 Mio haben es getestet, dadurch hat es sich die hälfte davon gekauft, weil es ihnen gefallen hat.
- 0,5 Mio hätten es sich wahrscheinlich eh net leisten können.

Ich selber habe es mir aus den USA für 45 Dollar vorbestellt. Das waren umgerechnet ca 35 Euro. Meiner Meinung nach sind 35 - 50 Euro zu viel für 10 Stunden Spielspass.

Zum Thema Spielebewertungen:

Ganz ehrlich habe ich mich auf die Wertung von 95 verlassen. Okay, das Spiel ist nicht schlecht. Aber definitiv verdient das Spiel keine 95er Bewertung. Hätte das Spiel eine 80er Bewertung gehabt, hätte ich noch ein paar Monate gewartet, und es mir dann bei einem 20 Euro Deal gekauft. 20 Euro wären meiner Meinung nach ein fairer Preis gewesen. Das sind umgerechnet 40 Mark! Sowas sollte man sich auch mal überlegen. Ich denke, dass man pro Euro den man in ein Spiel investiert, mindestens 1 Stunde Spielzeit zu erwarten haben soll.

Beste Beispiele:

Portal 2 -> gezahlt ca 35 Euro -> 10 Stunden Singelplayer , 0 Stunden Multiplayer. Das ist zuviel!

Orange Box -> gezahlt 45 Euro -> Spielzeit über 30 Stunden Singelplayer, 100 Stunden Multiplayer. Das wars Wert.

Borderlands -> gezahlt ca. 30 Euro mit allen DLcs -> Spielzeit fast 80 Stunden und ein DLC fehlt noch. Das wars wert!

TheWitcher 2 -> gezahlt 35 Euro -> erst einmal durch in 35 Stunden - ca. 30 Stunden erwarten mich noch auf dem zweiten weg. Das wars wert!

Homefront -> gezahlt 20 Euro -> 4,5 Stunden Singelplayer. Multiplayer 1 Stunde. Das ist abzocke!!!

Ich finde, irgendwo sollte das Preisleistungsverhältniss stimmen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Honigsack am 15.01.2012, 17:46]
15.01.2012, 17:43 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?