HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.448 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
631 Punkte
Dabei seit: 21.02.2009
473 Beiträge
Bisher war das bei allen Elder Scrolls teilen so, dass man die gut unabhängig voneinander zocken konnte, ohne irgendwelche Geschichtslücken zu haben.

Skyrim ist ein wirklich gutes Spiel geworden, auch wenn Bethesda gegenüber Oblivion noch etwas die komplexität herausgenommen hat.
Es macht Spass, sieht gar nicht sooooo schlecht aus (naja ok, anfangs war ich doch etwas erschrocken über die Grafik, bin wohl zu sehr BF3 gewohnt. Man gewöhnt sich aber schnell dran und dann sieht es doch ganz ok aus).

Bugs muss ich ehrlich sagen sind mir bisher nur in Questform über den weg gelaufen. Soll heißen, ich kann Quest a nicht beenden weil ich das Buch für die Quest vorher schon gefunden habe und mich die Quest immer wieder zu der Truhe zurück führt wo das Buch drin lag. Buch ablegen und neu aufheben geht nicht, da man Questitems nicht weglegen kann.
Mit 2-3 parallel geführten Savegames sollte das Spiel aber in der Hinsicht doch gut funktionieren.
(Ich handhabe das mit ^ drücken und dann einfach Save dEEkAy_Krieger oder so)

Die einzigen Punkte, die mich immens stören sind folgende:

- FOV (Field of View)
ist standardmäßig zu gering eingestellt. Lässt sich zwar per Konsolenbefehl ändern, allerdings stellt sich dieser Wert von Zeit zu Zeit zurück. (einfach ^ drücken, FOV 90 z.b. eintippen)

- Maus-"Feeling" beim Laufen/Kämpfen/etc
Die Maussteuerung fühlt sich einfach nur schlecht an. Erst ist da das Problem mit der X und der Y Achse (Horizontal und Vertikal). Die sind ungleich schnell, dh. ich kann mich schneller nach links und rechts drehen als nach oben und unten gucken. GEHT GARNICHT meiner Meinung nach.
Zudem ist dies noch von den FPS (Frames per Second) abhängig. Bei hohen Frameraten ist die vertikale Achse schneller, bei geringen Frameraten langsamer als die horizontale.
Es gibt zwar Möglichkeiten, in .ini Dateien etwas dagegen zu tun, ganz weg bekommt man es allerdings nicht.

- Maus-"Feeling" in Menüs
Mir ist die Maus in Menüs entweder viel zu langsam ODER viel zu schnell, je nachdem wie ich die DPI meiner Maus einstelle. Hierfür sollte es m.M.n. einen Regler in-Game geben.

Generell finde ich es traurig, dass wir PC-Gamer im Jahre 2011 (fast 2012) uns noch immer mit variierender Implementation der Maussteuerung bei Spielen herumschlagen müssen.
Ich spiele zur Zeit Skyrim, Borderlands und Battlefield 3 und in allen drei Spielen fühlt sich die Maussteuerung einfach anders an. Selbst wenn man die Geschwindigkeit mehr oder weniger gleich einstellt. Es fühlt sich einfach komplett unterschiedlich an. Das es hierfür noch kein einheitliches Framework gibt ist schade.
18.11.2011, 12:13 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?