HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.238.964 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Der Witz an der Sache ist vielmehr, dass sich die Ausgrenzung nur auf PC-Spieler bezieht, da die Konsolenversionen als Import weiter funktionieren.
Auch traurig, dass ich sowas erst über Steam knapp vor dem Release erfahre, statt es auf einer der Shopseiten aus Österreich / Schweiz / GB / ... zu lesen.
Und was genau bewegt Capcom zu diesem Schritt bei Off the Record, wo doch der 2.Teil ebenfalls in Deutschland spielbar war. Haben die von irgendeiner gelangweilten Mutter einen bösen Brief bekommen, nachdem sie ihren Bengel mit den Zombies erwischt hat?
Fragen über Fragen - nur gut, dass ich mir das Spiel erst später für weniger Geld holen wollte; da habe ich jetzt wenigstens keine Probleme mit Stornierungen etc.

Die Schuldfrage liegt für mich ganz klar auf der Hand: Da die USK den Titel gar nicht erst zum indizieren vorgelegt bekam und Games for Windows Live nur bei DLC's eine Prüfung der Lokalität vornimmt, muss das Capcom ganz klar selbst verbrochen haben.
Natürlich rechtfertigt das nicht den illegalen Bezug von Kopien aus dem Internet (habt ihr bemerkt, wie ich an der Streitfrage des genauen Begriffs vorbei gekommen bin?), aber Capcom wird sich sehr bald mit rückläufigen Absatzzahlen auseinandersetzen müssen, falls da nicht noch ein klares Statement kommt.

Ob und wie sich das auf andere Spiele auswirken wird, bleibt wohl abzuwarten, aber hier wurde soeben der Grundstein einer neuen Diskussion gelegt, die die Community und Produzenten noch einige Zeit spalten wird - bis sich dann irgendwann die Piraten-Partei an die Spitze geschlängelt und für Ordnung gesorgt hat... xD

Lustig ist ja, dass Capcom Germany nicht gefragt werden kann, weil das Spiel in Deutschland gar nicht auf der Liste der Spiele auftaucht - die Jungs können Euch also auch nicht helfen; spart Eure Hassmails lieber für den armen Hund, der da bald Klarheit schaffen muss... :)
12.10.2011, 15:29 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?