HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.673 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
201 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Enttäuscht von Portal 2?
Ich muss sagen, dass ich nach dem ganzen Lob und den Wahnsinnskritiken ziemlich enttäuscht bin von Portal 2. Irgendwie hatte ich deutlich mehr erwartet. Ich hatte es mir beim Summer Sale für 24,99 gekauft und finds im Nachhinein Schade ums Geld.

Positiv:

- Schöne Anfangssequenz
- die neuen "Traktorstrahlen" sind prima

Negativ:

Die Gels sind einfach nur albern und unrealistisch. Jaja, ich weiß, das sind Portale und Traktorstrahlen auch, aber dass dort im Forschungskomplex überall Farbe mit solchen abgefahrenen Eigenschaften herumgepumpt wird finde ich einfach nur doof.

Die Sprüche und Witze sind alle irgendwo auf dem Niveau von Schulkindern. "Die ist fett, Haha" usw. Keine Ahnung, wahrscheinlich zielen sie mit diesem Humor auf die selbe Klientel wie die ganzen Reality TV und Talkshow Sendungen im Nachmittagsprogramm. Wirklich lustig ist das nicht. Da fand ich die Brute Force Attacke von Weasley schon lustiger...

Die Rätselelemente werden kaum weiter genutzt. Man bekommt ein neues Spielelement vorgestellt. Nutzt es vielleicht ein oder zwei mal und das wars. Ein Beispiel dafür sind die runden Löcher in den Glasscheiben, durch die man Portale schießen kann.

Der Aufbau und die Struktur der Gesamtanlage wirkt ein wenig zu stark an den Haaren herangezogen. Da gibt es riesige unterirdische Hohlräume in denen die Testkammern förmlich schweben.

Das Spiel ist einfach viel zu linear. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn man hier und da noch Abzweige erkunden könnte um dann z.B. Extra Testkammern zu lösen oder ähnliches.

Mir fehlten auch die Sprungeinlagen aus dem ersten Teil. Wahrscheinlich dachte aber Valve, dass diese zu kompliziert für das Massenpublikum sind. Sehr Schade.

Die Spieldauer ist VIEL zu kurz.

Den Coop Modus habe ich bisher drei Mal versucht (Public). Abgesehen von den sehr langen Wartezeiten auf Spielpartner kommt es anscheinend oft vor, dass der Partner verschwindet und die Partie abgebrochen wird. Ich habe diesen Modus dann entnervt aufgegeben. Die geringen Spielerzahlen in den Steamstats bestätigen, dass es den meisten Leuten genauso geht.

Ich persönlich hätte das Spiel mit höchstens 80-85% bewertet.

Ich weiß, dass Ihr jetzt sicherlich gleich alle protestiert und das Spiel hochlobt, aber den ein oder anderen Kritikpunkt müsst Ihr doch auch gefunden haben.

Was fandet Ihr gut/schlecht?
29.07.2011, 16:43 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?