Zitat: Original von ultio
Wenn du dir das Teil mal herunterlädst, wirst du sehen, dass es sich dabei nicht um einen Material-Editor handelt. Der Editor erlaubt direktes Editieren von HLSL-Shadern, er erzeugt HLSL-Quellcode und kompiliert diesen anschließend. Außerdem kann man Shader ohne "CPU-Input", wie du ihn nennst, überhaupt gar nicht anwenden, der "Verzerrungseffekt" ist da keine Besonderheit oder Ausnahme, ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst. |
Wie ich darauf komme? Ich weiß es. Dafür hat man VBOs eingeführt. Wenn du nämlich jeden Vertex einzeln über den Systembus schicken würdest hättest du keine so hohen Framerates.
Das man trotzdem quasi "Steuerbefehle" braucht steht außer Frage.
Was ich meinte war, dass dieser Shader wohl eine Art Zeit-Input braucht, damit das ganze auch gleichmäßig aussieht. Und wenn der Editor eben die Möglichkeit hätte, so etwas bereitzustellen, wäre es auch sinnvoll, das speichern zu können, und damit ginge es über einen reinen Shader-Editor hinaus.