HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.649 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von Elbart

Welches denn?


Ich würde es auf Ubuntu und Suse testen, für den Rest keinen Support geben. Nein, ich benutze keines von beiden, aber es sind die beliebtesten. So praktizieren das übrigens viele Indie-Entwickler.

Zitat:
Original von Elbart

Bei den verschiedenen Kernels, den verschiedenen Veränderungen der Kernels durch die Distris


Die Anwendungen bekommen vom Kernel nicht viel mit. Das Binärformat wurde seit ewigkeiten nicht verändert, ich hab noch binarys die zu zeiten von 2.6.28 (von mir) erstellt wurden und heute (2.6.39) noch lauffähig sind. ich würde sagen bis 15 Releases kommen nur geringe fehler durch den Kernel.

Zitat:
Original von Elbart

die vielen unterschiedlichen Treiber-Konfigurationen etc. etc.


Akzeptiert. Aber wie viele DX und Treiberversions-Kombinationen gibts unter Windows? Setz OpenGL 4.1 vorraus und programmier sauber, dann sparst du dir ne menge ärger.

Probleme durch andere Libs kann man weitestgehend umgehen. Penumbra Overture und Lugaru HD laufen bei mir genauso gut wie Trine oder Shadowground Survivor.

Zitat:
Original von Elbart

Für die paar Nutzer lohnt sich der Support nicht.


Anzahl der Internetnutzer: ~ 2 Mrd.
Anteil der Linux-User in Prozent: 1.
1% von 2 Mrd = 20.000.000 User.
Nehmen wir an davon würden sich 5% spiele kaufen: 1.000.000.

Zahlen und Prozente abgerundet. Ich hab möglichst pessimistisch gerechnet.

Zum Topic: Ich mag facebook nicht, aber warum nicht? Solange es nicht pflicht ist juckt mich das nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MilkFreeze am 09.06.2011, 16:40]
09.06.2011, 16:39 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?