HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.550 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
So, viel wurde ja wirklich schon geschrieben.
Daher noch kurz von mir, was mir gefallen hat:

-Die Atmosphäre, also die riesige Aperture Anlage und das Leveldesign ansich
-der Witz, vor allem Wheatley ist unschlagbar, aber auch GLaDOS als Kartoffel oder der durchgeknallte Cave (irgendwie sind da alle durchgeknallt ^^), oder "ich bin im Weltall" :D
-der Soundtrack, ich fands gut, dass jetzt öfter als in Teil 1 mal Musik zu hören war, hat oft gut gepasst nur sehr selten wirkte sie nicht so stimmig. Den Endsong fand ich wieder richtig gut, obwohl hier viele wieder viel zu hohe Erwartungen ala Still Alive² hatten.
-die deutsche Syncro finde ich wirklich sehr gut geworden und muss sich nicht verstecken

Ein paar Sachen haben mich auch gestört:

-Viele Sachen sind nicht mehr, wie seit HL2 gewohnt, benutzbar, sondern starr, beispielsweise Stühle und Sonstiges, fand ich sehr schade, eigentlich ein ziemlicher Atmosphäre-Killer
-ich fand das Spiel leider auch einen Tick zu einfach, ein paar schwere Testkammern zusätzlich und es wäre ne runde Sache gewesen. Besonders Timing-Geschichten sind fast völlig entfallen, mir haben auch die Energiebälle gefehlt. Und ansonsten, kam es viel zu selten vor, dass alle Rätselelemente zusammen zum Einsatz kamen.
-es wird nicht mehr, wie im ersten Teil im HUD angezeigt, welche Wände mit Portalen benutzbar sind, fand ich immer praktisch
-der Bezug zu Black Mesa bzw. HL ist, wie von Valve angekündigt, fast völlig verschwunden
-die Geschichte um Ratman ist ins Spiel auch nur minimal eingeflossen
- Der companion cube war auch nur ganz kurz zu sehen und hatte nur in einer Kammer einen unerwähnten Auftritt, ich fand ihn eigentlich ein wichtiges Spielelement, ein Stummer Charakter sozusagen, schade Valve

Nichts desto trotz, hat das Spiel eindeutig ne Wertung im 90er Bereich verdient.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von CreatorX am 26.04.2011, 22:51]
26.04.2011, 22:51 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?