HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.476 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von =Hunk=

Es herrscht ja kein Leistungdruck im den Sinne auf sie oder allgemein, wenn sie gewisse Dinge beachten bzw mitbringen beim einwandern..


Eben doch, wenn man es innerhalb der Familie betrachtet. Denkt hierüber mal über dieses mögliche Zitat nach: "Wegen DIR dürfen wir hier nicht wohnen bleiben!" Ob das nun der Wahrheit entspricht (ja, die Gründe liegen bei den Eltern), ist dabei völlig irrelevant. Es liegt in der Natur des Menschen, die Schuld an einen schwächeren Beteiligten abzuwälzen. Resultat ist, dass die Kinder jetzt Gefahr laufen, einem noch höheren Leistungsdruck ausgesetzt zu werden, weil Papa und Mama es so wollen (ja, auch solche Eltern gibt's).

Ich betrachte, anders als ihr bisher, die ganze Sache mehr aus Sicht der Pädagogik (da bin ich ja auch drin, als angehender Lehrer^^). Klar, kann man das auch als Chance verstehen, aber das alles, diese ganzen Probleme damit unbewusst auf die Schultern der Kinder laden, geht einfach nicht.
Zu den Noten muss man außerdem noch sagen, dass sie nicht der alleinige Kritikpunkt sind. Wie sieht es mit der Schulart aus? Kann ein Hauptschüler mit einem Durchschnitt von 2,0 bleiben, während ein Gymnasiast mit Schnitt 3,3 gehen muss? In dieser Hinsicht ist noch sehr viel Arbeit nötig.

Allgemein kann man aber sowieso schon sagen: Wenn die damit denken, dass so in Deutschland mehr Bildungsoberschicht entstehen kann, haben die sich aber gewaltig getäuscht. Deutschland ist, gerade für Bildungselite, schon lange kein attraktives Land mehr. Die Elite wandert meist aus, wenn sie nicht aus purer Humanität bleibt, so sieht die Realität aus, leider!

Hagen Rether bringt's dazu mal wieder voll auf den Punkt:


Zur Integrationspolitik:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 19.11.2010, 09:22]
19.11.2010, 08:51 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?