HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.659 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von =Hunk=

Soweit ich weiß, ist ne 3 schon "befriedigend"...


Große Klasse. Wenn wir danach gehen, dann müssten wir eigentlich einen Großteil der deutschen Schülerschaft von der Schule werfen. Sprachkurse für diejenigen, die dauernd nur "Ey Alta, willsu Stress?" rufen! :x


Was gibt es am Vorschlag nicht zu verstehen? Dass die Abschiebepraxis in Deutschland so prekär ist, dass man schon irgendwelche Ausnahmen herbeidichten muss, um sie weniger ungerecht erscheinen zu lassen?

Um abgeschoben zu werden, bedarf es eben nicht immer eines triftigen Grunds, wie du es so schön nennst. Immer wieder zeigt sich, dass behördliche Willkür allgegenwärtig ist, da sind auch Abschiebung keine Ausnahme. Ja, es ist ein "Bonus", wenn man schlaue Kinder hat, aber eben auf Kosten des Kindes/der Kinder.

Zum Thema Integrationsdebatte sei noch gesagt, dass der gute Herr Sarrazin mir gestohlen bleiben kann. Das Problem ist nicht, dass es solche Jugendliche gibt, sondern vielmehr, dass von vornherein nichts dagegen unternommen wird. Ich denke mal, dass viele Betroffene kostenlose Deutsch-/Integrationskurse dankbar annehmen würden. Es gibt sie aber nicht.


Mir ist durchaus klar, dass die nicht einfach so daherkommen und jemanden abschieben werden, aber wenn die Abschiebung dann tatsächlich mal in Gang kommt und nur noch die "guten Noten" eines Kindes das Schicksal einer Familie bestimmen sollen, das soll fair sein? Dann heißt es nämlich doch "Tut uns leid, aber ihr Kind ist zu dumm für Deutschland."
18.11.2010, 13:47 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?