HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.332 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2006
118 Beiträge
So, ich hab noch mal Half Life 2 in aller Ruhe durchgespielt und mir dabei viel Zeit gelassen. Ich habe bewusst in den meisten Schauplätzen einfach nur den Blick schweifen lassen und die Eindrücke auf mich wirken lassen. Dadurch bekommt man mehr Einblick in das Universum und kann sich selbst was zusammenreimen. Es ist das einzigste Spiel wo ich circa. 5 min auf einer Stelle verharre NUR um einen Breencast zu hören. Das kann man von keinem anderen Shooter erwarten; in den meisten rennt man nur wie ein Berserker im Blutrausch und die Story ist nur dazu da um nur einen Grund zu liefern möglichst viele Gegner zu metzeln.
Jede Szene in Half life 2 ist etwas besonderes und ich erinnere mich kaum an eine Stelle wo mir langweilig war. Aber trotzdem gab es "Szenen" oder Locations, die einen großen Eindruck auf mich gemacht haben.

1) Ankunft am Bahnhof: Erstmal der kryptische Anfangs-"Dialog" von Gman mit Gordon. Dann steigst du aus und wirst sofort von einem Scanner Typ 1 begrüßt. Er knipst dich ab und du wirst für 2 sek. lang geblendet; man hört dann die Stime Breens wie er die ankommenden Reisenden begrüßt. Du gehst weiter und erfährst paar allgemeine Infos (z.B dass das Wasser mit einer Substanz "verseucht" wurde die die Menschen die Vergangenheit vergessen lässt) und schließlich wirst du ins Verhörzimmer gebracht wo dir die Fahrt nach Nova Prospect bevorsteht ABER Barney entpuppt sich als Spitzel in den Reihen der Metro Cops. Gleich danach flüchtet man durch das Fenster und gelangt an die Essensausgabe im Bahnhof. Dort hörst du den 2.Breencast ,der dir Hinweise über das Vorhandensein eines "Surpressions field" gibt, der die bildung von Fortpflanzungsproteine unterdrückt. An der Essensausgabe erklärt dir ein genervter Bürger , dass er vielleicht zu einem Metro Cop wird um diese scheußliche Essensration nicht zu essen ( Metro Cops sind übergelaufene Menschen). Wenn du den Bahnhof verlässt und auf den Platz bist dann bist du erdrückt von der Atmospähre. Was du als allererstes siehst ist die alles überragende Zitadelle, die "von unseren Gönnern zur Verfügung gestellt wurde". Außerdem wird auch dort der Breencast über die Instinkte abgespielt. Du gehst weiter und siehst wie Menschen von diesen Cops gestellt und verhaftet werden; anscheinend wird eine Razzia durchgeführt, denn in der Nähe des Spielplatzes sagt jemand:" Erst ein Haus, dann der ganze Block..." Wenn man zum Spielplatz geht und diese Puppe aufhebt dann hört man Kindergeschrei, dass wie ein Ertönen der Vergangenheit erscheint. Der Spielplatz ist leer und du hast bisher auch kein Kind gesehen. Du verbindest es dann mit dem Surpression field, der im 2.Breencast erwähnt wird. Wenn du dann erst im Hausblock bist dann fängt die Action erst an: Overwatch Voice erwähnt, dass jemand in diesem Block zu viel ist (das bist ja natürlich du!) . Metro Cops schlagen Türen ein und verprügeln die Einwohner des Blocks. Lustig war auch die Szene , in der ein Betrunkener zu dir sagt nachdem du in sein türloses Zimmer kommst:"Hast du angeklopft? Wusst gar nicht das wir noch eine Tür haben" (Der Blick war einfach zu lustig :D ). Na ja. Läufst von Zimmer zu Zimmer und hörst noch wie die Menschen da von den Cops geschlagen werden. Du rennst aber um dein Leben und gelangst dann auf den Dachboden. Ein netter Bürger hält die Tür vor den Cops zu doch man hört dann wie er erschossen wird. Okay, du balancierst dann auf einen schmalen Vorsprung des Daches und siehst einen Teil der Stadt vom Dach aus; du siehst wie 2 Gunships durch die Luft fliegen aber bevor du dich fragen kannst was das für Dinge sind wirst du von Cops hinter dir und von unten auf der Straße angeschossen. Läufst weiter und weiter und steigst in ein Fenster wo du von Cops umzingelt und geschlagen wirst. Doch Alyx erscheint und rettet dein Leben!

Das Kapitel hat eine sehr große Dichte an Atmospähre und Story, die später nicht mehr erreicht wird. Weiteres gibts morgen! :P
24.10.2010, 20:03 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?