Hm, also an L4D3 glaube ich nicht. Die werden wohl eher 1 und 2 noch weiter pflegen (ist mir auch lieber so).
Eine neue Engine wirds mit Sicherheit nicht, die werden nicht einfach ein paar Jahre zum Spaß opfern, zumal sie die Source Engine einfach erweitern können.
Btw: alte BSP-Struktur? 1. Kann man das ändern (und dafür muss man nicht die Engine komplett neu schreiben) und 2. Ist BSP immernoch sehr effizient.
@Zockerfreak112: WTF?!? Wer hat dir erzählt, die Source Engine sei eine Physik-Engine? Die Source Engine ist eine Game-Engine (nicht nur Grafik-Engine) und enthält die Physik-Engine Havok.
Und DirectX 11 - ich glaube an die Vernunft von Valve, dass sie sich nicht um DX11 kümmern werden.
Jedes mal wenn Microsoft ruft "Das neue DirectX ist da", denkt jeder, "omg, DirectX wasweisich MUSS ich unbedingt haben" - warum? DIe meisten wissen noch nichtmal, welche Features DirectX 11 bringt (und brauchen die auch nicht), geschweige denn, das die superneuen Features schon längst ein alter OpenGL-Hut sind.
Ich glaube und hoffe, dass der nächste Half-Life Teil dabei ist, und vielleicht noch etwas neues ?