Zitat: Original von qu4d Und wo ist da die Verarsche? L4D2 kriegt n bisschen mehr Inhalt, den man im Grunde aber schon kennt, weils nur eine einfache Portierung ist. Und? |
Gehen wir mal durch, was L4D1 hat, was L4D2 nicht hat (momentan)
Kampagnen: Keine. No Mercy ist demnächst offiziell in L4D2, Sacrifice ebenfalls und die anderen Kampagnen sind schon vor ewigkeiten für L4D2 portiert worden. Bleibt nichts.
Survivor: Die L4D1-Crew ist mit dem nächsten DLC auch in L4D2 spielbar und damit bleibt erneut... nichts.
Waffen: Allesamt von L4D1 in L4D2 vorhanden und mehr. Bleibt wieder nichts.
Infected: Ebenfalls alle in L4D2 vorhanden. Hat L4D1 auch nichts mehr eigenes.
Spielmodi: Schon von anfang an hatte L4D2 einen Modus mehr und hat mit Passing am Ende doppelt so viele gehabt wie L4D1 (Mutations zähle ich alle als einen Modus, da man nur eine immer spielen kann). Bleibt erneut nichts.
So, addieren wir das ganze mal auf, was L4D1 hat und L4D2 fehlt komme ich momentan auf:
4 Survivor
Und nach dem DLC:
NICHTS!
Gut, wer auf haarspalterei steht, kann sagen, dass danach L4D1 noch ein realsitscheres Gore-system hat und andere Waffenanimationen. Das ist aber absolut nicht, ein weiteres Spiel zu kaufen.