Zitat: Original von Unit4 Also wer es noch nicht kennt: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Propper Propper ist ein sehr, sehr nützliches Programm, um einfache Models erstellen zu können (mit Skins). Und zwar erstellt man seine Models mit dem Valve Hammer und kompiliert sie dann statt über VBSP mit Propper. Vorallem für Mapper, die nicht noch extra den Umgang mit einem 3D-Grafikprogramm erlernen wollen, kann dies sehr hilfreich sein, da dies wirklich eine sehr schnelle und einfache Methode ist, um Models zu erstellen und viele Mapper müssen/wollen eben auch in der Regel Prop_Models für ihre Map erstellen, haben aber eben nicht viel Ahnung, wie man es macht. Natürlich können damit keine hoch-detaillierten, umfangreichen Modelle erstellt werden, aber für Props ist es ausreichend. Auch hat es eben den Vorteil, dass man für seine Maps gewaltigen Performance-Schübe erhalten kann, wenn man gewisse Dinge als Model einbindet, statt Brush-Blöcke zu verwenden. Eventuell ist diser Tipp für den einen oder anderen ganz nützlich. |
Ganz gutes tool, muss ich zugeben.
Aber deine aussage das brushes mehr perfomrance bräuchten als Modelle stimmt nciht ganz.
Ein brush hat in der Regel 8 Polygone (oder weniger ). Und ein Model hat meistens mehr als 8 Polygone. Dadurch rbaucht das Model mehr Leistung als der Brush.
Aber das Tool ist wirklich interessant, mal gucken.