HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.604 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von diwako

Ah sorry, es waren doch 3 Jahre+ und es betrifft content, was selbst gemacht wurde.
http://www.valvesoftware.com/jobs.html


Klar, die Seite kenne ich auch. Allerdings gilt so etwas eben natürlich nicht für Modder, die von Valve direkt übernommen werden. Darauf bezog sich das Ganze ja schließlich, denn der Satz am Anfang war ja: "Warum kann valve den Typen nicht endlich aufkaufen und dem ne richtige Arbeit geben": Da steht ja schon mal nicht drin, dass er sich bei Valve bewerben sollte, sondern dass die Initiative von Valve kommen sollte. Und so etwas hat Valve auch schon öfter gemacht ;-)

Zitat:
Original von diwako

Zitat:
Falls es da ein paar Teile gibt, die nicht genutzt werden, fällt das sicher generell nicht ins Gewicht.


Falsch, nicht sichtbare polies der sichtbaren models werden auch gerendert. Wenn die models sich nicht im sichtbaren Feld und hinter einem Areapostal befinden werden sie trotzdem gerendert.
D.h. starke Performance Einbusen für Zeugs was man nicht sieht. Das nenn ich high-end.


Ich hab ja nicht geschrieben, dass die nicht mit gerendert werden müssten, man muss meine Aussage im Gesamtzusammenhang lesen. So denke ich wie gesagt nicht, dass es da so viel Überflüssiges gibt, dass man damit die Anforderungen drastisch senken könnte. (Wenn es 30.000 Polys wären, könnte man das ja mal zeigen und nicht nur behaupten) Und ob die dann ein bisschen gesenkt werden oder nicht, ist wohl relativ egal, wenn man eh ein High-End-System voraussetzt. Es wird ja quasi davon ausgegangen, dass die Mod nur wenige Leute spielen können, da wird es auch nicht stören, ob es ein paar Prozent mehr oder weniger sind. Wenn man nur auf Grafik um jeden Preis setzt, stören die Anforderungen halt nicht mehr. Und wenn es halt nur 1% der Spieler spielen könnte, dann wäre das eben so.

Ok, das ist jetzt ja immerhin schon einmal ein konkretes Beispiel der "Arbeitsweise". Allerdings hat ja wohl Kyle FakeFactory die entsprechenden Dateien übersendet, damit die eingebaut werden könnten? Wir kennen die Mail nicht, aber ich nehme ganz stark an, dass das zur Veröffentlichung gegen Erwähnung war. Sagt ja auch dein Satz "PelPix hat beschlossen nicht mehr mit Fake Factory zusammen zu arbeiten" aus. Damit war es nicht geklaut. Das mit den Credits stimmt nicht, damals stand im Changelog: "- Changed the Eyes shader to a new EP2 shader for more realistic refraction (Many thanks to Kyle Bloss)", ich hab die Dateien nämlich natürlich alle noch hier. Insofern ist es ja auch ok, dass das wieder eingebaut wird gegen Credits (was ja passiert ist), da haben sie sich ja also auch geeinigt. Eigentlich alles ok?

Generell ist das allerdings ein schwieriges Thema. Ich denke man muss bei Mods davon ausgehen, beigetragenen Content nicht mehr so einfach zurückziehen zu können. Was würde z.B. passieren, wenn das jetzt einer bei Black Mesa wollte? Des Weiteren gibt es sehr oft Streitigkeiten mit verschiedenen Positionen. Als Außenstehender ist das immer schwer zu beurteilen, weil man ja nicht alle Infos hat. Aber ok, darauf will ich hier nicht weiter eingehen, da ja wie gezeigt das bei FakeFactory nicht das Problem ist (die beiden haben sich ja so geeinigt und Kyle stand und steht auch jetzt in den Credits).

Wenn kommerzielle Sachen in Mods eingebaut werden, ist das nicht ok. Das ist aber ein ganz anderer Punkt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 14.02.2010, 14:13]
14.02.2010, 14:07 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?