Schwingende Lampen wie in Prodigy
benötigt wird:
-prop_physics_multiplayer
Das ist das Lampen-Model mit Kabel bzw mit Halterung.
Einstellungen:
Name "lamp"
Disable Shadows "Yes"
Worldmodel ".../models/props/de_prodigy/lighthanging.mdl"
-point_spotlight
Dieses Entity ist darfür da, das sich der Licht Kegel dynamisch mit der Lampe mitbewegt..
Dieses Ettity wird direkt an die Lichtquelle gesetzt in unserem Fall direkt an die Lampe.
Einstellungen:
Parent "lamp"
Pitch Yaw Roll "90 0 0"
Color standardmäßig 255 255 255
Spotlight Length z.B. "80"
Spotlight Width z.B. "50"
-light_spot
Das light spot ist die eigentliche Lichtquelle, die sich aber nicht mitbewegt.
Das Entity sollte bekannt sein, deshalb sage ich nichts zu den Einstellungen.
Das Licht sollte nicht zu hell ausfallen und setzt dieses Entity wieder an die
Lichtquelle wie mit dem point_spotlight.
-phys_ballsocket
Dieses Entity ist im grundlegenden wir ein Kugelgelenk. Es wird genau an der Stelle wo die Lampe ist an die
Decke gemacht.(Dieses Entity muss an der Stelle platziert werden, wo das Kabel in die Decke geht).
Einstellungen:
Entity 2 "lamp"
gruß nZero
hab es schon in den ersten Beitrag hinzugefügt.