HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.125 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Nummer 1 halte ich für unrealistisch. Hörmal, Valve sind Profis, die haben Inhouse-Storywriter.. meinst du nicht, die kämen auf eine Lösung? Ich vermute auch, daß die Story sich über die Zeit entwickelt hat.. Valve manche Details der Story erst mit der Weiterentwicklung der Episoden quasi "entschieden" hat.. aber daß sie nicht wissen wie es weitergeht.. selbst wenn sie so verpeilt wären, würden sie in die Community hören.. genug Ideen gibts da ja wohl, auch gute..

Nummer 2 ist wahrscheinlicher. Für mich gibts folgende Szenarios:

1. Valve hat HL in der Priorität runtergedreht, da sich mit Multiplayer heute leichter Geld verdienen lässt. Daher ist die Mannstärke des HL Teams klein, und der Fortschritt entsprechend geringer.

2. Es ist eine große Entwicklung im Gange, eine Engine oder aber eine neue Spielmechanik, ein neuer Ansatz.. Valve will dies mit dem nächsten HL-Release rausbringen, die Entwicklung braucht aber Zeit.. darum verzögert sich eben Ep3 mit. Was zeigen können sie daher auch nicht, da sie sonst etwas vorwegnehmen würden..

3. Valve will wieder eine Art Orangebox machen, nur fehlt ihnen noch das "zusatzmaterial" zu Ep3.. sprich sie müssen warten bis zB Portal2 oder Portal Multiplayer o.ä fertig ist..

Ich hoffe als Optimist auf Punkt 2. Daß da irgendwas hinter den Kulissen abgeht ist aber klar.. denn das Episodenformat war ja u.a. dazu gedacht, keine so langen Zeiträume zwischen zwei Releases verstreichen zu lassen.. Ep3 bewegt sich aber langsam auf die Größenordnung von HL2 zu, was die Entwicklungszeit angeht.. 1999-2004 HL2, EP2 Oktober2007 bis Heute sind schon über 2 Jahre.. entweder schwelt da was ganz tolles, oder aber es steht nicht gut um Gordon...
21.01.2010, 10:31 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?