Zitat: Original von wurstbrot das sehe ich anders. vom rein technischen standpunkt kann man mit der source-engine auch grafisch sehr aufwändige spiele wie Crysis entwickeln (es hängt nicht wirklich von der engine ab, wieviele polygone ein model hat oder wie scharf die texturen sind). und wenns darum geht, welche grafischen effekte eine engine zur verfügung stellt, da ist die source-engine bekanntlicherweise erweiterbar (im laufe der entwicklung der hl2-episoden hat man beispielsweise hdr- und motion-blur-effekte eingebaut). ich finde es als entwickler auch nicht so sinnvoll alle 5 jahre eine komplett neue engine zu entwickeln, meiner meinung nach tuts die source-engine noch einige jahre, solange sie weiterentwickelt wird. |
Es hängt sehr wohl von der Engine ab, wieviele Polygone verwendet werden können! BF1942 ist z.B. sehr stark an die Polygonen Anzahl gebunden und kann mehr Polygone gar nicht erst verarbeiten!
Mit den Texturen hast du recht, dies hängt wirklich nicht von der Engine ab, allerdings kann man eine Engine nur bis zu einem bestimmten Punkt ausreizen, ohne Leistung/Ergebnis zu verlieren!
Sicher kann ich die Source Engine auf Crysis Niveau bringen, dies würde aber dazu führen, dass ich viel mehr Leistung aufwenden muss um das selbe Ergebnis zu erhalten, wie bei der CryEngine2!
Ich gebe dir Recht, dass es nicht gut ist, eine komplette neue Engine zu programmieren, aber wenn schon, müsste die Source Engine wirklich von Grund auf überarbeitet werden.
Du sollst mich nicht falsch verstehen! Ich finde die Source Engine immer noch die beste Engine, die es gibt, für mich bringt sie einfach viel mehr Gefühle und Emotionen rüber als die CryEngine und doch, wird auch diese Engine nicht ewig halten!