HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.199 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.118 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Also Tutorials sind grundsätzlich immer gut wie icih finde, man muss sich nur die frage stellen:
Gibt es nicht schon bereits so ein Tutorial, oder ist das Tutorial evtl. sogar überflüssig?

Was es meines erachtens für die Source engine noch nicht so richtig gibt ist ein kompaktes & universelles (deutsches) einsteiger-tutorial, für leute die ganz am anfang stehen. Eines, das einem die basics der basics vom hammer & source präzise erklärt, ohne jedoch den leser schon zu beginn mit unnötigen details zu erschlagen. Mit universell meine ich, dass es dinge erklärt, die man unabdinglich brauchen wird, unabhängig ob man eine map für hl2, dod, tf2, l4d oder portal etc erstellen möchte.

Letzendlich gibt es diese Informationen schon alle im Web, jedoch sind sie verstreut, von verschiedenen autoren verfasst (-> kein roter faden vorhanden) worden, evtl. schlecht bebildert, lückenhaft, verschiedene methoden für die gleiche sache usw. Das Tutorial sollte die vorgehensweise klar strukturieren. Während zu beginn noch ausführlich erklärt wird sollte im verlauf der anleitung dem leser vermittelt werden, wie man selbstständig die lösungen seiner probleme (auf die man zwangsläufig stoßen wird) findet.

Ich weiß nicht, ob sich das mit dem, was du dir vorgestellt hast überschneidet, aber das war jetzt das, was mir spontan dazu einfällt. evtl. gibt es ja sowas doch schon, bin auch nicht ganz auf dem laufenden.
06.08.2009, 21:52 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?