HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
773 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
437 Beiträge
Infizierte:

Wie schon beschrieben, hier zählt keine Einzelleistung sondern nur das Team! Also Taktiken absprechen, am besten per Voicechat. (alternativ: Teamchat= u-Taste )

Den Tank auch mal stehen lassen und nicht sofort auf die Überlebenden losgehen (fällt schwer, ich weiß) Wenn der Spieler die Steuerung des Tank verliert, kann der Tank vom Bot übernommen werden, d.h. es gibt dann vier Infizierte plus Tank! Außerdem kann man den Tank dort abstellen, wo es die Überlebenden schwer haben, gegen ihn zu kämpfen.

Smoker können Überlebende auch gerne auf Autos mit Alarmanlage ziehen (funktioniert wunderbar)

Wenn das Überlebendenteam gut zusammenarbeit, psychologische Kriegsführung verwenden! Die Hunter können dann - ohne anzugreifen! - häufig über das Team hinwegspringen. Die machen schön Krach und es hat den Vorteil, dass die Überlebenden sehr häufig versuchen werden, die Hunter zu töten. Den Boomer nebenan aber nicht bemerken...

Überlebende (Kampagne und Versus):

VS/Kamp: Als Überlebende kann es auch von Vorteil sein, den Tank durch eine enge Stelle kriechen zu lassen, da er dort extrem lange braucht um durchzukommen. Im Krankenhaus sind das die Luftschachtgitter in den Fahrstuhlschächten und auf Blutdurst in Map 2 der Eisenbahnwaggon, der unter dem Vordach steht (da kann sogar ein einzelner den Tank erledigen, wenn der so dämlich war, da reinzukriechen) Auf anderen Maps hauptsächlich Fenster.
Auf dieser Map kann ein wenig weiter der Tank immer wieder dazu gebracht werden, die Leitern der Waggons hochzuklettern, auch das kostet ihm wertvolle Zeit, da er nicht von Waggon zu Waggon springen kann.

Kamp: Wenn der Tank einen Kameraden zu Boden geschmissen hat und sich dann über ihn hermacht, kann ein Mitspieler den Tank durch Kolbenschlag von seinem Opfer weglocken.

VS: Absprache vor dem Hinausgehen! Immer damit rechnen, dass sich auch die Infizierten absprechen, also kurz Taktik durchsprechen und dann danach handeln! Teamchat= u-Taste
Das gilt auch für jeden Schalter, der betätigt wird! Auch wenn es die Infizierten nicht gern sehen: Alle vier in eine Ecke und Melee bis zum Abwinken, zwei Hocken, zwei stehen dahinter. Wenn die Horden abebben gehts erst weiter.
(Als Infizierter in diesem Moment warten! Außer dem Boomer hat hier sowieso keiner eine Chance, aber auch der Boomer sollte warten, bis die Truppe ihren Weg fortsetzt und an einer besseren Stelle zuschlagen)

VS/Kamp: Vorsicht beim Einsatz von Mollys/Pipebombs! Ein falsch geworfener Molly kann erhelblichen Schaden in den eigenen Reihen verursachen. Beim Verschanzen in engen Räumen ist Teamabsprache gefragt. Es wurde schon öfters berichtet und ich habe es auch schon erlebt: Einer schmeißt eine Granate/Molly und ein anderer schließt in diesem Moment die Tür... :eek: Gilt übrigens auch im Kampf gegen den Tank!

VS/Kamp.: Auch wenn man mal die Übersicht verliert, in erster Linie gilt: Ruhe bewahren! Wenn man schon einem am Boden liegenden Kameraden grad nicht zur Hilfe eilen kann, so kann man doch versuchen, die Zombis um ihn herum abzuknallen. Auch das Aufheben eines solchen Kameraden sollte taktisch klug durchgeführt werden, da in dieser Zeit der Helfer ungeschützt und wehrlos ist. Daher als am Boden liegender auf jeden Zombie ballern! Besser noch, ein Dritter bewacht das Ganze.

EDIT:
Hey, das war mein 100ster Beitrag :cool:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tilljacker am 01.03.2009, 10:30]
01.03.2009, 10:28 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?