Bei trainstation sind doch noch gar keine Gegner. Oder meintest du canals?
Hier mal ein Auszug von meiner d1_canals_01.txt Datei:
// map arrange data
// location: d1_canal_01
"precache" {
"entity" "npc_zombie"
}
"randomspawn" {
"removenodes" {
"origin" "134 -7354 -128"
"radius" "500"
}
"removenodes" {
"origin" "809 2630 -58"
"radius" "300"
}
"npc_metropolice" {
"count" "30"
"weapon" "weapon_pistol"
"patrol"
}
"npc_metropolice" {
"count" "6"
"weapon" "weapon_grease"
}
}
"entities" {
"instant_trig" {
"origin" "427 -4329 512"
"keyvalues" {
"radius" "100"
"label" "wave1"
}
}
"weapon_fists"
{
"origin" "-647.10 -7378.49 -45.73"
}
"npc_metropolice"
{
"origin" "-690.608765 -7178.293945 319.964874" "angle" "1.418008 -90.153664 -0.000529"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_custom23"
}
}
"npc_combine_s"
{
"origin" "1214.988403 -6078.324219 1144.872803"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_custom23"
}
}
}
"entities:wave1" {
"npc_metropolice"
{
"origin" "199 -2672 576" "angle" "0 -90 0"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_pistol"
}
}
"npc_metropolice"
{
"origin" "352 -2672 576" "angle" "14 -95 0"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_pistol"
}
}
"instant_trig" {
"origin" "-231 -2398 480"
"keyvalues" {
"radius" "100"
"label" "wave2"
}
}
}
"entities:wave2" {
"npc_metropolice"
{
"origin" "260 -1283 576" "angle" "0 -90 0"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_pistol"
}
}
"npc_metropolice"
{
"origin" "45 -344 640" "angle" "0 -70 0"
"keyvalues"
{
"additionalequipment" "weapon_pistol"
}
}
"npc_zombie" {
"origin" "944 2187 -126" "angle" "0 -146 0"
}
}
Wenn du mehr gegner haben willst (oder weniger) dann einfach die Zahl bei Count ändern.
Kannst natürlich dafür auch zombies einfügen oder andere gegner usw.
Smod Outbreak hat da ein anderes System.
Da Spawnen die gegner nicht zufällig auf der map, sondern nach Koordinaten. Wo man diese allerdings herbekommt weiß ich nicht, wahrscheinlich muss man die map im hammer öffnen und dann nachsehen, aber damit kenn ich mich nicht aus.