HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.722 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.02.2009
3 Beiträge
Ich bin seit Freitag Besitzer des Spiels Left 4 Dead.

Bei No Mercy hab ich im ersten Abnschnitt, welcher auf dem Hausdach beginnt, noch am meisten Angst. Diese Stelle ist objektiv betrachtet eigentlich gar nicht so grußelig. Aber da dies mein erster Egoshooter aus dem Genre Horror ist, ist dieses anfängliche Gefühl - "Soll ich die Tür nun öffnen, oh und was kommt?" - dennoch verhanden. Die anderen 4 Maps finde ich auch sehr adäquat. Es sind eigentlich immer relativ große Differenzen zu den anderen des Films vorhanden. Das Finale auf dem Dach ist dann einfach nur epigonal. Bei mir platziert dieser Film auf Rang 2.

Death Toll will mir nicht ganz so gefallen. Ich weiß nicht ganz warum, einige Maps erzeugen zwar ein unglaubliches Spielgefühl, wie zum Beispiel die zur Kirche, jedoch finde ich es allgemein nicht so anziehend wie die Anderen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Death Toll auch im Versusmodus spielbar ist. Dieser Film erhält von mir Rang 4.

Dead Air finde ich einfach nur genial. Den Start im Gewächshaus erstmal mit zwei Pipebombs zu eröffnen ist zwar etwas trivial, jedoch ist diese Map insgesamt wirklich gut gestaltet. Ich würde es mit dem Start von No Mercy in "optimierter Form" vergleichen. Der Weg zum Flughafen durch das Parkhaus war die Stelle, die ich am meisten probieren musste, unter Anderem war eine Beerdigung unter einem Auto des Tanks der Grund. Außerdem zieht sich diese meiner Ansicht nach ziemlich in die Länge. Im Flughafen drin steigt sogar noch die Spannung. Das Ganze wird schlussendlich auch noch durch dieses unglaubliche Finale gesteigert. Von mir erhält Dead Air eine Platzierung auf Platz 1.

Blood Harvest baut ein unglaubliches Gefühl auf. Anfangs finde ich es noch etwas langweilig im Wald, aber zum Ende hin steigert es sich. Als ich das erste Mal vor dem Maisfeld stand, dachte ich mir "Und da soll ich nun rein?". Da der Mais die Sicht versperrt ist diese Stelle wohl einer der am meisten Angst erzeugenden des Spiels, vor allem wenn man von irgendwoher Zombies kommen hört. Das Finale ist meiner Meinung nach hier am anspruchsvollsten, weshalb Felsen vom Herzen fallen, wenn die Rettung kommt. Dennoch erhält dieser Film nur Platz 3, da ich Dead Air und No Mercy einfach besser finde.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,
Hammel
17.02.2009, 22:55 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?