Na ja, "Traumjob" ist wohl die falsche Bezeichnung dafür. Man würde Gebäudereiniger@Valve ja wohl auch nicht als Traumjob bezeichnen, nur weil Valve der Arbeitgeber wäre. Hier das ist zwar nicht ganz so schlimm, aber bitte. Hier wird kein Entwickler, Produktmanager o.Ä. gesucht, sondern eine Tippse (m/w), die sich den ganzen Tag mit blöden Support-Anfragen herumschlägt. Der Job ist wohl für die aller wenigsten attraktiv.
Irgendjemand schrieb, man müsse hoch qualifiziert sein. Aber bitte, das Anforderungsprofil ist ist recht gering. Guckt mal bei den "richtigen" Jobs bei Valve oder auch bei anderen Entwicklern. Dort werden immer mind. ein bachlor degree, meist auch ein master degree in Informatik/Mathematik gefordert. Was wird hier an "greifbaren" Qualifikationen gefordert? Sehr gute Kenntnisse der engl. Sprache (heutzutage sowieso Standard im Hochtechnologiesektor [IT, Software usw.]), MS-Office-Kenntnisse (ja, sag ich jetzt mal nichts zu) und Joberfahrung im Support-Bereich.
Kenn mir nicht vorstellen, dass für so eine Standard-Stelle jemand nach Amerika geht. Das richtet sich wohl vielmehr an die deutschen natives, die bereits in den USA leben. Denn ein doller, außergewöhnlicher Job ist das ja nicht gerade. Normaler, einfacherer Supportfutzi.