HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.351 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.08.2005
14 Beiträge
Zitat:
Original von Tadian

Was ist denn daran schlecht wenn man bei z.B. Stormix einfach einen Server mietet und die freie Wahl hat was drauf laufen soll?
Oder meinst du die Left 4 Dead Server könnten laggen?


Ein Serveranbieter läßt ja mehrere Spiele auf einem Server laufen. Jetzt zahlt man für 4 Slots wenig weil der Server nicht so viel Performance benötigt. Bei einem 24 Slot Server braucht er viel mehr Performance und man zahlt auch mehr Geld weil man auf einein einzigen Rechner weniger 24 Slot Server als 4 Slot'er drauf installieren kann.

Im Steam Forum wurde mal die Performance gemessen und beim Linux Server ist ein L4D Server mit 4 Slots im Coop genauso Performancelastig wie ein 24 Slot TF2 Server. Das heißt jemand der einen L4D Server so günstig anbietet hat höchstwahrscheinlich keine Ahnung wie viel Leistung der im Betrieb abfordern kann.

Da das Serverskript bei vielen Anbietern jetzt pro Server nur die Slots zusammen zählt und L4D als 4 Slot und nicht als 24 Slot geführt wird werden nun viel mehr Server als möglich auf einer einzigen Maschiene installiert. Das ist auch erst einmal kein Problem, aber wenn die Leute dann anfangen zu spielen und die Leistung abfordern kann es anfangen zu laggen.
Das sieht man auch auf vielen Onlineservern, da gibt es viele dedizierte Kisten die wunderbar laufen und eine super Ping haben, aber wenn es dann an die Action geht laggen sie los weil nicht genug Performance verfühgbar ist.

Ich sag jetzt nicht das Stormix schlecht ist, ich hab auch keine Server von denen getestet, aber muss sich so ein Server auch rechnen. Das sind ja auch keine wohltätigen Vereine. :)

Könnte mal einer posten der nen Stormix Server hat wie sich die Performance so zur Zockprimetime (18-22 Uhr) verhält?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Pucko am 23.11.2008, 10:38]
23.11.2008, 10:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?