HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.783 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.059 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
50 Beiträge
Die wahre Identität von G-Man! - Eine Theorie über die Zeit!
[EDIT 2011: Heute bin ich natürlich anderer Meinung... die Informationslage hat sich zudem ja auch geändert, trotzdem weiterhin fröhliches Diskutieren. Hätte niemals gedacht, dass n Thread von mir so viele Jahre aktiv bleibt. ^^]

ACHTUNG! Ich gehe auch aufs Ende von HL2 ein, also wenn ihr es noch nicht druch habt lieber nicht weiterlesen!

Vielleicht mag die Theorie zunächst etwas komisch klingen, aber ich bin zimlich davon überzeugt! Diese Therie stützt sich auch sehr auf temporale Aspekt, also nicht wundern wenn alles etwas komisch wirkt ^^

Um es zunächst ganz kurz zu machen:
G-Man ist Gordon

So und jetzt versuche ich euch dies zu erleutern:

Mein erste Anhaltspunkt stützt sich auf den Namen:
G - Man
Gordon Freeman

Die nächste auf das Aussehen:
Zunächst mal haben Gordon und G-Man die gleiche Statur (denkt euch den HEV mal weg) . Dann haben sie die gleiche Kopfform und die gleiche grüne Augenfarbe! (Ich beziehe mich hier besonders auf die HL2 Models und Artwork und nicht auf HL1 wegen der schlechten Möglichkeit dies damals so rüberzubringen)


EDIT: Ich habe mir mal erlaubt ein Bild von price aus nem späteren Post hier im Thread an dieser Stelle einzubinden



Die meisten werden sich jetzt fragen: Schön und gut, aber wie ist das möglich? Der eine ist schon angegraut und der andere ist ein junger Spund? Das soll ein und die selbe Person sein?
JA
Besonders in Hlaf-Life 2 erfahren wir sehr viel über die temporale Macht des TeleporterSystems und von G-Man!
Was jedem auf jedenfall aufgefallen sein muss, ist, dass ein Teleport eine Woche dauern kann und man subjektiv nur eine Sekunde erlebt...

Aber es wurde nicht explizip gesagt, dass der Teleport eine Woche gedauert und Gordon und Alyx eine Woche in den Transporter Puffern waren oder sont wo. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass sie eine Woche in die Zukunft teleportiert wurden. Wenn man also in die Zukunft teleportiert werden kann... wieso dann nicht in die Vergangenheit?

Nun zur temporalen und "teleportations" Macht von G-Man:
Hierfür bekommt man eher nebenbei Anhaltspunkte und man muss schon ziemlich genau drauf achten ( an dieser Stelle möchte ich noch mal ein Lob an die Syncronistation geben. Es wurde wirklich übersetzt, dass der Sinn im Englischen und Deutschen wirklich genau so erhalten bleibt).
Den ersten (überdeutlichen) Anhaltspunkt für die TeleportationsKraft von G-Man bekommt man am Ende von Half-Life1 wo er dort seine Sprünge von Ort zu Ort macht.
Gleichzeitig trifft dierekt am Ende - wenn man sein Angebot annimmt - auch seine temporale Macht ans Licht.
Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber der Bildschirm wird schwarz und es steht da sowas wie:
Subject: Gordon Freeman
Status: Wartet auf Auftrag

Hier wird Gordon sozusagen tiefgerohren.

Nun wird er in City17 gebraucht und G-Man "taut" ihn wieder auf und setzt ihn in die Bahn.
Hier findet man auch gleich den ersten Anhaltspunkt dafür, dass Gordon nicht aus einer anderen Stadt oder sonstwo herkommt.
Wenn man den hinteren Fahrgast anspricht sagt er so etwas wie "Wo kommst du denn her? Hab dich gar nicht einsteigen sehen"
Aha Grodon muss also von G-Man in den Zug gesetzt worden sein.

Der nächste Anhaltspunkt ist der, dass Gordon offizell gar nicht existiert.
Versucht mal ,wie alle andern Ankömmlinge auch , eure City17 Klamotten zu holen...
Dann war Barney auch extrem überrascht einen zu treffen. Er arbeitet ja beim Sicherheitsdienst am Bahnhof und wird daher Zugriff auf die Reiselisten haben.
Dann hört man auch von den alten Bekannten aus BlackMesa, dass man sich kein bisschen verändert hat und der Anzug passt noch wie früher.
Da HL2 ja schätzungsweise 8 - 12 Jahre nach BlackMesa spielt, ist es ziemlich verwunderlich, dass Gordon sich nicht verändert hat.
Auch sieht Barney sehr viel älter aus als vorher, was allerdings auch auf Eli zutrifft.
Und so weit ich weiß war Alyx noch ein Kind zur Zeit von BM.

Auch ist Gordon ziemlich sportlich und kann noch alles machen, was er zu BM Zeiten gemacht hat.
Jetzt könnte man sagen: Man kann sich ja fit halten.
Das stimmt schon, aber jemmand ende 30 ist nicht mehr ganz so sportlich wie jemmand ende 20. Bei normalen spotrlichen Aktivitäten mag das vielleicht nicht ganz so offentsichtlich sein. Aber was Gordon da vollbringt....

Naja und die Teleportation kann man auch noch Anhand des immer und immer wieder auftretens von G-Man erkennen.

Ich wollte eigentlich noch mehr schrieben, aber mir sind gerade ein paar Gedanken wieder Abhanden gekommen und ich werde sie dann später nachreichen!

Aber jetzt seid ihr erst mal am Zug

EDIT1:
Mir is gerade eigefallen, dass G-Man am Ende von OpForce sagt, dass ihn Menschen faszinieren, die trotz alle Begebenheiten überleben (und jetzt kommts) Sie erinnern ihn an sich selbst

EDIT2: Der Name unser aller Liblingsspiels "Half-Life" = "Halbes-Leben"
Wenn man das jetzt etwas weiterdenkt... :) (thx an TheMasterTeacher für den Tipp)
Auch wenns eigentlich "Halbwertszeit" beudeutet, aber es lebe die Doppeldeutigkeit



Natürlich kann auch über jegliche andere Theorie diskutiert werden!
[Beitrag wurde 16x editiert, zuletzt von Mr.T am 13.08.2011, 19:41]
20.11.2004, 17:32 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?