Zitat: Original von Knorkator "Warum es genau diese Auswahl an Mods geschafft hat, wird nur Valve wissen." Wenn ich schon solch eine journalistische "Glanzleistung" lese..... Na warum wohl. Jedes dieser 5 Mods hat in einer oder anderer Weise herausgeragt. ZP als beliebteste Convertion für das Genre, gleiches gilt für den Coop Bereich für Synergy. Und Insurgency als 2x Award Winner im Jahre 2008, einmal bei Steamfriends ein dann bei ModDB konnte natürlich auch nicht fehlen. Ein bissel mehr Recherce von den Artikelautor könnte nicht schaden. |
Ich denke, ich habe genügend Erfahrung und Wissen im Bereich der Mods für Half-Life und Half-Life 2, dass ich nicht mehr viel recherchieren muss und einfach so behaupten kann, dass die Auswahl nicht unbedingt aus jeder Sicht stimmig ist. Sicher ist Insurgency eine der besten Mods, aber dass es ein RC (!) sofort zu Steam schafft, ist doch etwas merkwürdig. Bei ZP:S könnte man meinen, dass der Steam-Release nur wegen der Spielerzahlen kommt. Genauso hatte Synergy durchaus Konkurrenz durch Obsidian Conflict und war anfangs auch nicht immer allzu beliebt, aber es wurde immerhin kontinuierlich verbessert und populärer (daher ist der Release über Steam durchaus gerechtfertigt). So richtig interessant ist die Auswahl dann aber bei D.I.P.R.I.P. und Age of Chivalry, beides Mods mit keiner wirklich riesigen Community (AoC aber schon eher als D.I.P.R.I.P). Viele hätten da eher Empires erwartet (hat auch sehr viele Awards btw., vllt. insgesamt sogar mehr als Insurgency und eine Menge aktiver Spieler), Eternal Silence und PVK 2 wären weitere hochklassige Kandidaten gewesen. Und dass es Dystopia nicht geschafft hat, ist überhaupt extrem merkwürdig, die Mod hat immerhin viel Community, eifrige Entwickler, viele positive Wertungen überall und durchaus noch Perspektiven.
Ich hoffe, dass damit der Satz hinreichend erklärt ist, eigentlich hätte er in dem Zusammenhang, grad mit der Perspektive weiterer Mods und der Nennung von ES als Kandidaten, sowieso kaum falsch verstanden werden können.