HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.355 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich habe es jetzt auch so mitbekommen, dass nach Episode Three Half-Life nicht zuende ist. Ich finde das auch, dass HL die beste Story ist, die ich je gesehen habe! Für mich ist HL viel mehr als nur ein Spiel! Die Story ist echt so packend und genial, mysteriös und spannend, atemberaubend und einzigartig! Da kommt nichts anderes hin, Filme genauso nicht wie Bücher und Spiele!
Außerdem ist es ja ein garantierter Gewinn für Valve, Half-Life weiterzuführen, da schon eine Menge Fans die Fortsetzungen sicher kaufen werden. Das ist bei neuen Spielen anders, die müssen erstmal Ansehen bekommen, was aber ganz schön in die Hose gehen kann.

Ich fände so ein Happy-End auch als schlechteste Lösung, das ist einfach nicht HL-Niveau. Aber so eine Ende, wo sich der Held opfert um die Erde zu retten ist doch auch ein bisschen zu einfallslos für HL. Und so wie wir Valve kennen, kommt immer alles anders als Gedacht. Als mögliches Ende stelle ich mir eher so etwas vor, dass Gordon zwar irgendwie die Combine von der Erde vertreiben konnte. Gordon aber ja, dessen Dienste und eigentlich sein ganzes Leben dem G-Man gehören (Half-Life 1 Ende lässt grüßen), wird vom G-Man in ein Zeitausdehnungsfeld (Stasis) gesetzt, um für spätere Missionen, die vielleicht überhaupt nichts mehr mit der Menschheit und der Erde zu tun haben, eingesetzt werden zu können. Dramatisch ist das, da ja Gordons Bedürfnisse nach sozialen Kontakten nicht erfüllt werden. Außerdem kann es sein, dass ja die ganze Menschheit ausgelöscht wird, nur Gordon dann vom G-Man gerettet wird (wie gesagt, für mögliche spätere Missionen). Mit so einem Ende könnte man aufhören, oder gar das Spiel noch weiter machen, wo dann aber die Story sehr stark verändert wird. Wer weiß, vielleicht schafft es ja Gordon, die Zeit auch wieder rückgängig zu machen, um doch noch bei Alyx und Co. zu leben. Hier könnten jetzt Theorien wie die "Gordon=G-Man" Theorie oder die "Gordon wird vom G-Man als intergalaktischer Kämpfer eingesetzt, um für eine noch unbekannte Partei (die Arbeitgeber des G-Man) zu lämpfen" Theorie ins Spiel kommen.
Egal wie es ausgeht, einfach so ein Happy-End oder der Opfertod des Helden ist zu langweilig und zu normal für HL, was uns Fans doch sehr enttäuschen würde. Das wäre dann so in der Art "Anfang super, Hauptteil super, Ende miserabel". Deswegen hat sich da Valve mit dieser genialen Story vor eine riesige Hürde gestellt, denn sie müssen das Ende mindestens genau so genial, krank, einzigartig, atemberaubend usw. wie den Rest von Half-Life machen. Ich wünsche ihnen und Marc Laidlaw (Valves Storywriter) dafür viel Glück, was am Ende dann in Form von Befriedigung auf uns Fans und mich als Fan zurückkommt.

Liebe Grüße
Zockerfreak112

Edit:
Was ist Seppuko? Hab mal in Wikipedia nachgeschaut, aber nichts gefunden.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 01.09.2008, 16:01]
01.09.2008, 15:55 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?