HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.529 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Hat lange gedauert, ich weiß... ^^


Er wollte es sich selbst noch nicht eingestehen, aber innerlich hatte er bereits den Entschluss gefasst, die schmale Treppe emporzusteigen. Weniger, weil es die einzige von dreien war, die ihn weiter bringen würde, sondern vielmehr, weil er sich auf diesem Wege endlich an der so unbedingt benötigten Abluft erlaben können würde.
Zögerlich ging er wieder auf das Podest zurück und steuerte auf die schmale Treppe zu. Bei diesem Anblick musste er einmal wieder den Kopf schütteln. Das ist doch unmöglich, sagte er laut und erschrak sogleich, denn seine Stimme hört sich in diesem endlos großen Raum unsagbar schwach und brüchig an. Mit einem Mal überkam ihn das Gefühl, er befände sich in einem Traum, während sein Körper völlig von der Realität entkoppelt reglos da lag – vielleicht noch in der Ecke, wo er zusammengebrochen war, vor vielen, vielen Jahren. Er war nichts weiter als eine Puppe Gottes, ein Spielzeug, weggeworfen und vergessen.
Kurz schloss er die Augen und nahm allen Mut zusammen, um dann den Fuß auf die erste Stufe der Treppe zu setzen, die so eigentlich unmöglich existieren konnte. Wie er es schon vorher beobachtet hatte war in der Konstruktion keinerlei Vibration oder Schwankung zu spüren – die Stufe war stabil wie ein Felsen. Immer mehr bekam er den Eindruck, dass die Bauten an diesem Ort keinen statischen Gesetzen gehorchten.
Unweigerliche senkte er den Kopf und sah nach unten – ein Fehler. Sofort begann sein Herz zu rasen und ihm wurde schwindelig. Die Höhe war überwältigend und die schwarz-weißen Kacheln des Bodens nur noch als Graue Suppe zu erkennen, die sein Auge nicht genau auflösen konnte. Dazu kam, dass die Treppe so entsetzlich schmal war… Für einen kurzen Moment schloss er instinktiv die Augen – vor der Schwärze seiner Augenlider leuchtete das Muster des Bodens in pulsierendem Grün auf, als hätte es sich in seine Netzhaut eingebrannt.
Alfred taumelte und wäre beinahe umgekippt, hätte er sich nicht sofort auf die Knie fallen lassen, was ihm schmerzhafte Explosionen in den Knien bescherte, denn sie trafen genau auf die Kante einer Treppenstufe. Sein Atem ging schnell und stoßweiße, während schwarze Punkte vor seinen Augen tanzten.
Nur nicht noch einmal heruntersehen, sagte er zu sich selbst und beschloss, sicherheitshalber noch ein wenig sitzen zu bleiben. Völlig bewegungslos verharrte er auf der Treppe, die er noch nicht besonders weit hinaufgestiegen war. Mit zusammengekniffenen Augen suchte er die Wände des Raumes nach Türen oder Ausgängen ab. Die einzige Öffnung, die er erblicken konnte, war die von hier noch kaum auszumachende Tür, durch die er den Raum betreten hatte. Sie schien ihm unerreichbar fern. Von seiner jetzigen Position konnte er nur das zu ihm näher liegende Ende des Raumes überschauen, das andere war nicht auszumachen. Zu viele Treppen, Plattformen und Stege durchzogen das Sichtfeld.
Ein laut vernehmbares Knurren seines Magens erinnerten ihn daran, dass er womöglich bald ernsthafte Probleme bekommen würde, sollte er nicht irgendetwas Essbares auftreiben können. Und in dieser sterilen, surrealen Umgebung erschien ihm das äußerst unwahrscheinlich. Zu seiner großen Überraschung bereitete ihm diese Tatsache allerdings nicht die Angst, die für eine solche Situation normal gewesen wäre – er nahm es gelassen hin, ohne zu wissen, woher er diese innere Ausgeglichenheit nahm. War es dieser Ort an sich? betäubte diese Monotonie des Raumes mittlerweile schon sein Denken?
So ein quatsch, ich bin völlig normal im Kopf, sagte er laut, nur um eine Stimme zu hören. Sollte ihm der Hunger nicht das Leben kosten, würde er womöglich verrückt werden und sich einfach von einem der zahlreichen Treppen und Stegen ins scheinbare Nichts fallen lassen?
Er konnte es unmöglich sagen, doch wurden all diese Überlegungen auch von einer neu hinzugekommenen Empfindung verdrängt: Das Bedürfnis nach Abluft, welches auch eine Art von Hunger war, jedoch nicht auf physischer Ebene, sondern, und das war in gewisser Weise viel quälender, in seinem Kopf. Die Gewissheit, nur wenige Dutzend Stufen von einem Abluftrohr entfernt zu sein, gab ihm neue Kraft.
08.08.2008, 18:29 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?