HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.301 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Steam Workshop ab sofort auch für Skyrim

03.05.2012 | 11:11 Uhr | von pyth
11.897 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Update 2:

Wie Entwickler Bethesda über Twitter bekannt gegeben hat, gab es seit dem Start des Steam Workshop für Skyrim Mitte Februar über 13,6 Millionen Downloads von Mods und Items. Mehr als 6.500 von der Community erstellte Inhalte sind dort mittlerweile verfügbar. "Skyrim Steam Workshop downloads are over 13.6 million. PC mods FTW."

Update vom 14.02.2012:

Wie Bethesda heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, wurden innerhalb von drei Tagen über zwei Millionen Mods über den Steam Workshop heruntergeladen. In dieser Zeit wurden von Fans mehr als 2.500 Modifikationen für Skyrim auf die Plattform gestellt. Laut Steam-Statistik spielt jeder Sykrim-Nutzer im Durchschnitt 75 Stunden. Valve hat in der Zwischenzeit ein kleines Update für den Workshop veröffentlicht. Dieser kann nun direkt über einen Menüpunkt im Community-Tab von Steam aufgerufen werden und hat ein Suchfeld spendiert bekommen. Außerdem werden die Filteroptionen nun sofort übernommen, ohne dass ein weiterer Klick zur Bestätigung notwendig ist.

Originalmeldung vom 9.02.2012:

Vor wenigen Tagen zeigten wir euch ein Video, in welchem die Entwicklertools von The Elder Scrolls V: Skyrim in Verbindung mit dem Steam Workshop vorgestellt wurden, der bisher nur aus Team Fortress 2 bekannt war. Nun, eine knappe Woche später, hat Bethesda das besagte Creation Kit für Skyrim veröffentlicht und Valve den Steam Workshop erweitert, sodass er jetzt auch zahlreiche Mods für das Fantasy-RPG enthält, die von Spielern durchsucht, bewertet und per Mausklick aktiviert werden können. Zu diesem Anlass wurde Skyrim außerdem vorübergehend um 33% vergünstigt.

Speziell Fans von Portal 2 dürfte vielleicht eine Skyrim-Modifikation interessieren, die gemeinsam von Valve und Bethesda entwickelt wurde und den zum Kult gewordenen Space Core in die mittelalterliche Welt von Skyrim integriert. Sofern die Mod über den Workshop abonniert wurde, fällt der verrückte Persönlichkeitskern an einer bestimmten Stelle im Spiel vom Himmel und gibt seine Begeisterung für den Weltraum kund, wie aus Portal 2 bekannt. Einen direkten Nutzen hat der Spieler davon jedoch nicht. Im Folgenden seht ihr ein Video, welches die kuriose Begegnung mit dem Space Core in Skyrim zeigt:

  Übersicht  

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
TheCaptain
ON
Doch, er hat einen Nutzen: Man kann mit ihm einen Hut/Helm craften; nämlich den "Dovahcore Helmet".
Post 09.02.2012, 06:08 Uhr
# 2
Paul (Bademeister)
ON
echt ne spitzen Sache. Es war glaub ich noch nie so einfach Mods zu installieren und wieder zu löschen. Einfach Genial...
Obwohl man sagen muss das bei Skyrim, bzw Bethesda Rollenspielen es noch nie wirklich schwer war Mods zu installieren bzw zu löschen, da gabs von nexus schon nen gutes tool.

Freu mich schon wenn das auch für Portal 2 kommt.... dann werde ich in den Genuss der ganzen schönen Custom Maps kommen für die ich momentan zu faul bin sie zu installieren.
Post 09.02.2012, 07:26 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Ich bin wirklich begeistert von dem System, funktioniert einfach super ^^.
Post 09.02.2012, 12:05 Uhr
# 4
arillo
ON
Heh.^^
Da die Atmo in Skyrim eh schon fürn Arsch ist, reißt das jetzt auch nicht viel runter.
Post 09.02.2012, 19:24 Uhr
# 5
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von arillo

Heh.^^
Da die Atmo in Skyrim eh schon fürn Arsch ist, reißt das jetzt auch nicht viel runter.


Ich versuch wirklich deine Meinung zu akzeptieren und irgendwo nachzuvollziehen, aber sorry...es geht einfach nicht.

Skyrim ist ein Spiel das im Gegensatz zu linearen Spielen wie Half-Life 2 oder Portal auf Cutscenes und getriggerte Events fast gänzlich verzichten muss. Das Erzählen der Story, die Dialoge etc, müssen alle dynamisch angelegt sein, je nachdem, in welcher Reihenfolge der Spieler die Quests absolviert. Es ist schonmal grunsätzlich kaum möglich, an stark gescriptete lineare Spiele wie COD:SP oder eben die beiden oben genannten Valve-Titel heranzukommen.

Ich finde das was Skyrim bezüglich Atmosphäre richtig machen KANN, hat es richtig gemacht: Tolle Story mit vielen Nebenquests, stimmige Umgebung für ein packendes und sehr ausgetüfteltes fiktionales Universum, im Gegensatz zu Oblivion auch viel abwechslungsreichere Umgebungen und Dungeons, wunderschöne Musik,...

achja, durch die Mods kannst du schon noch einiges für Atmosphäre tun: Schau einfach mal im Reiter "graphic mods", "environment" und "sound"
Post 09.02.2012, 20:55 Uhr
# 6
heidl
ON
Zitat:
Original von arillo

Heh.^^
Da die Atmo in Skyrim eh schon fürn Arsch ist, reißt das jetzt auch nicht viel runter.


kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Skyrim fesselt... und das nicht zu wenig. Nein, es macht süchtig!

Der Space Core hat mich jetzt im Video spontan an "Army of Darkness" erinnert. :D
Post 09.02.2012, 21:21 Uhr
# 7
oscilloscopa
ON
Ich habe zwar Skyrim (noch) nicht aber ich bin wirklich begeistert vom Steamworkshop.
Hab gerade erfahren, dass auch Garrys Mod eine integration in den Workshop erhält. Hoffe da kommen noch ne Menge Games hinzu.
Post 09.02.2012, 22:32 Uhr
# 8
Paul (Bademeister)
ON
Ich hoffe das auch Torchlight 2 den Steam Workshop nutzen wird... dann bekommt es bei mir 100% den vorzug vor Diablo 3
Post 09.02.2012, 22:50 Uhr
# 9
Forumbot
ON
übrigens kann man mit dem Mod auch Wheatley im Skillmenü rum schweben sehen. :D http://www.youtube.com/watch?v=1brieK8_4us&feature=related
Post 09.02.2012, 23:17 Uhr
# 10
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Ich habe zwar Skyrim (noch) nicht aber ich bin wirklich begeisert vom Steamworkshop.
Hab gerade erfahren, dass auch Garrys Mod eine integration in den Workshop erhält. Hoffe da kommen noch ne Menge Games hinzu.


I am begeistert.
Post 10.02.2012, 01:42 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Ei häf se Begeisterung.

Torchlight 2 ist auch ne gute Nachricht. Gab es eine News dazu hier auf HLP ?
Post 14.02.2012, 19:58 Uhr
# 12
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Ich bin wirklich begeistert von dem System, funktioniert einfach super ^^.


Stimm ich zu. Geil die Sache mit dem Workshop.
Post 15.02.2012, 21:30 Uhr
# 13
MilkFreeze
ON
Imho ein (neues) Killerfeature von Steam.
:)
Post 16.02.2012, 00:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?