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    NEWS 

Team Fortress 2

Australian Christmas: Viel Neues!

18.12.2010 | 04:14 Uhr | von Jasiri
14.388 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Australische Weihnachten wünscht Valve allen Spielern des Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 und verpasst diesem dazu einen Mittelalter-Spielmodus. Im Medieval Mode können von Spielern nur "alte" Waffen benutzt werden. Dazu passend werden diverse neue Waffen und Klassen-Sets hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Änderungen am Spiel und der Engine selbst.



Beim Medieval Mode handelt es sich um eine Control Point-Map, welche in einem mittelalterlichen Schloss angesiedelt ist. Dort gelandet sind die Protagonisten des Spiels übrigens, weil der Soldier es nicht lassen konnte, einen Magier zu ärgern. Für die Dauer von Australian Christmas wird es zudem besonders festtaglich geschmückte Kisten zu finden geben, die aber nur mit speziellen Festtagsschlüsseln zu öffnen sind.

Bei den neuen Waffen handelt es sich um folgende: The Claidheamohmor, The Back Scratcher, The Boston Basher, The Fists of Steel, The Amputator, The Crusaders Crossbow, The Ullapool Caber, The Loch-n-Load, The Buffalo Steak Sandvich, The Brass Beast, The Warriors Spirit, The Candy Cane sowie The Jag. Die Namen der neuen Sets sind The Medi-eval Medic, The Hibernating Bear und The Expert's Ordnance, welche natürlich im TF2-Itemshop zu haben sind.

Weiters haben 20 neue Hüte ihren Weg in das Spiel gefunden. Um der Flut an neuen Gegenständen Herr zu werden, wurde zudem das Backpack um 100 Slots erweitert. Darüber hinaus gab es einige Änderungen an der Balance des Spiels sowie an weiteren Details.

So spielt der Spy jetzt etwa bei der Nutzung des Dolchs "Your Eternal Reward" keine Sprachsamples mehr ab, Sentries sollten zudem nun auch nicht mehr in der Lage sein, einen nach Nutzung der Waffe getarnten Spion zu verfolgen. Zudem ist es jetzt möglich, mittels des Konsolenbefehls "lastdisguise" während der Nutzung des Dolches die gewählte Waffe während der Tarnung zu ändern. Auch müssen Spione hierbei nun keine Melee-Waffen mehr nutzen. Natascha, die Minigun des Heavys, benötigt jetzt wieder etwas länger für einen Spin-Up, außerdem wird bei einem Treffer über längere Distanz das Ziel weniger langsam als bisher.

Team Fortress 2 hat zudem eine neue Prototypen-Karte erhalten, die Tests mit neuen Waffen und Gegenständen speziell für kreative Community-Mitglieder vereinfachen soll. Zudem gibt es nun die Möglichkeit, Spenden an die Macher von Community-Karten zu senden. Dafür kann man im Shop "Briefmarken" kaufen, wofür man dann als Belohnung auch einen Hut erhalten soll. Teil des weihnachtlichen Updates ist auch eine Bestenliste, auf der Duellerfolge gelistet werden sollen.

Natürlich wurden auch einige Bugs behoben und Verbesserungen hinzugefügt. So können Spione nun die TargetIDs von Spielern und Objekten sehen, ob sie nun verkleidet sind oder nicht. Auch den Spy betrifft eine Änderung am Achievement "Sap Auteur" - der Zähler wird nun auch dann erhöht, wenn man selbst ein Gebäude nicht komplett zerstört hat, aber dabei assistiert hat. Als Sniper ist nun zu beachten, dass man nun nach dem Werfen eines Jarate-Glases nicht mehr automatisch die Primärwaffe in der Hand hält, sondern die zuletzt benutzte Waffe.

Zu den behobenen Bugs zählt, dass Sprachsamples nun nicht mehr zu Ende abgespielt werden, wenn man die Klasse gerade gewechselt hat. Der Vergangenheit soll es auch nun angehören, dass man mit dem Effekt eines brennenden Pfeiles zu kämpfen hatte, wenn man mit einem solchen im Spawn-Raum die Klasse gewechselt hat. Eine weitere wichtige Fehlerbehebung dürfte das Beheben eines Fehlers im Zusammenhang mit dem Flammenwerfer sein. So war es möglich, den Airblast schnell hintereinander zu simulieren.

Das ausführliche Changelog dieses Weihnachts-Updates im Detail:

  • Added Medieval Mode, a game mode where players are restricted to using olde weapons.
  • 'Your Eternal Reward' changes:
  • o Spies can now change their disguise weapon via 'lastdiguise' while using 'Your Eternal Reward'
  • o Already-disguised 'Your Eternal Reward' Spies are no longer forced to switch to displaying the melee weapon when they make a kill
  • o Spies no longer play speech lines when making a kill with 'Your Eternal Reward'
  • o Sentries no longer track 'Your Eternal Reward' Spies after they backstab someone
  • 'Natascha' changes:
  • o Spin-up time increased.
  • o Slowdown-on-hit effect is reduced over distance.
  • Added 'The Medi-eval Medic', 'The Hibernating Bear', and 'The Expert's Ordnance' item sets.
  • Added new weapons: 'The Claidheamohmor', 'The Back Scratcher', 'The Boston Basher', 'The Fists of Steel', 'The Amputator', 'The Crusader's Crossbow', 'The Ullapool Caber', 'The Loch-n-Load', 'The Buffalo Steak Sandvich', 'The Brass Beast', 'The Warrior's Spirit', 'The Candy Cane', and 'The Jag'.
  • Added 20 new hats.
  • Added a prototype item testing map, and associated functionality, for contributors to test their work. Further details in an upcoming blog post.
  • Spies can now see TargetID's of players and objects regardless of their own disguise status.
  • Fixed some speech lines continuing after the speaker changes class
  • The Spy 'Sap Auteur' achievement now increments in cases where the Spy was the assister in the building destruction.
  • Fixed the arrow burning effect getting stuck on if you changed class in a respawn room with your arrow lit.
  • Fixed a Flamethrower bug that allowed players to rapidly fake the Pyro's airblast effect.
  • Throwing the Jarate or Milk now returns you to your previous weapon, instead of your Primary.
  • Added leaderboard to track duel wins.
  • Added ability for players to donate money directly to the creators of their favorite community maps.
  • Increased backpack size by 100 slots.
Neben diesen exklusiven Änderungen an Team Fortress 2 gibt es auch noch eine Änderung an der Source-Engine selbst, die Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch betreffen. Der Befehl sv_pure wurde nun verbessert und soll nun umfassender und genauer prüfen, ob Spieldateien modifiziert wurden. Der Changelog dieses Teils des Updates:

  • Improved sv_pure:
  • o Materials / Models / Sounds / Animations are more comprehensively protected.
  • o Switched from CRC to MD5 hashes for stronger per-file validation.
  • o Fixed some issues between custom files and server whitelists over level changes.
  • Added HL2:MP to the list of dedicated server games when starting a server via the Tools tab in the Library
Wie immer wird das Update automatisch spätestens nach einem Neustart von Steam heruntergeladen und installiert. Wir wünschen euch natürlich viel Spaß beim Erkunden des neuen Spielmodus sowie der zahlreichen neuen Gegenstände!

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
bpewien
ON
Zitat:
Spies can now see TargetID's of players and objects regardless of their own disguise status.


Müßte das nicht eher Verkleidung anstatt Tarnung (im Sinne von Unsichtbarkeit) heißen?
Guten Morgen übrigens :D
Post 18.12.2010, 04:38 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Zitat:
Original von bpewien

Müßte das nicht eher Verkleidung anstatt Tarnung (im Sinne von Unsichtbarkeit) heißen?
Guten Morgen übrigens :D


Joa, hast ja Recht, ich hab Tarnung und Verkleidung gleichgestellt im Kopf gehabt. Ich ändere das mal... :)

Und guten Morgen auch :D

Ich kann übrigens nur empfehlen, den Text auf der für das Update eingerichteten Seite (Bild oder Link unter der News klicken) zu lesen. Man muss schon schmunzeln... besonders beim sehr ausgefeilten und schockierenden Theaterstück. :)

/edit: Nicht mein Tag/meine Tageszeit.
Post 18.12.2010, 04:44 Uhr
# 3
bpewien
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Und guten Morgen auch :D
/edit: Nicht mein Tag/meine Tageszeit.


Meine auch nicht, geh jetzt dann erst mal schlafen ^^

*edit:
Zitat:
Original von Jasiri

Ich kann übrigens nur empfehlen, den Text auf der für das Update eingerichteten Seite (Bild oder Link unter der News klicken) zu lesen. Man muss schon schmunzeln... besonders beim sehr ausgefeilten und schockierenden Theaterstück. :)


Hab's schon gelesen, ist wirklich ... eindrucksvoll :P
Post 18.12.2010, 04:48 Uhr
# 4
flup.
ON
Medieval Mode find ich cool. Gleich mal testen - und scheiß auf die neue Waffen -
Und sv_pure wird auch auf die Probe gestellt :D Da wird der Skill einiger Public Spieler stark schrumpfen, wenn Valve denn die MatHacks damit meint =)
Sehr gutes Update weiter mit den Bugfixes, dann hol' ich mir auch extra einen neuen PC
Post 18.12.2010, 06:34 Uhr
# 5
sWaT93
ON
Guten Morgen^^,
Is ja ein recht interessantes Update^^
Post 18.12.2010, 09:14 Uhr
# 6
Drakon
ON
Danke Jasiri für diese wirklich ausführliche News, hab ich lange vermisst danke danke danke ^^

Also, wenn ich das richtig verstanen habe hat dieser neue Modus NUR die classic waffen? Freischaltbare waffen gehen da nicht mehr? Wenn sollte es den auch für alle Maps früher oder später geben.

€: Ein kurzer blick auf die Seite von Valve zeigt, es sind die neuen waffen und hüte gemeint :(. Hab endlich ma auf einen Modus gehofft wo NUR die classic waffen gehen schade.

Und ich weiß nich, TF2 is voll genug und nun wieder 20 neue Hüte. Ich bin wirklich der Meinung Valve übertreibt es.
Post 18.12.2010, 09:55 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Wieder 20 neue Hüte? Gehts noch?
Ich kam schon garnicht mehr mit den Namen der Hüte vom Polycount Pack klar, und jetzt nochmal 20 neue Hüte?
Mit dem Kommentar das TF2 überfüllt wird habe ich mich zurück gehalten, aber "langsam" wird es wirklich übertrieben...
Post 18.12.2010, 10:11 Uhr
# 8
Jasiri
ON
Zitat:
Original von flupschy

Und sv_pure wird auch auf die Probe gestellt :D Da wird der Skill einiger Public Spieler stark schrumpfen, wenn Valve denn die MatHacks damit meint =)


Ich weiß zwar, was im Großen und Ganzen gemeint ist, aber ich hab mich mit Hacks noch nie wirklich beschäftigt (danke, ich spiele gut genug). Da aber neben Models, Animationen und Sounds auch die Materials spezifisch genannt werden, ist das gut möglich. :)


Zitat:
Original von Speed74

Danke Jasiri für diese wirklich ausführliche News, hab ich lange vermisst danke danke danke ^^


Gern geschehen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass sie etwas unübersichtlich werden würde, weil es im Changelog rauf und runter geht, aber ich hab das alles etwas sinnvoller gruppiert. Die Herausforderungen des Newsschreibens... :D
Post 18.12.2010, 10:13 Uhr
# 9
qu4d
ON
Und für 100 Slots mehr im Backpack darf man auch noch 5€ hinlegen. Klar, braucht man nich, aber mir machts auch keinen Spass mehr. Und jetzt am Wochenende natürlich noch n grosser Preisnachlass! NUR JETZT! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
Post 18.12.2010, 10:18 Uhr
# 10
Jasiri
ON
Zitat:
Original von qu4d

Und für 100 Slots mehr im Backpack darf man auch noch 5€ hinlegen. Klar, braucht man nich, aber mir machts auch keinen Spass mehr. Und jetzt am Wochenende natürlich noch n grosser Preisnachlass! NUR JETZT! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!


Liegt ja nur daran, dass zu Australian Christmas die ganzen Duplikate etc. rausmüssen :x
Post 18.12.2010, 10:24 Uhr
# 11
qu4d
ON
Ich würd mir nur wünschen, dass TF2 irgendwann auch mal einen finalen Status bekommt. Ich find die Anzahl an Hüten etc. auch garnicht so schlimm und ich find es nett, dass jede Klasse diverse Waffen zur Auswahl hat, weil man sich damit besser individualisieren und strategisch ausrichten kann... ich finds nur doof, dass immer und immer wieder neues Zeug dazukommt. Mal ein grosses Paket rausbringen und sagen, dass es das dann jetzt war. Aber das wird wohl nicht passieren, weil gekauft wird wie bekloppt.
Post 18.12.2010, 10:37 Uhr
# 12
Bighomer
ON
ich find neue waffe und hüte gut, nur dieser Festive Winter crate key schmeckt mir nicht :(
Post 18.12.2010, 10:59 Uhr
# 13
Kayun
ON
Stimme dir qu4d völlig zu...
An Waffen und Hüten und Kisten usw. sollte es mal aufhöre, es wird einfach zu unübersichtlich.
Meiner Meinung nach war es nach dem Polycount Update schon viel zu viel und es sollte wieder wegfallen...

An neuen Maps und Mods sollte es aber nicht aufhören, da bin ich immer gerne für offen :)
Post 18.12.2010, 10:59 Uhr
# 14
NexusWulf
ON
FUCKING EPIC !
Post 18.12.2010, 11:06 Uhr
# 15
EagleWatch
ON
Was hat eigentlich das Mittelalter mit Weihnachten zu tun?

Ich habe mir eher einen Modus erhofft wo man nur die Classic Weapons benutzen kann, aber natürlich kommt sowas nicht wenn es die Chance zum Geldmachen gibt, ich habe sonst nie was über die Updatepolitik in TF2 gesagt, aber das wird zuviel des Guten.
Post 18.12.2010, 11:34 Uhr
# 16
SyncrQ
ON
Mir ist die Fülle an Items auch mittlerweile zu viel des Guten.
Als ich gelesen habe wieviel neues Zeug ins Spiel gefunden hat ist mir komisch geworden.

TF2 habe ich jetzt 2 Monate nicht mehr angerührt, weil ich gar nicht mehr durchblicke was es so alles gibt.
Bin gerade am Updateladen und schaue ob die Beziehung noch zu retten ist. :P
Post 18.12.2010, 11:50 Uhr
# 17
Bighomer
ON
was ist jetzt eigentlich in den verdammten Winter Crates drinnen?
Post 18.12.2010, 12:00 Uhr
# 18
qu4d
ON
http://wiki.teamfortress.com/wiki/Crates#Series_.236_-_Festive_Winter_Crate
Post 18.12.2010, 12:03 Uhr
# 19
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von SyncrQ

Mir ist die Fülle an Items auch mittlerweile zu viel des Guten.
Als ich gelesen habe wieviel neues Zeug ins Spiel gefunden hat ist mir komisch geworden.

TF2 habe ich jetzt 2 Monate nicht mehr angerührt, weil ich gar nicht mehr durchblicke was es so alles gibt.
Bin gerade am Updateladen und schaue ob die Beziehung noch zu retten ist. :P


Bei mir ist jetzt endgültig Schluss mit der ehemals heissen Liebe zu TF2. Noch mehr Items, Mittelalter?!, Mehr Kommerz?! Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich mir erhofft hatte (Diät). Schade, aber irgendwann muss man sich eben auch mal trennen. RIP good old TF2. Ich hatte viel Spass mit Dir.
Post 18.12.2010, 12:50 Uhr
# 20
Paul (Bademeister)
ON
Die Wintercrate Schlüssel muss man auch kaufen ??? Kann man die auch nicht finden ??? Das find ich sehr schade...

Die neuen Sets für Demo & Heavy find ich jetzt nicht so berrauschen,

Aber das Medic Set find ich richtig der Hammer !!!

gleich mall das Metall zusammen kratzen zum craften....

Was ich sehr schön an dem Update finde ist die möglichkeit ingame den Custom-Maps erstellern eine kleine Speende zukommen zu lassen, hab ich gleich mal für die egypt map gemacht weil die eine meiner lieblingsmaps ist.
Post 18.12.2010, 13:08 Uhr


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