HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.487 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update bringt Schatzsuchen-Hüte

08.12.2010 | 03:32 Uhr | von Jasiri
7.765 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Ein ohne größere Ankündigung veröffentlichtes kleines Update für Team Fortress 2 bringt neben einer kleineren Fehlerbehebung die neuen Hüte mit, die es bei der aktuell laufenden Schatzsuche auf Steam zu gewinnen gibt. Die Aktualisierung verhindert zudem, dass man nach der Nutzung des Iron Curtain schon vor dem Abschluss der Spin-Down-Phase die Waffe wechseln kann.

Das Changelog fällt auf Grund der geringen Menge an Änderungen sehr kurz aus:

  • Added the hats for The Great Steam Treasure Hunt.
  • Fixed a bug that enabled players to weapon switch away from the Iron Curtain during spin down.
Das Update wird wie immer spätestens nach einem Neustart automatisch über Steam heruntergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Knurp
ON
Gibts Bilder?
Post 08.12.2010, 06:06 Uhr
# 2
TheCaptain
ON
http://www.abload.de/image.php?img=1yrrl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2oreg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=31q2m.jpg
So sehen die Hüte aus. Der Dritte ist recht unspektakulär, dafür dass man schon min. 33 Euro für ihn ausgeben musste...
Post 08.12.2010, 06:09 Uhr
# 3
atatpilot
ON
abload.de ? Imageshack oder tinypic wenn dann schon!
Post 08.12.2010, 06:40 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Zitat:
Original von atatpilot

abload.de ? Imageshack oder tinypic wenn dann schon!


Abload tut doch.

Wie dem auch sei... kein Freund der Idee der Hüte. Bisschen albern... vom Design her aber ansprechend.
Post 08.12.2010, 06:48 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von TheCaptain

So sehen die Hüte aus. Der Dritte ist recht unspektakulär, dafür dass man schon min. 33 Euro für ihn ausgeben musste...


Es ist wohl stark anzunehmen, dass man nicht ein überdimensionales Fragezeichen als Hut tragen wird, sondern Valve uns den Hut einfach noch nicht zeigen möchte. Der zweite Hut hat übrigens einen netten Partikel-Effekt, den man im Video hier sehen kann:
http://wiki.teamfortress.com/wiki/Treasure_Hat

Zum Glück sind die Hüte nicht tradable, das erspart uns hoffentlich ein wenig Spam im Chat.
Post 08.12.2010, 08:18 Uhr
# 6
SgtFopper
ON
Mal eine ganz n00bische Frage von mir. Was ist der/das "Iron Curtain" eigentlich? Das gibt es ja auch als Steam-Achievement im Poker-Spiel von Telltale. Habs auch freigespielt, aber man findet keinen "iron-Curtain" in den Steam-Achievements. Ich weiß das nur, dass ich es freigespielt habe, weil mir die Schatzsuche das sagt, dass ich diese Aufgabe geschafft habe.
Nun stellt mich mal bitte bloß. Was ist es? ^^

EDIT:
Hat sich erledigt. Der Link von pyth hat mich erleuchtet, als ich in der TF2-Wiki nach "Iron Curtain" gesucht habe.
Die Minigun vom Heavy. ;)
Post 08.12.2010, 08:23 Uhr
# 7
onk3l
ON
Das ist die Waffe "Sascha" für den Heavy in Team Fortress 2 mit nem anderen Skin.

Edit: Genau :D
Post 08.12.2010, 10:34 Uhr
# 8
GrafGurke
ON
Ganz ehrlich, ich spiel das Spiel nicht mehr. Leider. Neben vielen anderen Gründen wegen der ganzen verdammten Hut-Scheisse. Hoffentlich verschlimmbessert Valve nicht auch noch L4D2...
Post 08.12.2010, 12:06 Uhr
# 9
djpromise
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Ganz ehrlich, ich spiel das Spiel nicht mehr. Leider. Neben vielen anderen Gründen wegen der ganzen verdammten Hut-Scheisse. Hoffentlich verschlimmbessert Valve nicht auch noch L4D2...


Ich finde den ganzen Hutkram gar nicht so schlimm ... TF2 war von Anfang an (auch aufgrund der Comic-Grafik) auf Fun ausgelegt und wurde nie als ernster Shooter gesehen ... daher passen diese ganzen Elemente wie Hüte etc. ganz gut ins Game ... zu viel des Guten muss natürlich auch nicht sein, aber es ist ja momentan noch erträglich ;)

Ein Grund allerdings, warum ich TF2 nie in dem Maße gezockt habe ist allerdings die Tatsache, dass mir die heissgeliebten CONCS aus TFC fehlen :/ ... und ich das Spiel bis vor kurzem auf meinem alten Rechner nicht zocken konnte

Zu L4D1+2: Ich denke nicht, dass Valve so etwas damit vor hat, da diese eben keine Fun-Shooter sondern Zombie-Shooter sind ... und ein Tank mit einem Schatztruhen-Hut würde die ganze Athmosphäre kaputt machen =)
Post 08.12.2010, 15:02 Uhr
# 10
Bindal
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Hoffentlich verschlimmbessert Valve nicht auch noch L4D2...


Wenn du mich fragst, haben die das bereits mit den Mutationen - nicht die Mutationen selbst sondern die ganzen Updates, die jedes mal gemacht werden. Dadurch wirkt für mich das Spiel bereits so stabil wie ein Kartenhaus (wenn ich daran erinnern dürfte, das ein Update sogar dafür gesorgt hat, dass das Spiel nicht mehr zu starten war und Valve das Update zeitweise zurückziehen musste)...

Gut, besser als zig millionen Hüte ist es allemal, aber trotzdem etwas zu viel.
Post 08.12.2010, 16:28 Uhr
# 11
HurrDurr
ON
Ich sehe es hier ähnlich wie Gurke und Bindal.
Valve wird über kurz oder lang sich keine Freunde mehr machen. Natürlich ist es toll das auch so alte Spiele noch am Leben erhalten werden. Aber zu welchem Preis? Das Spiel so wie man es gekauft hat gibt es im Grunde nicht mehr. Bei L4D2 ist das nicht ganz so schlimm aber bei TF2 sehe ich mittlerweile ein Riesenproblem auf alle zukommen.
Das Spiel wird einzig und alleine zu Werbezwecken "missbraucht". Hey kaufe das und das Spiel und du bekommst diesesn glitzernden Hut. Das kann nicht Sinn und Zweck eines Spieles sein. Genauso hat sich die Spielerschaft verändert! Was bei CSS die Flamer sind, sind bei TF2 die ganzen Leute die unbedingt traden wollen. Mir persönliche ist nach der Niederlage im Highlander-Cup jede Motivation für dieses Spiel flöten gegangen. Es geht nur noch um Items, Hüte und die Tatsache wer am meisten von diesesm virtuellen Viagra besitzt.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn Valve nicht aufhört Spiele als Service zu sehen werden sie rapide in der Gunst der Spieler sinken. Ihr Grundgerüst auf dem alles aufbaut liegt ja leider schon im Wachkoma...
Post 08.12.2010, 17:30 Uhr
# 12
DarkwingDuck
ON
Muss leider sagen das ich seit dieser Hut-Geschichte kein Tf2 mehr spiele :(. Blick da einfach nichtmehr durch.
Post 08.12.2010, 17:31 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Ganz ehrlich, ich spiel das Spiel nicht mehr. Leider. Neben vielen anderen Gründen wegen der ganzen verdammten Hut-Scheisse. Hoffentlich verschlimmbessert Valve nicht auch noch L4D2...


Geht mir genauso, da kommt man sich ja vor wie am Karneval.
Post 08.12.2010, 18:36 Uhr
# 14
GrafGurke
ON
@djpromise, Bindal, Dude-01: Die Hüte sind auch nur die Spitze des Eisberges und wären ja an sich noch zu ertragen. Aber ab dem Einführen des Item-Dropings und den Features, die daraus resultierten hat das Spiel seinen ursprünglichen Charakter Schritt für Schritt verloren. Schade. Und mal ganz ehrlich, warum muss ich einen genialen (!) Multiplayershooter wie TF2 es war (ist) unbedingt ein (beschissen schlechtes) Handelssystem hineinvergewaltigen?

@DarkwingDuck: Du sagst es! Gerade für Anfänger nur noch abschreckend.
Post 08.12.2010, 19:28 Uhr
# 15
Bighomer
ON
Zitat:
Original von djpromise

Ein Grund allerdings, warum ich TF2 nie in dem Maße gezockt habe ist allerdings die Tatsache, dass mir die heissgeliebten CONCS aus TFC fehlen :/ ... und ich das Spiel bis vor kurzem auf meinem alten Rechner nicht zocken konnte


helf mir bitte mal, was sind denn CONCS?
Post 08.12.2010, 21:00 Uhr
# 16
Lamarr
ON
Cons steht für "Concjumps"; das bezeichnet eine Art zu springen in Team Fortress Classic, bei dem man sich den Explosionsdruck einer Conc-Granate zu Nutzen mache, um sich so über sehr große Distanzen schleudern zu lassen.
Progamer sind damit dann regelrecht durch die Maps geflogen.
Post 08.12.2010, 21:25 Uhr
# 17
Wesker
ON
Hmm, also mich stören die Hüte und auch das ganze Handelssystem nicht im Geringsten.

Mir reicht es, wenn ich mit meinem Butterfly-Messer durch die feindlichen Linien brechen und etwas Schaden anrichten kann. :D

Das Schlimmere sind die ganzen Mod-Server, wo auf einmal 32 Leute herumlaufen oder die Spawnzeit so stark heruntergedreht ist, dass es fast unmöglich ist eine Partie zu beenden. Dagegen sind Hüte ein Fliegenschiss. ;)

( Ich weiß, dass sich die Server sortieren und filtern lassen, trotzdem ist es nervtötend, wenn auf meinen Stammservern niemand spielt und ich auf andere Server ausweichen muss )
Post 09.12.2010, 09:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?