HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.717 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Michael Pachter prognostiziert rosige Zukunft

13.09.2010 | 00:39 Uhr | von Trineas
12.290 Hits
71 Kommentare
1 viewing
Der auf Videogames spezialisierte Investment-Analyst Michael Pachter hat sich mittlerweile unter den Spielern einen gewissen Namen gemacht. Einige finden es unbehaglich, dass er ihr Hobby von einem rein finanziellen Standpunkt aus betrachtet und gerne darüber spricht, wie Publisher mehr Geld verdienen könnten, andere weisen auf seine falschen Vorhersagen (Wii HD) hin. Doch er hat mittlerweile auch viele Fans. Verantwortlich dafür ist unter anderem die Serie Pach Attack auf Gametrailers.com, wo er wöchentlich Fragen zur Geschäftsseite der Spieleindustrie beantwortet.

Auf der Penny Arcade Expo vor gut einer Woche wurde eine Sonderausgabe des Programms inklusive Live-Publikum und Q&A aufgezeichnet. Ein Fragesteller wollte wissen, ob Pachter in Zukunft eine ernsthafte Konkurrenz für Steam aufkommen sieht. Laut dem Analyst sei Steam vorne, weil sie "die ersten waren und weil sie gut sind". Außerdem sei es so "einfach und fehlerlos und nahtlos", schwärmt Pachter. Die einzige Möglichkeit um Steam Marktanteile abzunehmen wäre "günstiger zu sein". Und das sei kaum möglich, da Valve ohnehin sehr wenig damit verdienen würde.

Niemand würde auf eine "verbuggte Seite umsteigen, die ein Spiel für 19 Dollar statt 20 verkauft". Es sei vergleichbar als würde man mit Wal-Mart (die größte Einzelhandelskette der Welt) konkurrieren. "Jemand wird es versuchen aber... nein. Die Leute sind gut, sie machen einen tollen Job zum richtigen Preis und haben einen großartigen Kundenservice." Wer sich seine Antwort im Original anhören möchte, findet sie gleich ganz zu Beginn des folgenden Videos:



  Übersicht  

Kommentare (71)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Trineas
ON
Zitat:
Original von News

Doch er hat mittlerweile auch viele Fans.


Zu denen zähle ich mich. Ich stimme zwar nicht überall mit ihm überein, aber ich schaue die Serie auf Gametrailers sehr gerne und finde diesen rein finanziellen Blick auf die Branche hochinteressant.
Post 13.09.2010, 00:45 Uhr
# 2
Legromancer
ON
der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.
Post 13.09.2010, 01:52 Uhr
# 3
Tuney
ON
Zitat:
Original von Legromancer

der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.


Seh ich auch so. Vergleicht Wal-Mart mit Steam...
Post 13.09.2010, 01:57 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
Wow, also mir gefällt der Herr. :)
Post 13.09.2010, 02:36 Uhr
# 5
qu4d
ON
Zitat:
Original von Tuney

Zitat:
Original von Legromancer

der ist ein Idiot. Tut mir leid, aber er erzählt soviel dass halt das ein oder andere halt mal eintrifft.
Mehr nicht.


Seh ich auch so. Vergleicht Wal-Mart mit Steam...


Ich steh Pachter skeptisch gegenüber, aber was stimmt an dem Vergleich nicht? Er hätte auch amazon nennen können. Oder für Deutschland die Metrogruppe mit Media Markt/Saturn. Denkst du hier in Deutschland hätte eine neue Handelskette dagegen eine Chance?
Post 13.09.2010, 05:34 Uhr
# 6
ShinYaiba
ON
Ich denke mal das Tuney den Vergleich ned so richtig verstanden ^^
Oder er kennt Wal-Mart nicht (Wenn dem so ist, hast du etwas verpasst xD) Also ich mag den Typen schon iwie ^^
Post 13.09.2010, 06:18 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Was Steam betrifft hat er jedenfalls recht. Früher gab es bei Steam ja noch häufiger Bugs, aber inzwischen ist es einfach ein guter Service.
Allein schon dass man ein weiteres Programm für andere Digital-Distribution-Anbieter wie Impulse herunterladen und laufen lassen müsste ist für mich Grund genug bei Steam zu bleiben.
Post 13.09.2010, 07:06 Uhr
# 8
SEKCobra
ON
Prinzipiell fand ich seine Aussage gut, bis zu dem Punkt "guter Kundenservice".
Post 13.09.2010, 07:55 Uhr
# 9
STURMTIG3R
ON
Genau, der Support ist fürn Arsch.
Post 13.09.2010, 07:59 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Zitat:
Original von SEKCobra

Prinzipiell fand ich seine Aussage gut, bis zu dem Punkt "guter Kundenservice".


Zitat:
Original von =Hunk=

Genau, der Support ist fürn Arsch.


Ich weiß nicht, was ihr habt. Immer wenn ich Probleme und deshalb den Steam Support angeschrieben hatte, wurde mir binnen eines Tages, maximal zwei geholfen.
Post 13.09.2010, 08:34 Uhr
# 11
STURMTIG3R
ON
Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..
Post 13.09.2010, 09:04 Uhr
# 12
dj-corny
ON
Zitat:
Original von =Hunk=

Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..


Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.

Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.
Post 13.09.2010, 09:23 Uhr
# 13
pyth
ON
Ich kann das Problem mit dem Steam-Support nachvollziehen. Ich habe den Support zwar erst zwei mal in Anspruch genommen, aber auch ich habe das Gefühl, dort nicht richtig ernst genommen zu werden. Beide Male bekam ich eine Antwort, die nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun hatte, eine davon war eine vorgefertigte Standardantwort. Ich musste auch schon einmal eine ganze Woche auf eine Antwort warten (man hatte sich dann aber entschuldigt).

Momentan sehe ich da noch Verbesserungspotenzial.
Post 13.09.2010, 09:50 Uhr
# 14
snb
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von =Hunk=

Schön für dich, ich bekomme da nur Standard-Antworten, die sich max auf 2 Sätze beschränken. Gibts von den Dreck-Verein eine Adresse oder Telefon-Nummer? Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.
Und auch so allgemein kommen Mails so unpersönlich rüber, das ich das Gefühl habe, man schreibt einen Bot oder sowas..


Es kommt halt immer ein wenig auf die Ausdrucksweise an. Und wenn du dem Support ansatzweise so schreibst wie hier gerade, kann ich mir gut vorstellen, dass du keine oder nur vorgefertigte Antworten bekommst.

Zudem kommt es ja auch immer drauf an, zu welchem Problem man sich meldet. Wenn es Probleme sind wie "ich bekomm das Spiel nicht installiert" oder "ich wurde VAC-banned" werden sicherlich erstmal Standardantworten kommen, die in 90% aller Fälle helfen und somit die Bearbeitungszeit des Supports deutlich verkürzen.


Warum erklärst du ihm das überhaupt? Eindeutig ein hoffnungsloser Fall.
Post 13.09.2010, 12:01 Uhr
# 15
TomahawxX
ON
Der Support ist sozusagen ein Spiegel für den Hilfebedürftigen. Schreibt dieser dem Team eine hochwertige Nachricht, was Informationen und Stil angeht, sind sie sehr nett, schnell und hilfsbereit. Schreibt man mit ihnen, wie in einem Instant-Chat-Programm, merkt man, dass ihre Motivation zu helfen etwas nachlässt. Wer wills ihn verübeln? Ich denke in 90% der Mails, die sie bekommen, geht es um ein Kind, dass durch seinen Aimbot gesperrt wurde.
Post 13.09.2010, 12:02 Uhr
# 16
STURMTIG3R
ON
So siehst du schon aus! Wenn ich am PC bin kopiere ich den Verlauf, typisch FanBoy.. Ihr könnt einfach keine Kritik zu euren Gott Valve hören oder?

Bevor ihr euch in der Zwischenzeit das Maul zerreißt, es ging um VAC.. ich wollte lediglich deutsche Sprache für meine UK Version von Metro. Das geht angeblich nicht! Und ich hab gelesen das es machbar ist. So komm ich mich als ehrlicher kunde halt verarscht vor.
Post 13.09.2010, 12:05 Uhr
# 17
qu4d
ON
Ich frag mich grad, wofür ihr den Support auch immer benötigt? Ich nutze Steam jetzt seit November 2004 und hab nie Hilfe gebraucht.

Zitat:
Original von =Hunk=

So siehst du schon aus! Wenn ich am PC bin kopiere ich den Verlauf, typisch FanBoy.. Ihr könnt einfach keine Kritik zu euren Gott Valve hören oder?


Und schon wieder wirst du aggressiv und sarkastisch ;)
Post 13.09.2010, 12:06 Uhr
# 18
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von =Hunk=

So siehst du schon aus! Wenn ich am PC bin kopiere ich den Verlauf, typisch FanBoy.. Ihr könnt einfach keine Kritik zu euren Gott Valve hören oder?


Doch klar, solange die Kritik begründet und belegt ist und nicht einfach als These dasteht, wie es hier...

Zitat:
Original von =Hunk=

Genau, der Support ist fürn Arsch.


...leider der Fall ist.

Zitat:
Original von =Hunk=

Ich bezahle wegen deren Inkompetenz garantiert kein Spiel doppelt.


Sounds like somebody has been Vac-banned :)
Post 13.09.2010, 12:08 Uhr
# 19
Madalga
ON
Ich hab mich vor kurzem auch an den Support gewandt um meine Vorbestellung für Mafia 2 6Std vor Veröffntlichung zu stornieren und die habens gemacht. Sofort Spiel aus der Liste und nach 4-5 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto. Also Spitzensupport meiner Meinung nach.
Post 13.09.2010, 12:10 Uhr
# 20
BlHoernchen
ON
Ich kann mich über den Support von Steam auch nicht beschweren. Hab den Support 3 mal in anspruch genommen (2mal wegen verlorenen acc und einmal wegen giften von doppelten spielen) und hab immer eine genaue Antwort auf meine Frage bekommen.
Man könnte ja im Zuge dieser News eine HLP-Umfrage machen wer alles mit dem Steamsupport zu tun hatte und damit zufrieden war :D
Post 13.09.2010, 12:13 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?