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    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta verfügbar

28.08.2010 | 14:24 Uhr | von Trineas
8.710 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Valve lässt zur Zeit ein neues Update für den Steam-Client in Form einer Betaphase von Freiwilligen testen. Große Änderungen für den Nutzer gibt es nicht, allerdings sind einige Neuerungen für Steamworks-Partner inkludiert, die möglichst schnell veröffentlicht werden sollen. Aus diesem Grund dürfte die Beta dieses Mal auch nur wenige Tage dauern. Mit dem Update wird unter anderem die Steam Cloud überarbeitet. So können in Zukunft auch andere Spieltypen die Online-Speicherfunktion nutzen, für die diese bisher nicht in Frage kam. Welche Einschränkungen es bisher dazu gab, ist allerdings nicht bekannt. Der komplette Changelog:

  • Fix a bug where installing a game with a demo may not initial install all content with some left to download on first launch
  • Fix a bug with ISteamNetworking getting available packet size for Steamworks Partners
  • Adds ability for Cloud to store save files for more types of games
  • Windows: Fix a case where minidumping due to an error could deadlock the client on startup or shutdown
  • Mac client will no longer errantly open a script in a text editor at startup (only effects a few users).
Außerdem gibt es noch spezifische Fehlerbehebungen für den Mac- und Windows-Client und einen Fix für einen Bug, der bei der Installation eines Spiels auftreten konnte. Wer mithelfen möchte das Update zu testen kann die Beta wie immer im Einstellungsmenü von Steam aktivieren und Feedback im offiziellen Steam-Forum niederschreiben.
  Übersicht  

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
oWn4g3
ON
Je mehr Cloud, desto besser :)
Post 28.08.2010, 14:54 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Je mehr Cloud, desto besser :)


Definitiv nein... :mad:
Speicherstände, Einstellungen ok. Mehr aber auch nicht!
Post 28.08.2010, 14:57 Uhr
# 3
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Je mehr Cloud, desto besser :)


Ansichtssache....bei L4D 2 z.b. würde ich es nicht mehr missen wollen, aber z.b. bei TF2 geht es mir auf den ***** und ist deshalb dort auch deaktiviert :)
Post 28.08.2010, 14:58 Uhr
# 4
Carragos
ON
Was ist cloud ?!
Post 28.08.2010, 15:00 Uhr
# 5
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Carragos

Was ist cloud ?!


Steamclouds ist ein Steamworks Feature und stellt dir z.b. Online gespeicherte Spielstände, Einstellungen usw zur Verfügung.
Post 28.08.2010, 15:08 Uhr
# 6
dimo2
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Zitat:
Original von oWn4g3

Je mehr Cloud, desto besser :)


Definitiv nein... :mad:
Speicherstände, Einstellungen ok. Mehr aber auch nicht!


Genau das passiert doch auch, oder?
Das einzige, was passiert ist, dass mehr Spiele SteamCloud unterstützen.
Was sonst sollten sie denn auf deine Cloud lagern wollen, da hat man doch pro User eh nur 100MB Speicher?
Post 28.08.2010, 15:22 Uhr
# 7
Trineas
ON
Vielleicht Screenshots oder Demos.
Post 28.08.2010, 15:27 Uhr
# 8
Euphoria
ON
@dimo2
Soweit ich weiß sind es 1MB pro Spiel. Dass es da eine Begrenzung overall gibt glaub ich nicht, lediglich 1 MB pro Spiel.
Meisterleistung bei so wenig Platz soviel unterzubringen :p
Post 28.08.2010, 15:48 Uhr
# 9
dimo2
ON
Zitat:
Original von calucha

@dimo2
Soweit ich weiß sind es 1MB pro Spiel. Dass es da eine Begrenzung overall gibt glaub ich nicht, lediglich 1 MB pro Spiel.
Meisterleistung bei so wenig Platz soviel unterzubringen :p


Tatsache, ich hab grad auch nochmal nachgeguckt^^
Post 28.08.2010, 15:56 Uhr
# 10
Trineas
ON
Seit einiger Zeit sind es 100 Megabyte pro Spiel.
Post 28.08.2010, 16:01 Uhr
# 11
dimo2
ON
Zitat:
Original von Trineas

Seit einiger Zeit sind es 100 Megabyte pro Spiel.


Hmm,
Mein Left 4 Dead 2 zeigt mir nur 1MB verfügbar an.
Warscheinlich siehts bei anderen Spielen mit Cloud, die mehr brauchen wohl anders aus^^
Post 28.08.2010, 16:21 Uhr
# 12
cam2oo3
ON
Zitat:
Original von oWn4g3

Je mehr Cloud, desto besser :)


klar gleich das ganze Game, das man nicht mehr install muss xD
Post 28.08.2010, 16:51 Uhr
# 13
pyth
ON
Für reine Multiplayerspiele ohne Speicherstände ist es nur 1 MB, Half-Life 2 und die Episoden haben jedoch 100 MB Kapazität.
Post 28.08.2010, 16:57 Uhr
# 14
hjk105
ON
und bei Portal 10MB
Post 28.08.2010, 17:02 Uhr
# 15
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von dimo2

Genau das passiert doch auch, oder?


Ich bezog mich aber auf die Aussage:"je mehr cloud, desto besser" Und gegen diese habe ich mich auch ausgesprochen. Ich halte es für einen Fatalen Fehler Spiele komplett über Cloud laufen zu lassen, was diese Aussage ja auch beinhaltet hat. ;)
Post 28.08.2010, 17:34 Uhr
# 16
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Zitat:
Original von dimo2

Genau das passiert doch auch, oder?


Ich bezog mich aber auf die Aussage:"je mehr cloud, desto besser" Und gegen diese habe ich mich auch ausgesprochen. Ich halte es für einen Fatalen Fehler Spiele komplett über Cloud laufen zu lassen, was diese Aussage ja auch beinhaltet hat. ;)


Spiele komplett über Cloud luafen zu lassen wir in den nächsten 10 Jahren eh nicht möglich sein. Der Traffic wäre astronomisch.
Post 28.08.2010, 21:22 Uhr
# 17
dimo2
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von Dude-01

Zitat:
Original von dimo2

Genau das passiert doch auch, oder?


Ich bezog mich aber auf die Aussage:"je mehr cloud, desto besser" Und gegen diese habe ich mich auch ausgesprochen. Ich halte es für einen Fatalen Fehler Spiele komplett über Cloud laufen zu lassen, was diese Aussage ja auch beinhaltet hat. ;)


Spiele komplett über Cloud luafen zu lassen wir in den nächsten 10 Jahren eh nicht möglich sein. Der Traffic wäre astronomisch.


OnLive?
Nagut, nicht ganz dasselbe, aber die Idee dahinter ist die gleiche ;-)
Post 28.08.2010, 22:07 Uhr
# 18
Diplomingenieur
ON
Zitat:
Original von dimo2

OnLive?
Nagut, nicht ganz dasselbe, aber die Idee dahinter ist die gleiche ;-)


OnLive hat aber den großen Nachteil, dass man die Spiele nur mietet und sie nie vollständig besitzt. Man müsste dann jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlen, da man sonst seine Spiele nicht mehr nutzen könnte.
Da ist man bei Steam eindeutig besser dran.
Aber die Idee hinter OnLive ist schon interessant. Da könnte sich was draus machen lassen...
Post 29.08.2010, 10:37 Uhr
# 19
oscilloscopa
ON
Zitat:
Original von Diplomingenieur

Zitat:
Original von dimo2

OnLive?
Nagut, nicht ganz dasselbe, aber die Idee dahinter ist die gleiche ;-)


OnLive hat aber den großen Nachteil, dass man die Spiele nur mietet und sie nie vollständig besitzt. Man müsste dann jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlen, da man sonst seine Spiele nicht mehr nutzen könnte.
Da ist man bei Steam eindeutig besser dran.
Aber die Idee hinter OnLive ist schon interessant. Da könnte sich was draus machen lassen...


Du kannst aussuchen, wie lange du ein Spiel "mieten" möchtest hast aber auch die option es quasi zu kaufen und dann für immer über onlive spielen zu können.

die Spiele haben unterschiedlich große Cloud begrenzungen; Spiele wie Team Fortress 2 oder L4D, bei denen nur die Einstellungen gespeichert werden haben nur 1 MB. Spiele bei denen Speicherstände gespeichert werden haben 100 MB.
Post 29.08.2010, 11:24 Uhr
# 20
Diplomingenieur
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Zitat:
Original von Diplomingenieur

Zitat:
Original von dimo2

OnLive?
Nagut, nicht ganz dasselbe, aber die Idee dahinter ist die gleiche ;-)


OnLive hat aber den großen Nachteil, dass man die Spiele nur mietet und sie nie vollständig besitzt. Man müsste dann jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlen, da man sonst seine Spiele nicht mehr nutzen könnte.
Da ist man bei Steam eindeutig besser dran.
Aber die Idee hinter OnLive ist schon interessant. Da könnte sich was draus machen lassen...


Du kannst aussuchen, wie lange du ein Spiel "mieten" möchtest hast aber auch die option es quasi zu kaufen und dann für immer über onlive spielen zu können.


Das man es so lange mieten kann wie man will war mir klar, aber das man es kaufen kann wusste ich nicht.
Welchen Sinn hat es denn dann ein Spiel zu mieten, es sei denn man will es nur einmal testen?
Post 29.08.2010, 13:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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