HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.908 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update bringt Software-Survey

20.07.2010 | 01:26 Uhr | von pyth
6.987 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Während die Content-Server momentan aufgrund der Veröffentlichung von Alien Swarm heiß laufen, hat Valve ein Update für den Steam-Client veröffentlicht. Die Änderungen, die seit einigen Tagen bereits in einer öffentlichen Client-Beta getestet wurden, sind größtenteils kosmetischer Natur. Die wichtigste Neuerung dürfte allerdings die offizielle Einführung der Software-Survey sein, die ab sofort von ausgewählten Steam-Nutzern eine Liste der installieren Programme erfasst, sofern diese damit einverstanden sind. Der Changelog im Detail:

  • Fixed words immediately followed by a newline not wrapping properly.
  • Fixed the "Login" button in the login dialog from being enabled when no text has been entered in either field.
  • Fixed the "Next" button in the retrieve account wizard being enabled when no text has been entered.
  • Fixed the "Next" button in the activate CD key dialog being enabled when no text has been entered.
  • Improved error messages for certain purchase failures
  • Fixed "multiple cache instantiation error" on game launch
  • Fix crashes that could occur while typing over a selection with an IME enabled
  • When receiving the “chat from new user” introduction dialog, make a click on the other correspondent’s avatar go to their profile
  • Better hit testing and copy-to-clipboard behavior in chat windows
  • Fixed occasional stuttering caused by unlocking achievements.
  • Extended Steam Hardware Survey to now be the Steam Hardware & Software Survey
Neben einigen anderen Bugfixes soll nun auch das bekannte Ruckeln beim Freischalten von Achievements der Vergangenheit angehören. Wie immer wird das Update automatisch von Steam heruntergeladen und installiert.
  Übersicht  

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
d3rburn3r
ON
Naja ob ich von der Software survey so überzeugt bin sei mal dahingestellt. Aber das liebe ich ja an Valve. Sie lassen einem immerhin selbst die Wahl und bevormundet einen nicht.
Post 20.07.2010, 01:29 Uhr
# 2
GuterMensch
ON
Kann man sich schon irgendwo die Ergebnisse angucken?
Post 20.07.2010, 02:14 Uhr
# 3
pyth
ON
Nein, die Ergebnisse werden üblicherweise am Ende eines Monats hier veröffentlicht.
Post 20.07.2010, 02:32 Uhr
# 4
Blood
ON
Ach ja und wieder eine niedliche Idee den User zu kontrollieren und legalerweise an Daten zu kommen, die diesen doch eigentlich eh schon bekannt sein dürften, können doch gleich zugeben, das Sie alles über uns wissen!

Verstehe deshalb nicht was das eigentlich soll.
Post 20.07.2010, 23:15 Uhr
# 5
djpromise
ON
Zitat:
Original von Blood

Ach ja und wieder eine niedliche Idee den User zu kontrollieren und legalerweise an Daten zu kommen, die diesen doch eigentlich eh schon bekannt sein dürften, können doch gleich zugeben, das Sie alles über uns wissen!

Verstehe deshalb nicht was das eigentlich soll.


Was hat denn das bitteschön damit zu tun den "User zu kontrollieren" ... das ist eine STATISTIK!!!!11

Vielleicht solltest du dir mehr Gedanken darüber machen, wie der gute Vater Staat uns überwacht, Valve zieht aus den Surveys sicher nur eine Konsequenz: Wie können die Spiele noch besser an die Bedürfnisse der Spieler angepasst werden ... alles andere ist denen mal sowas von egal ... da könntest du schon ein wenig mehr Respekt, Anerkennung und vor allem Vertrauen für aufbringen :)
Post 21.07.2010, 11:18 Uhr
# 6
F1ux
ON
Zitat:
Original von Blood

Ach ja und wieder eine niedliche Idee den User zu kontrollieren und legalerweise an Daten zu kommen, die diesen doch eigentlich eh schon bekannt sein dürften, können doch gleich zugeben, das Sie alles über uns wissen!

Verstehe deshalb nicht was das eigentlich soll.


Achso, deshalb macht man ein "freiwilliges" Survey und "anonymisiert" es sogar, richtig? Diese Paranoia ist doch wohl wirklich etwas übertrieben...man muss sich dochmal selbst fragen, was sollte es Valve bitteschön interessieren, was ein einzelner Nutzer am PC treibt? Es geht einzig und allein darum die Spiele und Steam zu verbessern.

Es existieren zudem Datenschutzerklärungen.
Wer diesen keinen Glauben schenkt, der sollte das konsequenterweise bei anderen Diensten auch tun und keine Webseiten und keine Programme mehr nutzen und am besten gleich den Stecker ziehen.
Post 21.07.2010, 14:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?