HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.871 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Mac-DLC mit Video, Comic, Trainings-Mode

11.06.2010 | 02:04 Uhr | von trecool
18.182 Hits
64 Kommentare
1 viewing


Aus dem Mac-Mittwoch wurde ein Mac-Donnerstag, welcher Team Fortress 2 nun auch für Spieler an einem Apple-Computer verfügbar machte. Doch PC-Spieler gehen mit diesem Update nicht leer aus, wie bereits von großen DLCs gewohnt, bekommt auch das Mac-Update eine eigene Seite spendiert. Aufgemacht wie der offizielle Apple-Store, beinhaltet sie zahlreiche Informationen, sowie ein Video und ein Comic. Das Video ist ähnlich aufgebaut wie die Mac und PC-Werbespots, so steht BLU für die Mac-Spieler, RED für die PC-Spieler. Alle Debatten seien jetzt zu Ende, denn jetzt beginne der Krieg. Mit dem Slogan "think bullets" endet der Trailer, welcher ein paar Kleinigkeiten versteckt hielt.



Zum einen, eher offensichtlich, tragen Demoman, Heavy und Scout alle die typischen iPod-Kopfhörer, welche es nun tatsächlich als Item ins Spiel geschafft hat. Sollte man zu den "TF2-Mac-Veteranen" gehören, sprich das Spiel bis nächste Woche Montag schon gespielt zu haben, so erhält man die Kopfhörer, welche von allen Klassen getragen werden können als exklusives Misc-Items, danach sind die Items zwar noch benutzbar, allerdings werden keine neuen verteilt. Zum anderen, können neue Spieler dies nicht wissen, allen anderen sollte es aber direkt auffallen: Im Video hält der Engineer eine neue Schrotflinte in der Hand, mit Objektiv und Verzierungen auf der Seite, ein Zeichen für das in naher Zukunft anstehende Engineer-Update.

  • Engine

  • Made several changes that improve stability for clients running low on addressable memory.
  • Changed all HTML controls to use Webkit for the rendering engine.


  • Team Fortress 2

  • Added Mac support.
  • Overhauled the main menu, and added help to Loadout, Backpack, and Crafting screens.
  • Added Training, with support for General gameplay & Soldier class training for now.
  • Added Offline Practice mode, with support for KOTH maps and Dustbowl.
  • The "Open Character Loadout" key will now go to your future class if you’ve requested a class change, but haven’t respawned yet.
  • Community Requests:
  • o Added "mp_forceautoteam", a server convar that forces all joining players to autoteam.
  • o Added "mp_stalemate_meleeonly", a server convar that allows melee weapons only during stalemates.
  • o Added "ExtinguishPlayer" input to tf_player for map makers.
Die Comics, welche sich bereits während des War!-DLC's großer Beliebtheit erfreuten, gibt es nun auch wieder. Im Groben wird die Geschichte vom Soldier, Heavy und Scout erzählt, welche sich über ihre alten Mann Co. Waffen beschweren und nach einer Niederlage, bedingt durch das Versagen ihrer Waffen, durch die Wüste von Dustbowl streifen. Auch ihrem Weg finden sie einen Apple-Store, in welchem der Scout vor der Verkäuferin ziemlich mit seinen Muskeln angibt, der Heavy eine Waffe findet, welche automatisch einen Blog-Post über die letzten Kills schreibt, sowie am Ende Saxton Hale einen Gastauftritt hat. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten, schaut lieber selbst:



Robin Walker erklärte vor kurzer Zeit in einem Interview, das viele Spieler TF2 einmal starteten, danach allerdings nie wieder. Ein Großteil dieser Leute gab an, dass ihnen der Einstieg zu schwer gefallen sei, daher versucht man bei Valve nun dieser Probleme auf zwei Arten aus der Welt zu schaffen: Zum einen wurden wichtige Elemente, wie zum Beispiel das Crafting sowie das Loadout, mit Hilfetexten versehen, sodass man sich als neuer Spieler schnell einfinden kann, zum anderen macht TF2 nun aktiv Gebrauch von den neuen Bots. Auf einem speziell angefertigten Trainingskurs lernt man nun die Grund-Gameplayelemente von Team Fortress 2, sowie dem groben Umgang mit dem Soldier. Auf diesem Trainingskurs sind keine anderen Klassen als der Soldier verfügbar, weitere Klassen werden aber mit Sicherheit in naher Zukunft folgen. Des weiteren wurde ein Offline-Modus implementiert, welcher neuen Spielern eine Möglichkeit bietet geben Bots auf drei Schwierigkeitsstufen auf den King of the Hill-Karten, sowie Dustbowl, zu kämpfen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ebenfalls wurde das Hauptmenü stark überarbeitet, sodass nun mehr Übersicht geschaffen wurde. Die neuen Elemente wurden bereits eingebaut, eingefleischte Spieler sollten keine Probleme mit dem neuen Menü haben. Auch wird die Update-Poltik von Valve näher beleuchtet, da man nach drei Jahren und über 119 Update Vieles erreicht hat. So habe man wahrscheinlich das Gameplay verbessert, hier und da eine neue Karte und einen neuen Modus ins Spiel eingebaut, allerdings in den meisten Fällen eher unbeabsichtigt, als Nebeneffekt beim Versuch irgendwas mit Hüten ins Spiel einzubauen.

Zitat:
For the first time, Mac users can experience the head-covering excitement by getting online this weekend and playing America's #1 war-themed hat simulator for themselves.


Um TF2 neuen Spielern noch näher zu bringen wurde es um 50% reduziert und ist nun für knappe 10€ im Store zu erhalten, des weiteren startet am Freitag ein Free-Weekend für PC sowie Mac, sodass sich unentschlossene Spieler ein Bild machen können. Für alle neuen Spieler empfehlen wir ebenfalls das, inoffizielle, Anfänger-Handbuch für TF2, welches man sich in verschiedenen Versionen anschauen und herunterladen kann. Alle wichtigen Elemente, alle Klassen und Tricks sind hier, auf Englisch, erklärt.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (64)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
bpewien
ON
Trailer sehr gut gemacht, die neue Shotgun für den Engi schaut vielversprechend aus.
Comic etwas zu übertrieben pro-Mac in meinen Augen :D
Tja, das neue Menü ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem da es nun die schönen Artworks verdeckt.
Das Tutorial ist ganz nett, zumindest als Soldier Anfänger bringt es derweil was. Die Bots (v.a. Medics) sind aber weiterhin dumm wie Stroh ^^

Tja, ob's wohl eine Art Krieg wie damals mit Demo/Soldier geben wird, nur diesmal zwischen Mac & PC-Spielern? :P
Post 11.06.2010, 02:12 Uhr
# 2
dj-corny
ON
hier noch ein paar screens zum neuen, tierisch überarbeiteten menü:






Post 11.06.2010, 02:14 Uhr
# 3
SuperMario12
ON
Schaut mal was der Heavy auf dem linken Bild macht :ugly:

Post 11.06.2010, 03:55 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Das neue Menü sieht cool aus muss aber überarbeitet werden.
Das mit den Kopfhörer wird jetzt interessant und bin mal auf die WIN und OSX only Server gespannt.
Post 11.06.2010, 06:51 Uhr
# 5
DerFlo
ON
Wenn ich Cornys Bilder so sehe, würde ich meinen, dass der neue Stil des Menüs sehr gut zum Rest von Steam passt.

Könnte ja sein, dass wir bei anderen / neuen Valve Spielen eine ähnliche Anpassung finden werden
Post 11.06.2010, 08:45 Uhr
# 6
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Das neue Menü sieht cool aus muss aber überarbeitet werden.
Das mit den Kopfhörer wird jetzt interessant und bin mal auf die WIN und OSX only Server gespannt.


Es gibt keine Win oder OS X only Server. Alle können auf den selben Servern zocken. BTW, hab die Kopfhörer, nanananananananananana xD
Post 11.06.2010, 08:46 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Ich find das neue Menü nicht so toll. Und bei mir stand gestern im Menü, dass der Pyro weiblich ist.:( Hab da nix dran bearbeitet.

http://img824.imageshack.us/img824/8921/pyrofemalekopie.png
Post 11.06.2010, 08:52 Uhr
# 8
busdi
ON
Edit
Post 11.06.2010, 09:44 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ich find das neue Menü nicht so toll. Und bei mir stand gestern im Menü, dass der Pyro weiblich ist.:( Hab da nix dran bearbeitet.

http://img824.imageshack.us/img824/8921/pyrofemalekopie.png


Musst mal drauf achten. Falls du das demnächst angezeigt bekommst, kann da auch "he" stehen. Der Text beim Pyro wechselt zwischendurch schonmal (um der Diskussion noch mehr Feuer zu geben ^^)
Post 11.06.2010, 09:55 Uhr
# 10
Ralexand
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ich find das neue Menü nicht so toll. Und bei mir stand gestern im Menü, dass der Pyro weiblich ist.:( Hab da nix dran bearbeitet.

http://img824.imageshack.us/img824/8921/pyrofemalekopie.png


HAHAHAHAHAHA Gott Valve ist wahnsinnig :D

btw hast du da nen BG&E Ava? BIST DU ETWA AUCH BG&E Fan?!?!? :D Der erste Teil war genial, hofftl kommt bald der 2.te ^^
Post 11.06.2010, 09:59 Uhr
# 11
AntiHero
ON
shit ich hab zwar ein macbook aber nur mit OS X 10.4 um steam zu nutzen braucht man aber 10.5. fuuuuuu
Post 11.06.2010, 10:04 Uhr
# 12
DKill3r
ON
Ralexand: Jep, ich fand BG&E total klasse.^^

@AntiHero: So gehts mir auch, hab zwar einen Mac, aber nur n' G3 mit OS 9.2.2
Werde die Ohrhöhrer also nicht bekommen.:(
Post 11.06.2010, 10:11 Uhr
# 13
AntiHero
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ralexand: Jep, ich fand BG&E total klasse.^^

@AntiHero: So gehts mir auch, hab zwar einen Mac, aber nur n' G3 mit OS 9.2.2
Werde die Ohrhöhrer also nicht bekommen.:(


uh naja da hab ichs aber tatsächlich ne bischen besser ich könnte auf snow leopard upgraden aber es sind halt mindestens 30 €, momentan bin ich hin und her gerissen ob ich heut mittag fix zum Media Markt sprigen sollte und einfach upgrad kit kaufe.

Geil wäre natürlich wen sich ein Mac User ausm Forum bereit erklären würde sich für einen einzuloggen dan wäre die ganze problematik umgangen und man hätte die teile.
Post 11.06.2010, 10:23 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Ich dachte Steam geht ab OS X 10.5.8.? Ist das nicht noch Leopard?
Post 11.06.2010, 11:15 Uhr
# 15
GrafGurke
ON
Das Video ist ja verdammtnochmal wieder der verfickte Hammer! Die Valve Leute haben es echt so dermaßen raus!!!

Ich finde TF2 sollte nochmal erneut von den großen Spielezeitschriften getestet werden. Wäre echt gespannt ob noch irgendjemand dem Game eine Wertung unter 90 geben würde! Ich glaube nicht.

Und wenn ja, dann komm ich rum und... BOINK!
Post 11.06.2010, 11:21 Uhr
# 16
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ich dachte Steam geht ab OS X 10.5.8.? Ist das nicht noch Leopard?


System Requirements:
Intel Mac, OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, or later


+ Jop, 10.5.8 ist Leopard. 10.4 Tiger und 10.6 Snow Leopard
Post 11.06.2010, 11:28 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Stimmiger Trailer, der den Trend genau aufgreift und überträgt, gerade auch der Satz "the debate ends."
Post 11.06.2010, 11:37 Uhr
# 18
dj-corny
ON
Zum Bild im Trailer, der im offiziellen Blog verlinkt ist, hab ich einfach mal nen Wallpaper gemacht. Wer mag, einfach saugen ;)

http://dj-corny.deviantart.com/art/TF2-It-s-here-167240668
Post 11.06.2010, 12:16 Uhr
# 19
Exilant
ON
Schönes Bild. :D

Sagt mal hab TF2 mal wieder installiert kann mir jemand nen guten Server sagen auf dem man spielen kann, wo Teamwork gut ist und vor allem Deutsche spielen und das auf offiziellen Maps?

BtW: Ich bin übrigens Larkis, lang ists her doch nun bin ich wieder da. :)
Post 11.06.2010, 12:24 Uhr
# 20
Drakon
ON
Ich finds scheiße das das wieder son only item ist. :(

Ich hab keinen MAC aber die kopfhörer gefallen mir...
Post 11.06.2010, 12:57 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?