HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.693 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Survey im neuen Design & mehr Infos

09.06.2010 | 09:11 Uhr | von Trineas
6.648 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Valve hat die Seite des Steam Hardware Survey überarbeitet und dort nicht nur am Design geschraubt, sondern auch neue Informationen und Funktionen hinzugefügt. So gibt es jetzt nämlich die Möglichkeit die Statistik sowohl einzeln für PC und Mac oder auch zusammen anzeigen zu lassen. Auch die verwendeten Apple-Geräte werden aufgelistet, knapp die Hälfte der Mac-User ist demnach mit einem Macbook Pro unterwegs. Ein iMac wird von 23% verwendet und weitere 20% nutzen ein Macbook. Der Mac Pro und der Mac Mini sind im einstelligen Prozentbereich vertreten.
Interessant ist natürlich auch der direkte Vergleich zwischen den beiden Gruppen. Über 60 Prozent der Mac-Spieler haben vier Gigabyte Ram oder mehr. Bei Windows sind es weniger als 30 Prozent. Ein ganz anderes Bild zeigt sich beim Speicher der verwendeten Grafikkarten: Sechs von zehn Mac-User haben 256 Megabyte VRam, nicht einmal ein Prozent hat 1024 MB. Zum Vergleich: Weniger als 17 Prozent der Windows-Nutzer haben 256 MB VRam und fast ein Viertel hat eine Grafikkarte mit einem Gigabyte verbaut. Diese Zahlen dürften auch direkt mit dem hohen Anteil an Notebooks bei den Macintosh-Computern in Verbindung stehen.

Ebenfalls erwähnenswert: 98,48 Prozent der Mac-User haben Steam auf Englisch gestellt, nur 0,36 Prozent auf Deutsch. Bei Windows liegt der Anteil an englischen Steam-Clients bei etwas über 57%, knapp acht Prozent nutzen es auf Deutsch.
  Übersicht  

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Snakeman
ON
Könnte man ja behaupten das Mac User besser gebildet sind =)

(hab steam auf englisch)
Post 09.06.2010, 09:50 Uhr
# 2
John Freeman
ON
Oder sie wissen nicht, dass man Steam auf deutsch umstellen kann.
Mein Steam ist auch auf englisch.
Post 09.06.2010, 10:14 Uhr
# 3
hanschke
ON
kommt euch besonders cool vor wenn es auf englisch steht?
Post 09.06.2010, 10:21 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Bei mir ging schon ewig kein "Hardware Survey" Fenster mehr auf. Wann werden die Infos denn immer geholt?
Post 09.06.2010, 10:27 Uhr
# 5
Robber
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Bei mir ging schon ewig kein "Hardware Survey" Fenster mehr auf. Wann werden die Infos denn immer geholt?


Bei mir kommts auf meinem Desktop-PC auch nicht. Dafür kommts fast jede Woche auf meinem uralt Notebook.
Post 09.06.2010, 10:34 Uhr
# 6
aLPha_tONic
ON
english ist einfach die coolste Sprache imho und die deutsche übersetzung verwirrt einen manchmal wie zB bei WoW der deutsche client ist total merkwürdig ich sag nur Jaina Prachtmeer *würg*
Post 09.06.2010, 10:36 Uhr
# 7
filL
ON
Zitat:
Original von aLPha_tONic

english ist einfach die coolste Sprache imho und die deutsche übersetzung verwirrt einen manchmal wie zB bei WoW der deutsche client ist total merkwürdig ich sag nur Jaina Prachtmeer *würg*


Deshalb gibt es ja auch das "Steam Translation"-Projekt. Ich kann auch englisch, habe aber Steam trotzdem auf deutsch eingestellt, weil es mir keinen Nutzen bringt, es auf englisch zu lassen, denn so viele Begriffe kommen da jetzt auch nicht vor - vor allem welche, die man ohnehin schon nicht kennt.

gib übertriebenen Anglizismen keine Chance/ :D
Handy - "handlich" (eigentlich ja ein Mobiltelefon)
Body bag - "Leichensack" (so wurden Rucksäcke mal betitelt)
Public Viewing - Einen aufgebahrten Leichnam zur Schau stellen (Als damals Johannes Paul II. starb... _das_ war eigentlich Public Viewing) // hierzulande nennt man so öffentliche Sportübertragungen, weil englisch ja so cool ist.
;) *Klugscheiß Ende, aber vielleicht lacht ja einer beim Lesen*
Post 09.06.2010, 11:05 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
Ich hatte Steam schon immer auf Englisch, warum? Na weil ich meine Spiele gern auf Englisch spiele. Auf dem Mac ist Steam auch auf Englisch.

Aber mal was zum HW-Survey: Wo und wie und wann kommt der? Weder auf meinem Mac noch auf meinem PC is da was aufgepoppt.
Post 09.06.2010, 11:36 Uhr
# 9
Wafff
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Ich hatte Steam schon immer auf Englisch, warum? Na weil ich meine Spiele gern auf Englisch spiele. Auf dem Mac ist Steam auch auf Englisch.


Ja, ich hab Steam auf Deutsch und meine Games trotzdem auf Englisch. Das kann man ja komplett unabhängig voneinander einstellen.
Post 09.06.2010, 11:39 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
Das mit der Spracheinstellung ist noch so ein Relikt. Damals war die Steamsprache eben maßgebend für die Ingame-Sounds und Sprache.
Zudem mögen doch viele den Gedanken nicht, dass etwas zweiterhand "übersetzt" ist.
Post 09.06.2010, 11:43 Uhr
# 11
Ganon
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Das mit der Spracheinstellung ist noch so ein Relikt. Damals war die Steamsprache eben maßgebend für die Ingame-Sounds und Sprache.


Eben, das war auch bei mir der Grund. Jetzt ist es eben Gewohnheit.
Aber der Survey ist doch weltweit, oder? Dann ist Steam auf dem Mac vielleicht einfach in englischsprachigen Gebieten bisher weiter verbreitet als anderswo?
Post 09.06.2010, 11:49 Uhr
# 12
Crushed Wall
ON
Ich hab Steam auf Deutsch, bin ich jetzt uncool? :x
Nein im Ernst, ich habe ein Programm immernoch lieber in meiner Muttersprache obwohl ich kein Problem mit Englisch habe. Und wenn in einem Spiel die englische Synchro besser ist stell ich es halt speziell für dieses Spiel ein.
Post 09.06.2010, 12:44 Uhr
# 13
STURMTIG3R
ON
Zitat:
Original von filL

gib übertriebenen Anglizismen keine Chance/ :D
Handy - "handlich" (eigentlich ja ein Mobiltelefon)


Soweit ich weiß ist Handy eine deutsche Kreation, im englischen heißt es nämnlich nur "mobile telephon"..
Post 09.06.2010, 14:17 Uhr
# 14
F3x!L
ON
Zitat:
Original von hanschke

kommt euch besonders cool vor wenn es auf englisch steht?


Ne, aber man kann zB. Spraytags importieren :D
Post 09.06.2010, 14:18 Uhr
# 15
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von =Hunk=

Zitat:
Original von filL

gib übertriebenen Anglizismen keine Chance/ :D
Handy - "handlich" (eigentlich ja ein Mobiltelefon)


Soweit ich weiß ist Handy eine deutsche Kreation, im englischen heißt es nämnlich nur "mobile telephon"..


So wie der Rest seiner Liste auch eine deutsche Kreation ist. Er schreibt ja, was die englischen Wörter eigentlich bedeuten. Das Handy wäre bei den Briten ein "mobile phone" (oder meinetwegen auch "mobile telephone"), bei den Amerikanern wäre es ein "cell phone", weil Städte in kleine Abschnitte (Zellen) eingeteilt werden, wobei jede Zelle einen Sendepunkt für die Handyübertragung bekommt.
Post 09.06.2010, 14:59 Uhr
# 16
Kellerassel
ON
geil find ich mit welchen macs die steam nutzen^^
Post 09.06.2010, 15:03 Uhr
# 17
RP-01
ON
Zitat:
Original von Snakeman

Könnte man ja behaupten das Mac User besser gebildet sind =)

(hab steam auf englisch)


Ich glaube eher das es in Deutschland sehr wenige Personen gibt die Steam auf ihrem Mac nutzen.
Post 09.06.2010, 15:06 Uhr
# 18
kabbl
ON
ich find steam muss einfach englisch sein ^^

ich will auch nen mac pro!!!!!! mit zubehör kostet das ding knapp 20.000 euro - lol
Post 09.06.2010, 15:12 Uhr
# 19
ovanix
ON
Ich habe es auf Deutsche und habe damit keine Probleme.

Doch ich habe seit Monaten dieses Fenster nicht mehr bekommen wo meine PC Daten gesammelt werden.
Komisch.
Post 09.06.2010, 17:25 Uhr
# 20
pyth
ON
Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von hanschke

kommt euch besonders cool vor wenn es auf englisch steht?


Ne, aber man kann zB. Spraytags importieren :D


Was? Geht das mit der deutschen Version etwa nicht? :eek:
Post 09.06.2010, 18:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?