HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.706 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Mac-Port größtes Event seit 2003

01.04.2010 | 00:14 Uhr | von Trineas
7.056 Hits
12 Kommentare
1 viewing
In einem interaktiven Interview auf der Website Joystiq.com stellte sich Steam Director John Cook den Fragen der Leser zum Thema Mac-Portierung. Die Distributionsplattform soll ja bereits diesen Monat für die Apple-Computer veröffentlicht werden. Auf die Frage, wie groß und wichtig er dieses Vorhaben einschätzt, antwortet der Valve-Mitarbeiter: "Wir erachten das als den größten Event in der Geschichte von Steam, seit wir es gestartet haben. Es sind viele Leute involviert, das UI-Team arbeitet am Steam-Client, die Grafik-Entwickler an der nativen Portierung der Source-Engine. Es ist ein großes Unterfangen."

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gerüchte, dass Valve-Chef (und ehemaliger Microsoft-Manager) Gabe Newell den Macintosh "hasst", weist Cook entschieden zurück. So habe Newell in seinem ersten Job nach dem College einen 6 Mhz Apple Lisa mit Mac-Emulator benutzt und am aktuellen Projekt, der Portierung von Steam und Source, ist er auf täglicher Basis involviert. Das komplette Interview findet ihr unterhalb der News verlinkt.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
BioFire
ON
obwohl ich keinen mac habe freu ich mich für alle anderen benutzer
1er XD
Post 01.04.2010, 00:22 Uhr
# 2
SpaceSource
ON
Zitat:
Original von BioFire

obwohl ich keinen mac habe freu ich mich für alle anderen benutzer


me2
Post 01.04.2010, 00:37 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
So siehts aus^^ Endlich mal wieder richtig viel Frischfleisch :ugly:
Post 01.04.2010, 00:45 Uhr
# 4
EagleWatch
ON
Schön das Valve auch auf die Mac User zugeht, auch wenn ich das etwas für verschwendetes Geld halte.
Post 01.04.2010, 01:23 Uhr
# 5
EaglePsyX
ON
Ist doch gut.
Valve könnte den 3fachen Preis anbieten und die Mac-User würden ihn zahlen. Was die ja immer bei den Apple-Produkten unter Beweis stellen, dass dies klappt.
Also langfristig könnte man da vielleicht doch noch (und wenn auch über andere Publisher) gut Gewinn machen. Valve wird sich nicht's für die Hunde investieren.

Auch die kostenlosen TF2 AddOns oder L4D sind doch nur Teil einer Marketing-Strategie. Und ja, ich find's auch toll als Bestandkunde "Geschenke" zu bekommen.
Post 01.04.2010, 01:31 Uhr
# 6
Robber
ON
Ich kann es zwar nicht ausstehen Macs zu benutzen, aber da stimm ich ihm irgendwie zu. Das ist eine riesge Zielgruppe mit zu viel Geld die noch fast keine Spiele haben (und schon gar keine digitalen Distributionsplatformen). Das kann nur vieeel Gewinn bringen.
Post 01.04.2010, 01:51 Uhr
# 7
Darth.Hunter
ON
Zitat:
Original von Robber

Ich kann es zwar nicht ausstehen Macs zu benutzen, aber da stimm ich ihm irgendwie zu. Das ist eine riesge Zielgruppe mit zu viel Geld die noch fast keine Spiele haben (und schon gar keine digitalen Distributionsplatformen). Das kann nur vieeel Gewinn bringen.


Na, wir wollen uns doch hier nicht in pauschalen Vorurteilen suhlen, oder? Ich bin selber Mac User, da Grafikdesigner und mag das Betriebssystem bei meiner täglichen Arbeit um Längen mehr als Windows. Dass der Mac aber bisher nicht eine attraktive Spieleplattform war, hat mich schon geärgert - denn so habe ich immer trotzdem zwei Betriebssysteme gebraucht. Und dass Windows 7 auf dem Laptop selbst im Idle-State ungefähr viermal soviel Strom frisst wie OS X Snow Leopard nervt umso mehr.
Insofern freue ich mich sehr darüber, meine Lieblingstitel bald auf meinem Laptop zocken zu können, ohne dass der Akku sofort leer ist.

Im Übrigen würde ich der Preisgeschichte mal ganz energisch widersprechen - ich finde die derzeitige Preispolitik der meisten Distributoren nämlich mehr als lächerlich. Ein AAA-Spiel ist ungefähr so aufwändig in der Mache wie ein Blockbuster-Kinotitel. Trotzdem bezahlt man ein vielfaches des DVD-Preises. Seitdem Activision sogar noch 10 € drauflegt, boykottiere ich deren Spiele vollständig. So eine Preispolitik funktioniert nur solange die Leute das kaufen und da spiel' ich nicht mit.
Post 01.04.2010, 09:45 Uhr
# 8
Tool8
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Schön das Valve auch auf die Mac User zugeht, auch wenn ich das etwas für verschwendetes Geld halte.


Genau, so wie jede Investition grundsätzlich immer verschwendetes Geld ist, weil man ja erstmal was ausgeben muss... :rolleyes: Als ob VALVe den finanziellen Aufwand in den nächsten Monaten nicht locker wieder reinfahren wird dank der Macuser. :eek:
Post 01.04.2010, 11:03 Uhr
# 9
ilv
ON
Zitat:
Original von EaglePsyX

Auch die kostenlosen TF2 AddOns oder L4D sind doch nur Teil einer Marketing-Strategie. Und ja, ich find's auch toll als Bestandkunde "Geschenke" zu bekommen.


Jain
Post 01.04.2010, 11:05 Uhr
# 10
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von Tool8

Zitat:
Original von EagleWatch

Schön das Valve auch auf die Mac User zugeht, auch wenn ich das etwas für verschwendetes Geld halte.


Genau, so wie jede Investition grundsätzlich immer verschwendetes Geld ist, weil man ja erstmal was ausgeben muss... :rolleyes: Als ob VALVe den finanziellen Aufwand in den nächsten Monaten nicht locker wieder reinfahren wird dank der Macuser. :eek:


Was für ein Bullshit, Investitionen sind kein verschwendetes Geld. Besuch mal nen Finanzen Grundkurs...

Topic: Ich finds geil das Steam aufn Mac kommt, bin sehr aufs Testen gespannt.
Post 01.04.2010, 16:01 Uhr
# 11
Jetiman
ON
Mal sehen wo dann die Funktion der Rechten Maustaste hin kommt.
Post 02.04.2010, 09:36 Uhr
# 12
tonino85
ON
Zitat:
Original von Jetiman

Mal sehen wo dann die Funktion der Rechten Maustaste hin kommt.


HÖHÖHÖHÖHÖ, informier dich mal bevor du so nen Müll schreibst.
Post 02.04.2010, 15:33 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?