HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Eyelander bereits Mitte 2008 geplant

05.01.2010 | 14:11 Uhr | von Trineas
12.860 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Die Team Fortress 2-Community ist bekannt dafür, dass sie jedes von Valve veröffentlichte Material nach verborgenen Hinweisen und mögliche Anspielungen durchsucht. Doch was das Entwicklerteam rund um Robin Walker bereits vor anderthalb Jahren in den Meet the Sniper-Trailer versteckt hat, ist allen entgangen. Zugegeben, durch die Tiefenunschärfe war der Inhalt damals nicht zu erkennen, sehr wohl aber im Oktober vergangenen Jahres, als Valve einige Models des Charkaterfilms für Mapper veröffentlicht hat.

Worum geht es eigentlich? Ein User des Facepunch-Forum hat in der Anzeigentafel, die im Hintergrund zu sehen ist, wenn der Sniper mit seinen Eltern telefoniert, eine kleine Zeichnung entdeckt. Diese verbirgt sich im Buchstaben "F" und stellt den Demoman dar, wie er gerade jemanden mit seinem Eyelander-Schwert enthauptet. Dieses Detail ist zwar im Video vom Juni 2008 nicht auszumachen, vergleicht man die Bilder aber, erkennt man, dass die Grafik nicht verändert wurde. Offenbar hat Valve also bereits damals die Nahkampfwaffe für den einäugigen Schotten geplant gehabt.



Logischerweise sind natürlich sofort Spekulationen darüber entbrannt, was denn die Zeichnungen in den anderen Buchstaben bedeuten könnten. Einige Fans wollen bereits versteckte Hinweise für das noch ausstehende Engineer-Update gefunden haben, etwa eine Angel oder eine neue Shotgun. Das Flugzeug und der Fallschirm im "D" könnten möglicherweise auch etwas mit dem zuletzt veröffentlichten Comic rund um Saxton Hale zu tun haben.

Doch auch die andere Melee-Waffe, die mit dem WAR!-Update vom Dezember veröffentlicht wurde hat eine interssante Vorgeschichte: Die Funktion des Equalizer (verursacht mehr Schaden, je weniger Healthpoints der Soldier hat) entstammt einer Idee eines Team Fortress 2-Spielers, die er ins offizielle Steam-Forum gepostet hat. Valve hat die Waffe in internen Playtests ausprobiert und sofort Gefallen daran gefunden. Entwickler Brandon Reinhart hat sich bei dem entsprechenden Nutzer bedankt und ihm ein spezielles Ingame-Item versprochen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Lamarr
ON
Seht den Kringel im O.... Vllt wird die Portalgun in TF2 integriert. ^^
Post 05.01.2010, 14:28 Uhr
# 2
Turrican
ON
Valve weiß wie man ein Spiel und die Diskussionen darum am Leben hält :)
Post 05.01.2010, 14:28 Uhr
# 3
Drakon
ON
Mann wie ich Valve hasse das sie solche eastereggs verstecken und dann noch tiefenunschärfe was aber auch weider gut an Valve ist sie amchen gerne humor und verstekcn eastereggs...

Ok das wiederspricht sich xD.

Aber trotzdem das is an Valve das tolle sie wissen einfach wie sie die community beschäftigen können!

Auch wenn mich dieses verfickte schwert von voll overpowereden Demoman einfach nur stört...
Post 05.01.2010, 14:30 Uhr
# 4
Kaibear
ON
Ne Angel? Wäre interessant, so kann der Engi vielleicht Gegner in seine Sentry Range ziehen!
Post 05.01.2010, 14:31 Uhr
# 5
Puma-Raphi123
ON
Einfach nur genialst versteckt WOW!!

offtopic: könnte der screen in der News aus Gmod sein? : D
Post 05.01.2010, 14:39 Uhr
# 6
Der Dude
ON
die idee mit dem equalizer ist auch einfach genial, aber teilweise ist das ding zu stark, und es scheint auch so, dass mit zunehmenden schaden auch die critchance steigt, denn bisher waren bei den meisten spielern, die ich kenne mehr crits dabei
Post 05.01.2010, 14:43 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Hm, ich glaube wenn es nach dem Engi keine Updates mehr gibt für die Klassen wirds nicht mehr so tolle Eastereggs geben (Und ich hoffe es wird nach dem Engi Update noch Updates geben, vill in Form von neuen Class Weapons?)
Post 05.01.2010, 14:43 Uhr
# 8
MaikBey
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Hm, ich glaube wenn es nach dem Engi keine Updates mehr gibt für die Klassen wirds nicht mehr so tolle Eastereggs geben (Und ich hoffe es wird nach dem Engi Update noch Updates geben, vill in Form von neuen Class Weapons?)


oder der 10. klasse, siehe cornflakes packung in l4d1
Post 05.01.2010, 14:55 Uhr
# 9
geniusjay
ON
interessant ist ja auf dem bild auch noch, was da alles im a oben und links unten im eck passiert. wird da links unten jemand erschlagen oder überfahren? :D

wer weiß, wer weiß, was die alles noch für ideen haben !

updates wirds auch sicherlich noch nach dem engi update geben, da bin ich mir sicher.
Post 05.01.2010, 15:34 Uhr
# 10
Kayun
ON
Vale hat mal gesagt, dass sie immer wieder neue Waffen für die Klassen basteln werden. Weiß nicht genau wann das war, aber ich habe es definitiv gelesen. Aber ob Valve das mit neuen Acievements verbindet weiß ich nicht.
Post 05.01.2010, 16:07 Uhr
# 11
bratZHeadhunter
ON
Ich glaub die Achievments sind jetzt ausreichend. Solche neuen Waffen wird man entweder basteln oder finden müssen. (Was auch gut so ist)
Post 05.01.2010, 16:25 Uhr
# 12
CreatorX
ON
Hhhhhhh... geheime Botschaften und Schriften, da stecken bestimmt die Illuminaten dahinter.
Post 05.01.2010, 17:04 Uhr
# 13
Knurp
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich glaub die Achievments sind jetzt ausreichend.


Niemals! Je mehr desdo besser!
Post 05.01.2010, 17:23 Uhr
# 14
pyth
ON
Für mich ist das kein Beweis dafür, dass Valve 2008 schon an den Eyelander als Waffe für den Demoman gedacht hat. Man sieht dort nur, wie eine Figur eine andere mit einem Schwert enthauptet. Den Demoman erkenne ich nicht. Die anderen Zeichnungen haben auch nicht wirklich etwas mit Team Fortress 2 zu tun. Wenn ich die Zeichnung entdeckt hätte, wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen, so etwas in einem Forum zu posten.
Post 05.01.2010, 17:47 Uhr
# 15
hanschke
ON
eure sorgen sind echt krass. wenn ich auf charakter erstellen gehe sagt mir steam das es nicht möglich ist weil keine steamverbindung vorhanden ist. was ist denn jetzt kaputt?

nein keine fw am start!
Post 05.01.2010, 17:57 Uhr
# 16
Blutsense
ON
Zitat:
Original von hanschke

eure sorgen sind echt krass. wenn ich auf charakter erstellen gehe sagt mir steam das es nicht möglich ist weil keine steamverbindung vorhanden ist. was ist denn jetzt kaputt?

nein keine fw am start!


so und was hat das jetzt mit den news zutun garnix

btt: also ich erkenn den demo (mit fantasy ;)) is aber echt gut gemacht
Post 05.01.2010, 18:01 Uhr
# 17
hanschke
ON
nichts blutsense doch gibt es dinge die wichtiger sind. mehr wollte ich damit nicht sagen.
Post 05.01.2010, 18:14 Uhr
# 18
noogle
ON
Nicht schlecht ^^

aber seit dem update zock ich eh kein TF2 mehr. ständig fliegen mir irgendwelche demos um die ohren oder du hörst zum 5. mal innerhalb von 2 minuten ne trompete
Post 05.01.2010, 18:46 Uhr
# 19
Walterfreudt
ON
Das Flugzeug und der Fallschirm könnten Hinweise auf einen neuen spielmodi sein. oder ne map.
Post 05.01.2010, 20:04 Uhr
# 20
Walterfreudt
ON
Kann es sein das bei Meet the Spy die sachem mit der Mütze von l4d bill auch schon drin war?

als der spy reinkommt ist rechts dahinter so was grünes.
kann das die mütze sein?
Post 05.01.2010, 20:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?