HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.051 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta verfügbar

29.12.2009 | 10:45 Uhr | von Trineas
7.159 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Valve hat während den Weihnachtsfeiertagen ein paar Neuerungen für den Steam-Client entwickelt und macht diese nun in einer Beta-Version zugänglich. Unter anderem gab es Verbesserungen bei Bildern und Icons, bei der Windows 7-Jump-List und bei der Synchronisierung von großen Savegame-Dateien mit der Steam Cloud. Der komplette Changelog:

  • Threaded network communication encryption/decryption work
  • Improved caching of images/icons fetched over HTTP and used inside client UI (avatars, achievement images, etc)
  • Windows 7 jump list improvements
  • Improved Steam Cloud transfer protocol performance/reliability when syncing large files
  • Consistency improvements for stats and achievements
User im Steam-Forum berichten allerdings darüber, dass die Beta zur Zeit noch Probleme bei der Mikrophon-Erkennung macht. Wer eines nutzt, sollte besser noch einen Fix abwarten, bevor er freiwillig den Beta-Patch in den Steam-Optionen aktiviert. Nicht im Changelog angeführt ist außerdem die Behebung eines Bugs, der mit dem letzten Update eine "RailWorks Promo" im Tools-Tab freigeschaltet hat.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Sport Drink
ON
Sollte der letzte Satz so verwirrend klingen?

Also ich hab die Beta und keine Probleme mit mic.
Post 29.12.2009, 11:27 Uhr
# 2
Danny aka AimLezZ
ON
Hmmm, werd gleich ma die Beta testen.
Welche Verbesserungen gibt es denn für die Win7 Jumplist? ^^
Post 29.12.2009, 11:34 Uhr
# 3
ElVossil
ON
Was ist eigentlich diese Windows 7 jumplist?
Post 29.12.2009, 11:35 Uhr
# 4
pyth
ON
Zitat:
  • Consistency improvements for stats and achievements

Das ist auch wirklich nötig. Ist zwar keine große Sache, aber manche Achievements werden/wurden bei mir nur auf Client-Seite freigeschaltet, scheinbar jedoch nicht an die Steam-interne Datenbank weitergeleitet.
Post 29.12.2009, 11:47 Uhr
# 5
Benzol
ON
lol passt zwar nicht hier rein, aber hab mal ne Frage. Hab grad bei den Steam Sonderangeboten gesehn dass prey "ausverkauft" ist.
Wie geht denn das??? Beim saugen verschoben? XD
Post 29.12.2009, 14:13 Uhr
# 6
Goomer
ON
Zitat:
Original von ElVossil

Was ist eigentlich diese Windows 7 jumplist?


Das da:
http://goomer.hphweb.com/img/jumplist.png

So 'ne Art Kontextmenü. :3

@Benzol:
Zitat:
Nach gerade mal vier Stunden wurde der Verkauf von Prey gestoppt. Der Grund: Die Rabattaktion lief besser als geplant und Valve gingen die CD-Keys aus. Ob Publisher 2K Games so kurzfristig welche nachliefern kann, ist noch offen. In der Zwischenzeit ist Valve bemüht einen Ersatz für den Deal zu finden, wir halten euch auf dem Laufenden.



Post 29.12.2009, 14:20 Uhr
# 7
Kienny
ON
@Goomer:
Welches Design nutzt du bei Windows 7? Das Schwarz sieht echt gut aus.
Post 29.12.2009, 16:11 Uhr
# 8
Fear 4 Fun
ON
Ich werde nicht daran Teil nehmen . ^^
Möchte keine Micro. probleme . :)
Post 29.12.2009, 17:40 Uhr
# 9
Goomer
ON
Zitat:
Original von RedEye1986

@Goomer:
Welches Design nutzt du bei Windows 7? Das Schwarz sieht echt gut aus.


Clearscreen Sharp.

Hier gibt's ne sammlung von Skins:
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=818990

Der Haupt-Thread:
http://www.neowin.net/forum/index.php?s=68a955e...334c2f6a7a2b93daa&showforum=34

Um den uxtheme patcher wirst du nicht rumkommen. Hab die Seite nicht mehr gefunden, deshalb selbst hochgeladen:
http://goomer.hphweb.com/files/UxStyle_Core_jul13_bits.zip

Es wurden keine Dateien verändert. Installation auf eigene Gefahr! :3

Um den Start-Button zu ändern musst du die explorer.exe ersetzen. Das verbietet dir Gates aber. Es gibt aber 'n Trick mit dem man sich die Nutzungsrechte selbst geben kann (Ja, Windows is doof).

Falls das hier zu viel wird und hier nicht reingehört, muss mir das einer sagen, dann pack ichs ins Forum.
Post 29.12.2009, 18:58 Uhr
# 10
dataCore
ON
die win7 jumplist ist wirklich praktisch :) aber hat bei mir schon vorher die steamfeatures (servers, friends, usw) angezeigt... mal gucken ob sich da noch was getan hat

*edit:
"Recent Played" ist dazugekommen + schöne Icons der Games :)
Post 30.12.2009, 12:59 Uhr
# 11
dataCore
ON
link zu UxTheme Patch... falls ihr win7/winvista 64bit benutzt, soll man scheinbar beide Version x64 und x84 installieren :)

http://www.withinwindows.com/uxtheme-patches/
Post 30.12.2009, 13:11 Uhr
# 12
Goomer
ON
Nö, funzt auch so. Sogar ohne Neustart.
Post 30.12.2009, 15:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?