HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.303 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Wöchentliche Steam-Verkaufscharts

20.09.2009 | 11:36 Uhr | von Trineas
8.826 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Nur zwei Valve-Spiele haben es in dieser Woche in die Top 10 der Steam-Verkaufscharts geschafft. Grund dafür sind einige Neuveröffentlichungen mit großen Namen und auch der Re-Release der Jedi Knight-Serie konnte sich eine Spitzenposition sichern. Die Charts werden wie immer auf Basis des generierten Umsatz ermittelt:

 1. Aion: Collector's Edition
 2. Batman: Arkham Asylum
 3. Resident Evil 5
 4. Stars Wars Jedi Knight Collection
 5. Garry's Mod
 6. Left 4 Dead
 7. Red Faction Guerilla
 8. Aion: Standard Edition
 9. Counter-Strike: Source
 10. Champions Online

Die während dieser Woche verbilligte Source-Modifikation Garry's Mod schaffte es auf Platz Fünf. Durch den geringen Preis von nur knapp fünf Euro hat es sich in dieser Woche mindestens sechs mal so oft verkauft wie das 30 Euro teure Left 4 Dead auf dem nachfolgenden Rang. Keine Änderung gab es dafür an der Spitze, das MMORPG auf Basis der CryEngine dominiert weiterhin die Steam-Verkaufscharts und ist gleich mit zwei Versionen darin vertreten.
  Übersicht  

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HurrDurr
ON
Oha, TF2 hat sich jetzt eine ganze Zeit lang nicht mehr in den Verkaufscharts blicken lassen...
Das Garry´s Mod drinnen ist, ist ja nicht wirklich verwunderlich.
Was mich aber erstaunt, dass Aion wirklich so stark gekauft wird! Es kostet doch monatlich Gebühren wenn ich mich nicht irre?
Post 20.09.2009, 12:02 Uhr
# 2
MDGER
ON
Könntest du auch bei WOW sagen. Das verkauft sich auch wie warme Semmeln. Selbst bei meinem Shooterversierten Freundeskreis haben sich fast alle Aion geholt...
Post 20.09.2009, 12:06 Uhr
# 3
ultio
ON
Soll ja angeblich auch ein "WoW-Killer" werden. Naja, ich mag MMORPGs nicht, machen mir einfach keinen Spaß. Aus meiner Klasse haben sich auch bestimmt 11 oder 12 die Public Beta geladen und jetzt spielen es noch 3, der Rest fand es langweilig. Ich glaube nicht wirklich, dass das was wird.
Post 20.09.2009, 13:11 Uhr
# 4
Obrok
ON
Man scheiß auf die MMOs!

BATMAN ist in den Charts! xD

Das spiel ist sowas von HAMMER!!!!!!

selbst für nicht Batman Fans ist es spiel ein wahrer Genus und jeden Cent wert!

Nur ist mir das über Steam zu leblos, ich halte lieber ne DvD in der hand. ;)
Post 20.09.2009, 13:18 Uhr
# 5
GaXe
ON
Es freut "Resident Evil 5" auf Platz 3 zu sehen :]
Post 20.09.2009, 13:28 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
du meinst resident "verzockdiekunden" evil 5 ?
Post 20.09.2009, 13:56 Uhr
# 7
SoE Dante
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

du meinst resident "verzockdiekunden" evil 5 ?


Was zur hölle wieso?
is en geiles capcom game für unter 40€ was gerade released wurde...
Post 20.09.2009, 14:01 Uhr
# 8
Fear 4 Fun
ON
Ich lach mich tot .
AION wird WoW niemals schlagen .
Wer es glaubt wird seelig . ^^

Jawohl Left 4 Dead und Counter Strike Source sind auch wieder dabei .
Aber verdammt CSS halte durch du darfst uns nicht verlassen . xD
Post 20.09.2009, 15:10 Uhr
# 9
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

du meinst resident "verzockdiekunden" evil 5 ?


Begründung ? :rolleyes:

Resident Evil 5 ist eins der Besten Spiele die ich je gespielt habe.
Man kann garnicht aufhören es zu spielen.
Und so richtig dreht das Spiel erst im Co-op Modus auf
einfach nur der Hammer
Post 20.09.2009, 15:10 Uhr
# 10
Grok
ON
Eins muss ich sagen, RE 5 auf PC is noch besser als auf X360!! Ich hab mir das game noch vorm release (18.09) gekauft! Jetzt ists schon das 13te mal dass ich das game durchzogg :D Resident Evil FTW!!!
Post 20.09.2009, 16:01 Uhr
# 11
joly
ON
Resident Evil 5 find ich auch nicht toll. Die Steuerung ist einfach nen Krampf... beim Schiessen stehen zu müssen nervt einfach total. Coop kann schon Spaß machen, aber nur wenn man mit einem Kumpel an der gleichen Konsole sitzt. Auf dem PC reizt mich das kein bischen... gibt's schon bessere Spiele. AION besser als WoW? Nicht schwer... hab zwar beides nicht gespielt, aber diese Spiele leben eh nur vom "leveln" bzw. "sammeln"... da kann man auch nen Browsergame zocken... ist die gleiche Motivation.
Aber da ich auf sowas auch viel zu schnell hängen bleibe werde ich es nie testen :D

mfg
Post 20.09.2009, 16:06 Uhr
# 12
MaikBey
ON
css ist 9. ich sehe die ärea schon bald am ende muhaha
Post 20.09.2009, 16:17 Uhr
# 13
Legromancer
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Zitat:
Original von s3m1h-44

du meinst resident "verzockdiekunden" evil 5 ?


Begründung ? :rolleyes:

Resident Evil 5 ist eins der Besten Spiele die ich je gespielt habe.
Man kann garnicht aufhören es zu spielen.
Und so richtig dreht das Spiel erst im Co-op Modus auf
einfach nur der Hammer


es hat viel Kritik von den Fans bekommen. Es ist im Vergleich zum genialen 4. Teil einfach nicht so gut. Selbst die Produzenten haben das eingesehen und denken über einen Reboot nach.
Post 20.09.2009, 16:26 Uhr
# 14
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von joly

Resident Evil 5 find ich auch nicht toll. Die Steuerung ist einfach nen Krampf... beim Schiessen stehen zu müssen nervt einfach total.


Das mit dem stehenbleiben beim schießen war auch schon im 4 Teil so und keiner hat sich beschwert.
Post 20.09.2009, 16:49 Uhr
# 15
Suic1deGh0sT
ON
des mit dem stehen bleiben, is generell in allen RE so wenn ich mich jetz net irre, auch in denen wo es die schluteransicht nochnet gab
Post 20.09.2009, 17:57 Uhr
# 16
Lumorn
ON
Batman: Arkham Asylum auf dem 2 Platz super ^^
die Demo hat schon überzeugt

ist die Steam Version von Batman: Arkham Asylum
eigentlich auch auf deutsch ?
es gib schon spiele bei Steam da stand Englisch
aber es war Multi.
Post 20.09.2009, 18:09 Uhr
# 17
dEEkAy
ON
Ob Aion an WoW vorbeizieht glaube ich nicht, ist zwar ein gutes MMO aber für WoW und die ganzen suchtl-kiddies wirds halt net reichen, ist halt kein WoW also wirds nicht lange bestand haben. War doch bei Warhammer Online genau so. Alle WoW-Suchtl probierens erstmal aus, sehen das es halt kein WoW ist (oh Wunder) und switchen zurück zu WoW.

Ich Persönlich find Aion trotzdem besser als WoW.

Das sich CS:S so lange hält haben wir wohl den Cheatern zu verdanken, ich mein ja: Wer kauft sich heute noch CS:S?

Und sorry, wer hier was von RE und "stehen bleiben zum schießen ist scheisse" erzählt, der hat wirklich KEINE Ahnung was RE eigentlich ist. SEIT Resident Evil (PSX - Herrenhaus) musste man zum Schießen stehen bleiben. Selbst mit RE 4 hat sich das nicht geändert, nur die Ansicht ist von der Beobachter- zur Verfolgerkamera(Schulterkamera) gewandert.
Selbst bei Resident Evil: Code Veronica auf der Dreamcast damals konnte man nicht laufen und schießen, OBWOHL man in Ego-Sicht visiert hat.
Post 20.09.2009, 18:21 Uhr
# 18
CreatorX
ON
Mich wundert es, dass L4D immer noch so stark vertreten ist, besonders jetzt, so kurz vorm 2.Teil
Post 20.09.2009, 22:34 Uhr
# 19
Xenom
ON
Warum Aion so weit oben ist verstehe ich nicht. Es gab vorher gar keinen Hype zu diesem Spiel, ich hab noch nie was davon gehört und auf ein mal taucht es auf und ist permanent in den Steam Top5.
Selbst sehr gute Spiele werden schlecht verkauft wenn keine Werbung für die gemacht wird aber so ein mmo geht sofort auf die Spitze 0_o .
Batman ist schon nicht schlecht nur das Grundkonzept gefällt mir nicht. Ich muss statt einen sympathischen Helden (wie z.b Max Payne, Riddick, Wolverine, Chuck Norris :D) das humorloseste Arschloch der Comicgeschichte spielen und kämpfe gegen die eigentlich coolen Leute (Joker, Harley, etc). Umgekehrt würde es mir besser gefallen. Und der Joker wäre besser wenn er Heath Ledger nachempfunden wäre aber so gehts eig. auch. Ausserdem macht dieses Detective Vision alles viel zu einfach
Post 20.09.2009, 23:10 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
Schade das Majesty2 überhaupt nicht mit dabei ist. Vermutlich weil es einfach keiner kennt. Da hilft auch das klasse Gameplay und die schicke neue 3d-grafik nicht. Ich kann es jedem nur empfehlen. Sehr kurzweilig und fesselnd.
Post 21.09.2009, 02:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?