HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.104 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta verfügbar

29.05.2009 | 11:54 Uhr | von Trineas
6.489 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Wieder mal hält Valve einen öffentlichen Betatest für ein Update des Steam-Clients ab. Bereits letzte Woche wurde diese eigentlich gestartet, führte allerdings bei allen Nutzern zu schweren Problemen, weshalb sie von den Entwicklern wieder zurückgezogen wurde. Jetzt wurde der zweite Versuch gestartet. Das Update behebt unter anderem einen Crash beim Hinzufügen eines Servers zu den Favoriten und lässt beim Hardware Survey auch die Größe des Steamordners protokollieren. Der komplette Changelog:

  • Fixed the "Failed to open key" error when trying to update Steam
  • Changed the Steam service to warn users when it's disabled
  • Added Steam HD usage to the hardware survey
  • Changed system information dialog & hardware survey wizard page to show before system info gathering starts
  • Fixed system info summary showing the last of the text, instead of starting at the top
  • Tools tab can now be opened with steam://open/tools
  • Clicking on the download complete notification for a movie now opens the media tab, and a tool opens the tools tab
  • Fixed serverbrowser crash when trying to add a favorite
  • Fixed the overlay not capturing/blocking input in some games using buffered Win32 raw input
  • Improved the reliability of reconnection attempts after a dropped connection to the friends/VAC servers
Allerdings hat sich auch dieses mal wieder ein Bug in das Update eingeschlichen, wenn auch kein so schwerwiegender wie letzte Woche. So funktioniert der Serverbrowser im Steam-Client nicht mehr, im Community-Overlay soll er laut Kommentaren aber korrekt laufen. Wer sich diese Unanehmlichkeit sparen möchte, sollte vorerst noch nicht in die Beta einsteigen und einen Fix abwarten. Die Testphase kann wie immer freiwillig in den Steam-Optionen aktiviert werden.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
*~Menschke~*
ON
und wieder mal ein kommendes Update wo man keine sichtbaren Extras bekommt...
Post 29.05.2009, 11:59 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Mh ich hatte eigentlich nie probleme damit gehabt, bis vor kurzen da hatte ein problem damit gehabt! :(

Aber denke mal, das ich jetzt erst mal ab warte bis die Beta fasse abgelaufen is!
Post 29.05.2009, 12:00 Uhr
# 3
ei ei
(Gast)
Zitat:
Original von Freeman1982

... Beta fasse ...


argh, Sprachvergewaltigung
Post 29.05.2009, 12:28 Uhr
# 4
aLPha_tONic
ON
Zitat:
Original von ei ei

Zitat:
Original von Freeman1982

... Beta fasse ...


argh, Sprachvergewaltigung


Oha ein Deutschlehrer. ^^

Post 29.05.2009, 12:33 Uhr
# 5
creo
ON
Zitat:
Original von *~Menschke~*

und wieder mal ein kommendes Update wo man keine sichtbaren Extras bekommt...


omg, das kann ja nicht dein erst sein.
Post 29.05.2009, 12:42 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von aLPha_tONic

Oha ein Deutschlehrer. ^^


Das ist bereits jenseits von Gut und Böse.
Post 29.05.2009, 13:01 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Zitat:
Improved the reliability of reconnection attempts after a dropped connection to the friends/VAC servers


Was genau macht das Update da? Ich habe nämlich sehr oft Probleme, dass ich die Verbindung zu den Community/Friends-Servern verliere (wie andere auch), mich dann aber nicht wieder verbinden kann, während es bei anderen automatisch wieder läuft.
Post 29.05.2009, 13:33 Uhr
# 8
Robber
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Improved the reliability of reconnection attempts after a dropped connection to the friends/VAC servers


Was genau macht das Update da? Ich habe nämlich sehr oft Probleme, dass ich die Verbindung zu den Community/Friends-Servern verliere (wie andere auch), mich dann aber nicht wieder verbinden kann, während es bei anderen automatisch wieder läuft.


So wie ich es verstehe versucht Steam jetzt zuverlässiger die Verbindung wieder aufzubauen.
Post 29.05.2009, 14:50 Uhr
# 9
Speedy Gonzalez
ON
schön das es jetzt mit der beta klappt. war letzte woche ganz enttäuscht die beta wieder beenden zu müssen :D ich liebe beta phasen :)
Post 29.05.2009, 15:05 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
Jaja macht euch nur lustig über mich, nur weil ich mal was falsch geschrieben habe, als ob ich besser wärt!
Post 29.05.2009, 15:11 Uhr
# 11
Dampflok
(Gast)
Zitat:
Original von Freeman1982

als ob ich besser wärt!


Auf jeden Fall
Post 29.05.2009, 16:28 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Jaja macht euch nur lustig über mich, nur weil ich mal was falsch geschrieben habe, als ob ich besser wärt!


Nur ein einziger hat sich lustig gemacht. :P Wobei auch ich mich frage wie man von "phase" auf "fasse" kommt, aber das ist ja eigentlich auch egal jetzt, nich?

Das Update scheint mich auf jeden Fall von einer nervigen Plage zu befreien, wurd auch Zeit. :redface:
Post 29.05.2009, 16:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?